Traceroutes nach diversen Sites ergeben bei mir die gleichen Probleme. Habe auch immer periodisch Sites die nicht geladen werden. Habe mein Netzwerksetup vor einer Stunde nochmal komplett durchforstet und diverse DNS-Server bei mir eingetragen und keine Verbesserung festgestellt - allerdings haben ja anscheinend viele diesen Fehler.
Jedenfalls besteht der Fehler bei mir weiterhin. Allerdings scheint es sich vor allem auf HTTP-Verbindungen zu begrenzen - FTP und andere Protokolle SCHEINEN bei mir zu funktionieren.
Ich habe zurzeit eine IP-Adresse aus dem 92-er Bereich.
Trotzdem Probleme, diverse Websites laden nicht, nach einem Refresh (5-10 Sek Wartezeit) funktioniert es dann problemlos.
Habe Beiträge diagonal durchgelesen - auch bei mir exakt gleiches Verhalten seit 2-3 Tagen auf Fixnet 044 700 17 35. Bitte Profis ans Werk trotz Ferienzeit.
Ich schätze mal, da muss Swisscom ganz eilig wie letztes Jahr wieder ein Expertenteam zusammenwürfeln.
Folgende Ursachen kann man prakt. ausschliessen.
* DNS-Probleme
* Probleme mit IP-Blöcken
* Probleme mit dem Equipment der betroffenen Kunden
* Gebietsmässig betroffene Kunden
Da andere Provider nicht davon betroffen sind, tippe ich mal auf Routing-Probleme im Zusammenhang mit Swisscom-Equipment.
Danke an die Swisscom, dass sie sich des Problems schnellstmöglich annimmt, viel Glück.
Seit 3 Tagen nur Probleme. Die Swisscom Webseite startet nur jeder zweite oder dritte mal.
Ech mühsam!!!
Macht mal was!!!
bei mir besteht das Problem auch heute morgen noch weiterhin. sehr mühsam und für gewisse Anwendungen unbrauchbar.
Ich erlaube mir auch den Hinweis, dass man aufgrund der Reaktionen hier drin eher von einem "globalen" Problem sprechen muss, dass ziemlich alle Swisscom/Bluewin-Kunden betrifft, und nicht - wie man hier suggerieren will - einige einzelne !!
Genau das selbe Problem... Alle paar Minuten Unterschiedliche Downloadraten.
Router 2 mal neu gestartet...
Zudem flackert das Bild bei Bluewin TV (ca. alle 30 sek...) Hauptbox schon neu ge-imaged da ggf alte Firmware...( ==>3 mal reset nach boot)
Problem seit dem 12. Juli !!!!
Thx for solving dear Swisscom 🙂
Date | Speed |
July 15th, 2012 8:46am | 996.1 kbps |
July 15th, 2012 8:45am | 6472.7 kbps |
July 15th, 2012 8:41am | 1419.4 kbps |
July 14th, 2012 5:18pm | 10988 kbps |
July 14th, 2012 4:46pm | 15446.9 kbps |
July 14th, 2012 4:46pm | 8176 kbps |
July 14th, 2012 4:27pm | 9258.9 kbps |
July 14th, 2012 4:20pm | 2173.2 kbps |
July 14th, 2012 4:20pm | 2024.3 kbps |
July 13th, 2012 8:20am | 13699 kbps |
July 13th, 2012 8:20am | 11459.8 kbps |
July 12th, 2012 4:31pm | 5829.2 kbps |
July 12th, 2012 4:31pm | 4845.4 kbps |
July 12th, 2012 4:31pm | 12300 kbps |
Also... ähnliche Probleme tauchen auch bei anderen IPS's auf, schein wohl im Moment wohl nationale wie
internationale Routingprobleme zu geben. Könnte vielleicht auch mit den diversen IPV6 Test's und Umstellungen
kommen, was sicher nicht zur allgemeinen Stabilität beitragen wird (vorläuffig).
Hab dasselbe Problem auch schon seit einigen Tagen. Wär schön wenn man dazu mal nen Statement von Swisscom kriegen würde.
Wenn du die Seiten hier mal durchschaust, wirst du feststellen, dass Swisscom bereits mehr als ein Statement abgegeben hat.
Aktuell wird an einer Lösung gearbeitet.
