• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unregelmässige Verbindungsprobleme

Warrgarbl
Level 1
61 von 130

Traceroutes nach diversen Sites ergeben bei mir die gleichen Probleme. Habe auch immer periodisch Sites die nicht geladen werden. Habe mein Netzwerksetup vor einer Stunde nochmal komplett durchforstet und diverse DNS-Server bei mir eingetragen und keine Verbesserung festgestellt - allerdings haben ja anscheinend viele diesen Fehler.

 

Jedenfalls besteht der Fehler bei mir weiterhin. Allerdings scheint es sich vor allem auf HTTP-Verbindungen zu begrenzen - FTP und andere Protokolle SCHEINEN bei mir zu funktionieren.

not amused
Level 2
62 von 130

Ich habe zurzeit eine IP-Adresse aus dem 92-er Bereich. 

Trotzdem Probleme, diverse Websites laden nicht, nach einem Refresh (5-10 Sek Wartezeit) funktioniert es dann problemlos. 

 

kurtschmidlin
Level 1
63 von 130

Habe Beiträge diagonal durchgelesen - auch bei mir exakt gleiches Verhalten seit 2-3 Tagen auf Fixnet 044 700 17 35. Bitte Profis ans Werk trotz Ferienzeit.

sandretto
Level 1
64 von 130

Ich schätze mal, da muss Swisscom ganz eilig wie letztes Jahr wieder ein Expertenteam zusammenwürfeln.

 

Folgende Ursachen kann man prakt. ausschliessen.

 

* DNS-Probleme

* Probleme mit IP-Blöcken

* Probleme mit dem Equipment der betroffenen Kunden

* Gebietsmässig betroffene Kunden

 

Da andere Provider nicht davon betroffen sind, tippe ich mal auf Routing-Probleme im Zusammenhang mit Swisscom-Equipment. 

 

Danke an die Swisscom, dass sie sich des Problems schnellstmöglich annimmt, viel Glück.

aebiwe
Level 1
65 von 130

Seit 3 Tagen nur Probleme. Die Swisscom Webseite startet nur jeder zweite oder dritte mal.

Ech mühsam!!!

Macht mal was!!!

 

philo
Level 1
66 von 130

bei mir besteht das Problem auch heute morgen noch weiterhin. sehr mühsam und für gewisse Anwendungen unbrauchbar.

Ich erlaube mir auch den Hinweis, dass man aufgrund der Reaktionen hier drin eher von einem "globalen"  Problem sprechen muss, dass ziemlich alle Swisscom/Bluewin-Kunden betrifft, und nicht - wie man hier suggerieren will - einige einzelne !!

sweat
Level 1
67 von 130

Genau das selbe Problem... Alle paar Minuten Unterschiedliche Downloadraten.

Router 2 mal neu gestartet... 

Zudem flackert das Bild bei Bluewin TV (ca. alle 30 sek...) Hauptbox schon neu ge-imaged da ggf alte Firmware...( ==>3 mal reset nach boot)

 

Problem seit dem 12. Juli !!!!

 

Thx for solving dear Swisscom 🙂

 

DateSpeed
July 15th, 2012 8:46am996.1 kbps
July 15th, 2012 8:45am6472.7 kbps
July 15th, 2012 8:41am1419.4 kbps
July 14th, 2012 5:18pm10988 kbps
July 14th, 2012 4:46pm15446.9 kbps
July 14th, 2012 4:46pm8176 kbps
July 14th, 2012 4:27pm9258.9 kbps
July 14th, 2012 4:20pm2173.2 kbps
July 14th, 2012 4:20pm2024.3 kbps
July 13th, 2012 8:20am13699 kbps
July 13th, 2012 8:20am11459.8 kbps
July 12th, 2012 4:31pm5829.2 kbps
July 12th, 2012 4:31pm4845.4 kbps
July 12th, 2012 4:31pm12300 kbps
chrve
Level 5
68 von 130

Also... ähnliche Probleme tauchen auch bei anderen IPS's auf, schein wohl im Moment wohl nationale wie

internationale Routingprobleme zu geben. Könnte vielleicht auch mit den diversen IPV6 Test's und Umstellungen

kommen, was sicher nicht zur allgemeinen Stabilität beitragen wird (vorläuffig).

 

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Bakual
Level 1
69 von 130

Hab dasselbe Problem auch schon seit einigen Tagen. Wär schön wenn man dazu mal nen Statement von Swisscom kriegen würde.

laberido
Level 4
70 von 130

Wenn du die Seiten hier mal durchschaust, wirst du feststellen, dass Swisscom bereits mehr als ein Statement abgegeben hat.

Aktuell wird an einer Lösung gearbeitet.

Scheint wohl ein gröberes Problem zu sein.

Bakual
Level 1
71 von 130

Jo, habs auch noch entdeckt.

