Nach heutiger Kontrolle ist mit ein Gerät aufgefallen, dessen Existenz und Funktion mir unbekannt sind.
Die Löschmöglichkeit, wie in einem Beitrag hier im Forum beschrieben, ist bei meiner Anwendung nicht vorhanden.
Eine Idee zum Gerät? Und, wie kann ich das Gerät allenfalls entfernen?
Die Fing App zeigt erfahrungsgemäss relativ genau an, was es für ein Gerät ist.
Falls man das Gerät nicht kennt in seinem Netz, mal das Gerät per IB "Kindersicherung" 7x24h sperren und schauen, was nicht mehr funktoniert, resp. schauen wer reklamiert....
Anscheinend handelt es sich um ein Gerät der RSI VIDEO TECHNOLOGIES. Nach einer Google-Suche habe ich das gefunden:
Ist es möglich, dass du sowas besitzt?
@suisse das habe ich bereits gemacht. Da kam eben dieses RSI Video Technologies heraus....
Entschuldige, daran habe ich nicht gedacht 😅.
Gute Idee!
@Pleuviopliog65 vielleicht noch zu erwähnen wäre, dass vielleicht einer deiner Nachbarn ein solches Gerät nutzt? Ich weiss nicht wie diese Dinger funktionieren, aber es könnte ja sein, dass diese sich irgendwie mit deinem Internet-Hotspot verbinden....
Das Bild der IB zeigt aber kabelgebunden...
@kaetho wenn es aber so ein Gerät ist macht ja das praktisch 0 Sinn...
Aber du hast schon Recht.
@Pleuviopliog65 hast du eine Überwachungskamera?
Und prüfe sonst mal wohin die Kabel an der Internet Box hingehen...
Die Fing App zeigt erfahrungsgemäss relativ genau an, was es für ein Gerät ist.
Falls man das Gerät nicht kennt in seinem Netz, mal das Gerät per IB "Kindersicherung" 7x24h sperren und schauen, was nicht mehr funktoniert, resp. schauen wer reklamiert....
Guten Abend, DomiP
Besten Dank für deine Antworten.
Doppelte Anfrage
Über die Community-Plattform ist es scheinbar möglich, eine Anfrage auszulösen ohne sich anzumelden.
Die Funktion, ein Dokument anfügen, steht nur nach der Anmeldung zur Verfügung. Hier hat es Verbesserungspotential.
Die erste Anfrage lässt sich nicht mehr löschen. Keine Löschauswahl vorhanden - wahrscheinlich weil bereits Antworten vorhanden.
Zahlungsterminal
Ein solches oder ähnliches Gerät besitze ich nicht. Ein kleine Recherche meinerseits im Netz, selbstverständlich vor meiner Anfrage hier, hat vergleichbare Ergebnisse gezeigt.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Pascal
@Pleuviopliog65 schrieb:
Doppelte Anfrage
Über die Community-Plattform ist es scheinbar möglich, eine Anfrage auszulösen ohne sich anzumelden.
Die Funktion, ein Dokument anfügen, steht nur nach der Anmeldung zur Verfügung. Hier hat es Verbesserungspotential.
Die erste Anfrage lässt sich nicht mehr löschen. Keine Löschauswahl vorhanden - wahrscheinlich weil bereits Antworten vorhanden.
Das alles ist eigentlich normal in Communities und Foren:
Nicht anmelden = read only
Anmelden = Read, write, edit, attachments, ......
Wüsste jetzt nicht, wo da Verbesserungspotential sein sollte
EDIT: Posten ohne Anmeldung hier ? @ThomasS
Guten Abend, Suisse
Danke für deinen Hinweis. Nach Eingabe der Mac-Adresse erhielt den Namen: RSI Video Technologies. Unternehmung für Videoüberwachung in Frankreich. Wir haben keine Videoüberwachung aber eine Warnanlage mit Bewegungsmeldern.
Ich prüfe dies mit dem Anbieter bzw. Installateur.
Pascal
@POGO 1104 schrieb:EDIT: Posten ohne Anmeldung hier ? @ThomasS
Man kann "beginnen" einen Post zu schreiben. Beim Abschicken muss man sich einloggen, ausser man war bereits auf swisscom.ch eingeloggt, dann wird das entsprechend übernommen, da ja dasselbe Login.
Guten Abend, Pogo
Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag betreffs Kindersicherung. Gerne werde ich deinen Tipp ausprobieren. Ich denke jedoch, ich konnte mit den hier erhaltenen Antworten das Gerät identifizieren - Warnanlage.
Verbesserungspotential
Z.B. Dateien, Bilder hochladen ohne sich anzumelden. Es gibt Foren, welche für Beiträge eine Anmeldung voraussetzen.
Das Hochladen einer Datei klappte bei mir nicht, da ich mit folgender Aufforderung nichts anfangen konnte.
Nochmals besten Dank
Pascal