• Geschlossen

Swisscom Nase voll

nik.schwab
Level 1
1 von 9

Kundennummer 846 73 290

 

Meine Damen und Herren

 

Heute teilt mir Ihre Hotline mit, dass nur Steckplatz 2 möglich ist (siehe Mail unten). Steckplatz 2 ist direkt neben meinem Bett. Ich will dort kein Internet-/Wireless-Gerät stehen haben. Ausserdem erhalte ich heute einen Brief, in dem steht:

„Per 26.06.2013 werden folgende Anpassungen an Ihrem Anschluss vorgenommen:“ danach kommt nichts mehr, erst wieder der Vermerk, wohin man die Rechnung schicken wird…

 

Ich habe jetzt endgültig, aber wirklich endgültig die Nase voll von Ihrem Betrieb. Seit Wochen kämpfe ich darum, Internet und Swisscom TV mit HD-Sendern zu haben. Offenbar geht es nicht. Ständig passieren Fehler, wie falsches Einschaltdatum, falsche Klemmennummer, nicht genügend Geschwindigkeit auf der Leitung, jetzt falscher Steckplatz, Brief, in dem nichts steht. Es hört nicht mehr auf. Ich bin seit unzähligen Jahren ein guter Mobile- und Internet-Kunde von Swisscom. Aber jetzt mag ich nicht mehr kämpfen.

 

Bitte annulieren Sie die Aufschaltung der Glasfaserleitung, vor allem nicht auf den 26. Juni, denn ich habe ja noch nicht einmal einen Termin mit einem Technik erhalten, der es einrichtet. Und ich kann mir keinen Unterbruch des Internets leisten, ich bin geschäftlich darauf angewiesen. Falls ich ab dem 26. Juni kein Internet mehr habe, werde ich rechtliche Schritte wegen Nichterfüllung des Vertrags einleiten. Meine Rechtschutzversicherung habe ich avisiert.

 

Ich erwarte, dass sich morgen Dienstag eine verantwortliche Person von Swisscom bei mir unter xxx xxx xx xx meldet.

 

Freundliche Grüsse

Nik Schwab

8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

Junge, Junge, Junge......

 

Das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum - hier gibts kaum ein offizielles Statement dazu...

 

aber ich habe den Fall mal "eskaliert", vielleicht hilfts....

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
PowerMac
Super User
3 von 9

Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen in diesem Kunde-hilft-Kunde-Forum. Dein Frustbrief bringt an dieser Stelle überhaupt nichts.

 

Zudem: Was kann Swisscom dafür, dass der Elektriker diesen Steckplatz 2 (ich nehm mal an die Glasfaserdose) genau neben deinem Bett montiert hat? Und selbst wenn Swisscom das Signal auf der falschen Ader aufgeschaltet hat - wieso hat dein Elektriker das nicht gleich direkt mit dem Schaltdienst geklärt? Und was kann Swisscom dafür, dass die Gesetze der Physik auch auf den Leitungen zu und in deinem Haus gelten?

 

Manchmal tun mir die offiziellen Swisscom-Supporter echt leid, was sich die alles anhören müssen...

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
altair
Level 5
4 von 9

Hey Nik

 

Mit Steckplatz meinst du wahrscheinlich die OTO Plugnummer? Das Problem ist, das die 3&4 für andere Provider die Glas anbieten reserviert ist.

Deshalb wird es wahrscheinlich nicht möglich sein das auf diese zu legen.

 

Normalerweise ist doch die Dose an einem Ort und hat vier Steckplätze. Hast du eine andere Dose?

 

Glasdose.jpg

laberido
Level 4
5 von 9
Ach du meine Güte !!
XT
Level 6
Level 6
6 von 9

@altair schrieb:

Hey Nik

 

Mit Steckplatz meinst du wahrscheinlich die OTO Plugnummer? Das Problem ist, das die 3&4 für andere Provider die Glas anbieten reserviert ist.

Deshalb wird es wahrscheinlich nicht möglich sein das auf diese zu legen.

 

Normalerweise ist doch die Dose an einem Ort und hat vier Steckplätze. Hast du eine andere Dose?

 

Glasdose.jpg


Die Dose währe dann immer noch neben dem Bett.

Vermutlich ist das eine LAN Dose die mit einer 2 Angeschrieben ist.

Da wird das Internet aber bestimmt nicht aufgeschaltet.

Irgendwo im Haus/Wohnung gibt es bestimmt einen zentralen Punkt wo alle EDV Leitungen zusammenkommen. Da wird auch dieser Steckplatz 2 sein.

 

lg elchoer

Minja
Level 2
7 von 9

Ich verstehe den Kunden, aber auch den Support.

Am 23. und 24. 6. 2013 hatten wir im Internet und Fehrnseher für ca. 15 Min. keinen Entfang, was schon öffters vorgekommen ist..... Der Swisscom Techniker war bei uns zu Hause und hat alles umgestellt, da ging es ca. 3/4 Jahr und nun beginnt es wieder von vorne, immer wieder Standbilder und dann der vermerk, kein Empfang zum Router... Beim Internet sind es 50 cm, bei der TV Box sind es 6 und 9 Meter.... Aber auch der W-Lan hat sich abgemeldet, dies ist sehr ärgerlich, vorallem wenn man mit Übersee am Mailen ist.

Router ausschalten und wieder einschalten und alles mögliche unternommen, plötzlich ging dann alles wieder 😉

 

Die Supporter müssen in solchen Situationen einen dicken Panzer haben, dann werden sie sicherlich immer wieder angeschnauzt 😉 ...... Es gibt kein Anbieter, der nicht seine Probleme hat.

 

Gruss

R.W.

XT
Level 6
Level 6
8 von 9

@Minja schrieb:

Ich verstehe den Kunden, aber auch den Support.

Am 23. und 24. 6. 2013 hatten wir im Internet und Fehrnseher für ca. 15 Min. keinen Entfang, was schon öffters vorgekommen ist..... Der Swisscom Techniker war bei uns zu Hause und hat alles umgestellt, da ging es ca. 3/4 Jahr und nun beginnt es wieder von vorne, immer wieder Standbilder und dann der vermerk, kein Empfang zum Router... Beim Internet sind es 50 cm, bei der TV Box sind es 6 und 9 Meter.... Aber auch der W-Lan hat sich abgemeldet, dies ist sehr ärgerlich, vorallem wenn man mit Übersee am Mailen ist.

Router ausschalten und wieder einschalten und alles mögliche unternommen, plötzlich ging dann alles wieder 😉

 

Die Supporter müssen in solchen Situationen einen dicken Panzer haben, dann werden sie sicherlich immer wieder angeschnauzt 😉 ...... Es gibt kein Anbieter, der nicht seine Probleme hat.

 

Gruss

R.W.


Dein Problem sollte lösbar sein. Vielleicht sollten man den Router gegen ein anderes Model tauschen (Centro Grande Motorola)

Minja
Level 2
9 von 9
Danke elchoer
Werde ich veranlassen.

Gruss
R.W.
Nach oben