• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unregelmässige Verbindungsprobleme

laberido
Level 4
81 von 130

Ja, es sieht gut aus !

rick66
Level 2
82 von 130

Subjektiv geht es bei mir nun auch besser. Wobei ich dies schon gestern Abend (ab ca. 23 Uhr) das Gefühl hatte.

 

Mal weiter beobachten...und versuchen, objektiv zu bleiben. Denn nicht jede langsame Webseite muss dann auch wieder mit dem Swisscom-Problem in Zusammenhang stehen. Ist immer "gefährlich" bei solchen StörungsBEHEBUNGEN, dass selbst Tage später Leute den Thread entdecken und ihr Netzwerkproblem dann hier vermuten.

 

Aber ich denke, dass man auf dem richtigen Weg ist. Und Danke an die Swisscom, dass sie trotz Wochenende und Ferienzeit immerhin etwas unternimmt. Ist schliesslich kein einfaches Problem zum Tracken, da es in allen Belangen so willkürlich auftrat. (Betroffene Kunden, Regionen, Webseiten und Zeiten)

Martin S
Level 1
83 von 130

Rückmeldung:

Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber habe mal verschiedene Spiele geöffnet, Mails abgerufen und im Internet gesurft. Bis jetzt scheint wieder alles ok zu sein.:smileyhappy:

DigitalDude2011
Level 3
84 von 130

Yep, bis jetzt schaut's auch hier gut aus 😉 Werde es dann am Abend nochmals testen...

Bakual
Level 1
85 von 130

Ich werds auch mal weiter beobachten aber bisher ists ok.

 

Was wurde denn nun gemacht? Ich tippe mal auf nen abkratzenden Router irgendwo im Netz?

rokdapost
Level 1
86 von 130

sieht gut aus bei mir ! hoffe das war's....

 

grüsse

philo
Level 1
87 von 130

bei mir ist es auch besser. manche seiten brauchen zuweilen noch recht lange, spricht 5 - 10 sekunden, aber sie werden letztlich wenigstens geladen.

 

sandretto
Level 1
88 von 130

Ja, hier seit Heute auch besser, bisher keine hängenden Webseiten mehr.

Bella Lachatte
Level 1
89 von 130

Sehr geehrter AndresF

 

Es wird getwittert und gemailed, was das Zeug hält ...  es ist daher unglaubwürdig, wenn Sie sagen, dass das Problem nur bei einigen Kunden vorkomme. Sind Sie eventuell der einzige bedauernswerte Mitarbeiter der Swisscom, der am Wochenende arbeiten und Fehler suchen muss?

 

Es wäre angebracht, wenn SWISSCOM endlich ein offizielles Statement abgeben und die Probleme offenlegen würde und zwar auf der "Frontpage" an einer für alle User gut sichtbaren Stelle und nicht in irgendeinem Blog, den nur die wenigsten Ihrer Kunden aufsuchen.

 

Ausserdem kann es ja wohl nicht sein, dass Benutzer, welche - wohl verstanden Ihre (zahlenden) Kunden sind - Ihre Services testen müssen! :smileymad:

Nighti
Level 2
90 von 130

Hy Bella Lachatte

 

Soll jetzt kein persönlicher Angriff an dich sein..... aber sei froh das sich jemand von der Swisscom am Wochenende überhaupt um das Problem kümmert. Und ich finde auch das es nötig ist, dass wir User das Ganze testen, den nur so kann gewährleistet werden, dass wieder alles richtig klappt. Denn "Laborversuche" zeigen oft nicht die Lösung des Problems.

Auch wurde die Swisscom ja erst durch die Meldung der User hier auf ein Problem aufmerksam.

 

Liebe Grüsse

 

Nighti

Bakual
Level 1
91 von 130

>> aber sei froh das sich jemand von der Swisscom am Wochenende überhaupt um das Problem kümmert.

 

Nana, also das ist nun aber schon etwas das man erwarten darf, nicht etwas wo man froh sein muss. Dafür gibts Pikettdienste und 7*24 Std Netzüberwachung und Supporthotline. Grad übers Wochenende.

 

Was die Usertests betrifft, es gehört eigentlich zum "guten Ton" am Schluss einer Störung vom Kunden das "ok" einzuholen.

Bella Lachatte
Level 1
92 von 130

Lieber Nighti,

 

ich betrachte Deine Antwort nicht als persönlicher Angriff; jeder Mann und jede Frau soll hier die persönliche Meinung äussern können. Das macht einen Blog lebendig und spannend.

 

Trotzdem, meine Meinung:

Die Kunden der Swisscom bezahlen ein nicht eben billiges Abo. Daher darf man doch wohl verlangen, dass die Services nicht nur von Mo 07:00 Uhr bis Fr 17:00 Uhr gewartet werden, sondern eben auch am Wochenende. Wenn Du nun also meinst, dass man dankbar sein müsse, wenn sich überhaupt jemand um dieses Problem hier kümmert, dann interpretiere ich das so, dass Du  - implizit -  der Swisscom kein gutes Zeugnis ausstellst...