 

Schön wär halt wenn auch was auf der Netzübersichtsseite stehen würde und mans nicht in Forenthreads versteckt suchen muss.

Dani (CH)
Super User
72 von 130
Bakual vielleicht würdest Du zuerst mal alles lesen bevor Du fragen würdest? Das ist ein "Kunde helfen Kunden" Forum. In einen Forum wird nicht alles gereicht, mann muss auch ein paar Minuten suchen 😉
Bella Lachatte
Level 1
73 von 130

Ich habe exakt dieselben Probleme, was ausserordentlich mühsam ist. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme bald behoben werden.

Tschamic
Super User
74 von 130

@Bella Lachatte

 

Sie sind dran. aber es sind viele User und nicht alle haben diese Problem und darum braucht es seine Zeit das Problem einzugrenzen

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
helohe
Level 1
75 von 130

Habe genau das selbe Problem bei mir. Dachte zuerst es sei der Router oder die Bridge. Habe aber alles geprüft, bei mir sind keine Fehler.

AndresF
Level 2
76 von 130

Unsere Techniker haben eine weitere Massnahme durchgeführt. Da dieses Problem nur bei einigen Kunden vorkommt, ist die Analyse und Einschätzung des aktuellen Standes sehr schwierig. Bestehen bei Euch weiterhin Internet Einschränkungen, dass Seiten nicht beim ersten Versuch geladen werden können?

 

Besten Dank für das Feedback

 

AndresF

mike patton
Level 1
77 von 130

Habe seit dem 12.07.2012 auch Probleme, aber in etwas abnderer Form. Da ich den Anschluss zu 99% nur zum Gamen benutze, ist mir das Browsingproblem mit Websites noch nicht so recht aufgefallen, könnte aber auch der Fall sein. Aber seit Donnerstag Mittag habe ich nun mit der Xbox 360 sehr grosse Probleme.

 

Am 12.07.12 bin ich Nachmittags um ca 14:30 von XBL getrennt worden und dann konnte ich keine Verbindung mehr herstellen. Auch nach mehreren Stunden nicht! Irgendwann kam ich auf die Idee mal die 2. Xbox anzuhängen und mit der zu probieren und siehe da, mit der konnte ich mich wieder problemlos anmelden. Leider ist diese dann nach weiteren ca. 2 stunden auch wieder von XBL getrennt worden und ein Anmelden war nicht mehr möglich. Also das selbe wie zuvor mit der 1. Xbox. Nun habe ich wieder die andere Xbox angehängt und zu meiner Verwundereung ging diese nun wieder, aber nach weiteren 2 Stunden flog ich dann wieder raus und konnte mich nicht mehr anmelden.

 

Habe unterdessen heraus gefunden, dass ich einfach die lokale IP von z.B. 192.168.1.10 auf 192.168.1.11 wechseln muss und dann kann ich mich wieder anmelden. Nach 2 Stunden fliege ich wieder raus und muss dann wieder die IP wechseln damit es wieder 2 Stunden geht.

 

Mir kommt das so vor, als würde der Dienst/Protokoll das für XBL (Port 3074, 88, etc) benutzt wird, nach 2 Stunden von Bluewin Firewalltechnisch geblockt. Der Netzwerktest auf der Xbox macht einen Internetverbindung aber der Zugriff auf die XBL-Dienste geht nicht. Wie gesagt reicht es einfach die lokale IP zu ändern und dann geht es wieder 2 Stunden.

 

Wohne übrigens im Gebiet Basel. Ein Kollege von mir wohnt im Aargau und hat auch Bluewin VDSL2. Bei ihm läuft noch alles einwandfrei und auch die Browsingprobleme mit Websites hat er nicht.

EDIT 13:25: Wie ich eben gesehen habe, soll es nun eventuell wieder gehen. Konnte mich eben beim ersten Anmeldeversuch anmelden. Bisher musste ich in der Regel immer zuerst die IP wechseln. Werde das nun mal weiter beobachten und in ca. 2 Stunden Bescheid geben, ob ich wieder rausgeflogen bin.

Editiert
Manuel
Level 1
78 von 130

Hmmm... 5min. heftigstes Homepagesaufrufen und ich habe noch keine gefunden die nicht sofort geladen hat. Evtl. seid ihr auf der richtigen Spur.

jonas3344
Level 1
79 von 130

Bei mir scheint das Problem seit heute morgen auch nicht mehr aufzutreten.

Nighti
Level 2
80 von 130

Hallo zusammen

 

Bin erst jetzt an den Compi gekommen hab aber auch mal auf die schnelle so 20 Unterschiedliche HP's augerufen einzig bei dogevents.ch und simcity.de ging der Bildaufbau ein paar Sekunden länger haben aber beim ersten Zugriff geladen,alle anderen haben sofort geladen ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg 🙂

Nach oben