Hallo zusammen,
Habe seit kurzem von Infinity mit TVplus auf VivoCasa**** gewechselt. Hatte vorher einen Downstream von 20000 und up gut 2000. Auch bei TV mit 2x HD-Stream am laufen war der Upload immer noch voll verfügbar. Seit ich nun den Neuen Router (Centro Grande) installiert habe ist der Upload und der Downstream gesunken. Im Router steht nun nur noch 16400/1140 obwohl eigentlich der Upload ja nun Neu 30000/3000 sein sollte. Hat jemand ähnliche Probleme??
Technik scheint was gemacht zu haben:
Neue Messwerte
Geschwindigkeit Upstream 4415 kbps
Geschwindigkeit Downstream 24255 kbps
Leitungsdämpfung Upstream 34.6 dB
Leitungsdämpfung Downstream 21.8 dB
Signal-Rausch-Abstand Upstream 15.0 dB
Signal-Rausch-Abstand Downstream 13.4 dB
1 SD Stream und 2 HD Stream am TV verfügbar.
Ich hoffe dies bleibt nun so, schon schade, dass man sich zuerst melden muss bis da etwas gemacht wird. Den höheren Abo-Betrag werde ich ja wohl per sofort bezahlen müssen. Danke an alle die geholfen haben.
Was siehst du für eine maximale Geschwindigkeit wenn du die verfügbarkeit prüftst? https://www1.swisscom.ch/eorderspub/online/serviceAdviserAnonym/start.do?lang=en&plang=en&case=servi...
Athmos
Da steht maximal bis 22'000 möglich. Ich hatte mit Infinity im Router 19856/2304 stehen.
Das selbe war auch gleich nach des Einschalten des neuen Routers (Mittags). Am Abend ist die Verbindung auf 16512/1152 gefallen und hat sich seit da auch nicht nach oben verändert. Die Hotline hat mich auf 2 Wochen vertröstet, wegen der Leitungsausmessung welche verschiedene Geschwindigkeiten austestet. Mich stört nur da ich vorhin 2 HD Streams hatte und nun nur noch einen. TV Signal wird dauernd unterbrochen während Aufnahmen laufen. Echt mühsam. Hab dann ein 2tes mal bei der Hotline angerufen, da ja auch der Upload um mehr als die Hälfte gefallen ist und sich die Geschwindgkeit im Router über Tage nicht nach oben verändert hat. Es ist nun ein "Ticket" am laufen, welches es etwas beschleunigen soll. Muss leider abwarten. Der freundliche Mann von der Hotline hat gesagt es müsste schon beim Upload 3000 stehen und auch die "alte" Down-Geschwindigkeit sollte zumindest erreicht werden, somit scheint irgendwas komisch zu sein. Die Techniker werden dies nun prüfen, hoffe ich.
Hast Du jetzt den Centro Grande mit dem VivoCasa wo das Telefon direkt am Router angeschlossen wird ?
Ja - all IP. Die Geschwindigkeit, die das Telefon aber benötigt, kann wohl nicht die halbe Leistung nehmen.
(übrigens Centro Grande in der Motorola Version) An der Verkabelung kann es doch auch nicht liegen, da er ja schon mal die Leistung hatte und nur das "Dose"-"Router" Kabel neu ist. Oder soll ich mal neustarten mit anderem Kabel? Ich will ja nicht die Messung wieder unterbrechen...
Hast du bei der Steckdose einen anderen Filter/Adapter verwendet?
Versuchs mit dem alten Adapter und Kabel.
Mach ansonsten mal ein Photo der Steckdose mit eingesteckten Kabeln dann müssen wir weniger raten.
@XT schrieb:
Hast du bei der Steckdose einen anderen Filter/Adapter verwendet?
Brauchts denn bei AllIP überhaupt noch Filter/Splitter?
afaik nein....
POGO 1104
Ein Splitter braucht es nun nicht mehr, den hatte ich in der alten Verkabelung noch dran. Aber ich habs bereits versucht den Splitter zwischdrin zu montieren, aber die Geschwindigkeit hatte sich nicht verändert. Auch die Hotline hat gesagt, man braucht KEINEN Splitter Zwischen Dose und Router. Hier noch die Dose, obwohl ich mir hiervon kein Nutzen verspreche.
Es gibt noch diesen hier. Darum meine Frage 😉
PS: Es gibt sogar Filter für all IP, die erkennt mann an der blauen Farbe.
XT schrieb:
PS: Es gibt sogar Filter für all IP, die erkennt mann an der blauen Farbe.
und wofür sind die gut?
was filtern die?
Grad mal schnell versucht, aber wie erwartet kriege ich überhaupt keine Verbindung mit diesem .
@POGO 1104 schrieb:
XT schrieb:
PS: Es gibt sogar Filter für all IP, die erkennt mann an der blauen Farbe.
und wofür sind die gut?
was filtern die?
Gefiltert wird mit diesem Adapter nichts.
Ein analoges Telefon mit T+T 83 Stecker kann einfach eingesteckt werden, anstelle hinten am Router.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/downloads/inhalt/internet/centro-grande.html
@Stefan N. schrieb:
Grad mal schnell versucht, aber wie erwartet kriege ich überhaupt keine Verbindung mit diesem .
Dann ist alles in Ordnung mit der Verdrahtung. Du hast noch eine alte "Digitalsteckdose".
Das alte DSL Kabel hast du mittlerweile ausprobiert? (Die DSL Werte gehen meistens nicht sofort nach oben, aber die Noisemarging Werte sollten sich verbessern)
Vielleicht ist ja der DSL Port des Centros schlecht. Von der Verdrahtung her sollte eigentlich alles stimmen.
Habe die Kabel ausgetauscht - ohne Erfolg. Kenne mich mit den Leitungsdämpfungen nicht aus, aber mir scheint, mit dem "neuen" Kabel ist es besser...:
Altes Kabel Messwerte
Geschwindigkeit Upstream 1148 kbps
Geschwindigkeit Downstream 16512 kbps
Leitungsdämpfung Upstream 34.9 dB
Leitungsdämpfung Downstream 22.0 dB
Signal-Rausch-Abstand Upstream 23.8 dB
Signal-Rausch-Abstand Downstream 18.1 dB
Neues Kabel Messwerte
Geschwindigkeit Upstream 1148 kbps
Geschwindigkeit Downstream 16512 kbps
Leitungsdämpfung Upstream 34.6 dB
Leitungsdämpfung Downstream 21.8 dB
Signal-Rausch-Abstand Upstream 24.2 dB
Signal-Rausch-Abstand Downstream 18.1 dB
Bei meiner Installation am neuen Ort habe ich nur noch die direkte Leitung vom Hausanschluss bis zum Router angeschlossen, alle anderen internen Leitungen zu den Telefonsteckdosen habe ich beim Hauptanschluss abgetrennt, damit habe ich viel bessere Werte erhalten.
Es muss aber nicht überall so sein.
Richtig, nur ein Anschluss in der Wohnung welcher eine Digitalsteckdose hat (siehe oben). Direkte Kabelverbindung zum Router und auch Kabel zu allen angeschlossenen Geräten.
20/2 hatte ich ja über Jahre und ich brauche auch nicht mehr.
Aber das was vorher "drin" war möchte ich schon wieder haben.