Scheint wohl ein gröberes Problem zu sein.
Jo, habs auch noch entdeckt.
Schön wär halt wenn auch was auf der Netzübersichtsseite stehen würde und mans nicht in Forenthreads versteckt suchen muss.
Ich habe exakt dieselben Probleme, was ausserordentlich mühsam ist. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme bald behoben werden.
@Bella Lachatte
Sie sind dran. aber es sind viele User und nicht alle haben diese Problem und darum braucht es seine Zeit das Problem einzugrenzen
Tschamic
Habe genau das selbe Problem bei mir. Dachte zuerst es sei der Router oder die Bridge. Habe aber alles geprüft, bei mir sind keine Fehler.
Unsere Techniker haben eine weitere Massnahme durchgeführt. Da dieses Problem nur bei einigen Kunden vorkommt, ist die Analyse und Einschätzung des aktuellen Standes sehr schwierig. Bestehen bei Euch weiterhin Internet Einschränkungen, dass Seiten nicht beim ersten Versuch geladen werden können?
Besten Dank für das Feedback
AndresF
Habe seit dem 12.07.2012 auch Probleme, aber in etwas abnderer Form. Da ich den Anschluss zu 99% nur zum Gamen benutze, ist mir das Browsingproblem mit Websites noch nicht so recht aufgefallen, könnte aber auch der Fall sein. Aber seit Donnerstag Mittag habe ich nun mit der Xbox 360 sehr grosse Probleme.
Am 12.07.12 bin ich Nachmittags um ca 14:30 von XBL getrennt worden und dann konnte ich keine Verbindung mehr herstellen. Auch nach mehreren Stunden nicht! Irgendwann kam ich auf die Idee mal die 2. Xbox anzuhängen und mit der zu probieren und siehe da, mit der konnte ich mich wieder problemlos anmelden. Leider ist diese dann nach weiteren ca. 2 stunden auch wieder von XBL getrennt worden und ein Anmelden war nicht mehr möglich. Also das selbe wie zuvor mit der 1. Xbox. Nun habe ich wieder die andere Xbox angehängt und zu meiner Verwundereung ging diese nun wieder, aber nach weiteren 2 Stunden flog ich dann wieder raus und konnte mich nicht mehr anmelden.
Habe unterdessen heraus gefunden, dass ich einfach die lokale IP von z.B. 192.168.1.10 auf 192.168.1.11 wechseln muss und dann kann ich mich wieder anmelden. Nach 2 Stunden fliege ich wieder raus und muss dann wieder die IP wechseln damit es wieder 2 Stunden geht.
Mir kommt das so vor, als würde der Dienst/Protokoll das für XBL (Port 3074, 88, etc) benutzt wird, nach 2 Stunden von Bluewin Firewalltechnisch geblockt. Der Netzwerktest auf der Xbox macht einen Internetverbindung aber der Zugriff auf die XBL-Dienste geht nicht. Wie gesagt reicht es einfach die lokale IP zu ändern und dann geht es wieder 2 Stunden.
Wohne übrigens im Gebiet Basel. Ein Kollege von mir wohnt im Aargau und hat auch Bluewin VDSL2. Bei ihm läuft noch alles einwandfrei und auch die Browsingprobleme mit Websites hat er nicht.
EDIT 13:25: Wie ich eben gesehen habe, soll es nun eventuell wieder gehen. Konnte mich eben beim ersten Anmeldeversuch anmelden. Bisher musste ich in der Regel immer zuerst die IP wechseln. Werde das nun mal weiter beobachten und in ca. 2 Stunden Bescheid geben, ob ich wieder rausgeflogen bin.
Hmmm... 5min. heftigstes Homepagesaufrufen und ich habe noch keine gefunden die nicht sofort geladen hat. Evtl. seid ihr auf der richtigen Spur.
Bei mir scheint das Problem seit heute morgen auch nicht mehr aufzutreten.
Hallo zusammen
Bin erst jetzt an den Compi gekommen hab aber auch mal auf die schnelle so 20 Unterschiedliche HP's augerufen einzig bei dogevents.ch und simcity.de ging der Bildaufbau ein paar Sekunden länger haben aber beim ersten Zugriff geladen,alle anderen haben sofort geladen ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg 🙂