• Geschlossen

WLAN Connection Kit

graziwa
Level 2
1 von 2

Hallo zusammen,

 

habe mal eine Frage zur Installation meiner zweiten TV-Box. Diese befindet sich im Keller, der isoliert ist. Habe von meiner alten Wohnung noch ein WLAN Connection Kit, dieser hat dort funktioniert. Wurde jedoch für einen Raum auf der gleichen Ebene benutzt.

 

Habe nun versucht, meine TV-BOX im Keller auch mit dem WLAN Connection Kit zu verbinden. Der Router mit dem ersten Kit steht im Wohnzimmer. Ca. 3-4 Meter zur Treppe entfernt in den Keller. Die Treppe geht danach runter in den Keller und von da aus ca. 5 Meter zum zweiten Kit. Als ich die beiden Kits verbunden habe, leuchteten sie zuerst grün. Beim Anschluss der Swisscom TV-Box und der Installation erhielt ich jedoch plötzlich ein rotes kreuz auf der einen Box. Somit ist wohl die Entfernung zu weit.

 

Was empfielt ihr mir? Habe gelesen, dass es ein zusätzlicher WLAN Connection Adapter gekauft werden kann. Bringts dieser?

 

Hätte ich eigentlich mit dem Connection Kit auch WLAN im Keller oder ist dieser nur für die Verbindung der Geräte? Müsste ich für WLAN im Keller somit auch noch ein Powerline Connection Adapter kaufen?

 

Das Beste wäre wohl ein Internet Anschluss direkt im Keller zu verlegen. Auf was müsste ich da achten und wie teuer würde dies kommen?

1 Kommentar 1
hed
Level 7
Level 7
2 von 2

Wie Du selbst festgestellt hast, ist eine Verbindung mit Ethernet-Kabel (Cat5e oder besser) sicher die beste Lösung. Klar ist das je nach Umgebung sehr teuer, aber es lohnt sich.

 

Was das kostet kann man nicht ungesehen so übers Web beantworten, da musst Du schon eine oder 2 Offerten beim Eelektriker einholen.

 

Nach oben