@hed schrieb: Das Forum ist nicht dazu gedacht, sich direkt an Swisscom zu wenden sondern an andere user. Anyway, viele der hier geschilderten Fehler sind ja nicht direkt reproduzierbar, das macht eine saubere Fehlereingrenzung fast unmoeglich. Da muss man auch teilweise den Weg Try-and-Error dh. Austausch gehen. Und einige Fehler sind ja bereits erkannt und Swisscom arbeitet zusammen mit dem Hersteller an Loesungen. Punkte 2,3,4 werden sicher remote von der Helpdesk ueberprueft und korrigiert wenn dort ein Fehler festgestellt wird. Und Punkt 1 ist nur schwer in den Griff zu bekommen da es sehr viele versch. individuelle Lösungen und zum Teil auch üble Basteleien in den Heimnetzwerken gibt. Den Try-and-error Weg zu probieren ist ja ganz okay, nur dies sollte in einem grösseren Field-Test in der "realen" Welt stattfinden. Wegen Punkt 1 Stimme ich Dir zu, nur hab ich die Standart Lösung 🙂 Analog Steckdose, Kabel zum Router (Centrino Grande) und beide Boxen mit Netzwerk direkt an der Kiste... Also das müsste doch zumindest SC zum laufen bringen bevor so ein Produkt gelaunched wird. Vielleicht bin ich da auch bisschen "bünzlihaft" dass mich solche Sachen stören... Nichts desto trotz bin ich der Meinung dass nach knapp 3 Wochen "live" ein Statement seitens SC kommen sollte dass noch Kinderkrankheiten da sind... Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden war schon immer ein "value add" :smileyhappy:
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