 

Wenn eine Firma wie die Swisscom ihren Kunden einen Rund-Um-die-Uhr-Service verkauft, dann soll sie ihn gefälligst auch warten. Oder zumindest die Kundschaft ORIENTIEREN.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mondsucht
Level 3
93 von 130

es ist daher unglaubwürdig, wenn Sie sagen, dass das Problem nur bei einigen Kunden vorkomme. Sind Sie eventuell der einzige bedauernswerte Mitarbeiter der Swisscom, der am Wochenende arbeiten und Fehler suchen muss?

 

Völlig daneben die Äusserung. Ausserdem war tatsächlich nicht jeder von betroffen - ob es glaubwürdig klingt oder nicht spielt keine Rolle.

 

 

Die Kunden der Swisscom bezahlen ein nicht eben billiges Abo. Daher darf man doch wohl verlangen....

 

Frag mal die Benutzer anderer Anbieter was bei denen am Wochenende läuft....

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Nighti
Level 2
94 von 130

Hallo Bella Lachatte

 

So gesehn muss ich dir rechtgeben ja. Das stimmt schon das wen eine Firma den Service so anbietet dass man diesen dann auch erwarten darf. Es hat sich hier aber auch bestätigt das der Service vorhanden ist. 🙂 Vielleicht sollte man einfach die Kommunikation der Probleme etwas offener gestalten.

 

Im Gegenteil ich stelle der Swisscom ein sehr gutes Zeugnis aus bin schon ewig treure Kunde habe praktisch nie Probleme mit den Produkten und falls mal doch wird einem sehr schnell geholfen. Kann man von Anderen Anbietern leider nicht behaupten und hierhin, hat meine Anspielung mit dem Froh sein und am Wochennede drum kümmern am Ende auch gezielt.

Bella Lachatte
Level 1
95 von 130

Hallo Nighti

 

Ich stimme 100 Pro mit Dir überein: eine bessere Kommunikation der Probleme, resp. über die von der Swisscom getätigten "Gegenmassnahmen", hätten diesen Blog hier auf ein Minimum reduzieren und vorallem dem einen oder anderen Benutzer grossen Aerger ersparen können.

 

Ich kritisiere übrigens nur dieses eine konkrete Problem bei der Swisscom und stelle nicht generell die Services der Swisscom in Frage.

 

Also, abwarten und Tee trinken!

Beste Grüsse

 

Bella Lachatte

 

Bakual
Level 1
96 von 130

Mittlerweile (seit 15.7. 11:41) ists ja auf http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/netz-und-servicestatus.html auch drauf.

Leider geht das immer etwas länger bis dort mal was steht. Es wär schön wenn Swisscom dort offensiver etwas aufschalten würde.

Das war leider schon bei der letzten grösseren Störung wovon ich betroffen war ein Problem. Internet für viele nicht verfügbar im Grossraum Aarau/Olten und auf der Seite steht dann nach nem halben Tag mal langsam etwas wenn das Problem schon fast behoben ist.

Nighti
Level 2
97 von 130

ja das ist es leider wäre schön wen da ein wenig schneller reagiert würde damit man die Info auch bekommt.

 

Aber jetzt mal Frage an alle wie ist der Stand der Dinge bei euch?

 

Bei mir läuft eigentlich alles recht gut, es gibt einzelne Seiten, die ein paar Sekunden länger zum laden brauchen. Laden aber alle beim ersten Versuch und auch komplett also keine Bilder oder Videos die nicht angezeigt werden.

 

Liebe Grüsse

 

Nighti :smileyhappy:

sweat
Level 1
98 von 130

Seiten werden mitlerweile wieder normal aufgebaut.

Speed ist nach wie vor schlecht....

Bluewin TV immer noch mit Bildstörungen.

 

Raum Baden (AG)

 

 

July 15th, 2012 5:36pm3057.1 kbps
July 15th, 2012 5:32pm1797.8 kbps
July 15th, 2012 5:30pm1954.7 kbps
July 15th, 2012 5:29pm1599.5 kbps
July 15th, 2012 5:28pm1560.4 kbps
July 15th, 2012 8:54am1693.3 kbps
July 15th, 2012 8:53am1068.1 kbps
July 15th, 2012 8:46am996.1 kbps
July 15th, 2012 8:45am6472.7 kbps
July 15th, 2012 8:41am1419.4 kbps
July 14th, 2012 5:18pm10988 kbps
July 14th, 2012 4:46pm15446.9 kbps

 

zea
Level 1
Level 1
99 von 130

Bin heute Nachmittag noch bei keinerSeite verbeigekommen, die blöd tut.

 

AndresF
Level 2
100 von 130

Die Störung ist seit 11:30 behoben. Der Internetzugang steht seit diesem Zeitpunkt wieder wie gewohnt zur Verfügung. Wir konnten anfangs die Störung nur schwer eingrenzen, da die ersten Kundenfeedbacks auf kein eindeutiges Störungsmuster hingewiesen haben. Eure Feedbacks haben uns in der Analysephase geholfen, die Störungsursache zu lokalisieren und letztlich zu beheben. Wir danken Euch für Euer Engagement und Entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

 

AndresF

Nach oben