• Geschlossen

Neue preise ab 2016 ?

Rezzer
Level 6
1 von 14

Habe ich da richtig gelesen liebe Swisscom ?

Und wan 2016  ist das soweit ?

 

https://pbs.twimg.com/media/CUcGW_fWUAAz5D5.jpg:large

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

Intressanter Artikel im Hinweis auf die * Kosten-Preis Schere * das würde ja den Hinweis wiederlegen das die Swisscom zu teuer sei, den sobald eine Preisreduktion erfolgt von der WEKO eingegriffen wird wegen den Mitbewerber.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
3 von 14

@Rezzer

Steht ja bereits im 2. Satz.... Und wenns für Endkunden spruchreif ist, wird informiert. Da wirst du dich gedulden müssen 😉

Editiert
4 von 14

das ist doch genau das, was ich seit Jahren vermute - die Swisscom darf gar nicht zu billig werden. Das würde bei der doch bescheidenen Konkurrenz (damit meine ich nicht mal diese Internetanbieter, die ich nicht kenne) sich einiges verschieben würde und die Konkurrenz total unter Druck käme.

 

Dann wäre man wieder beim Monopol, dass man der Swisscom dauernd vorhält. Nur dieses Monopol könnte die Konkurrenz schon längstens gesprengt haben, aber leider sind die meistens nur günstiger, aber mehr nicht.

 

Swisscom wird wahrscheinlich nicht teurer und wird weiterhin halt nur seine Leistungen erhöhen (wie neu beim Vivo M 30 Gratisminuten ins Ausland) und keine der oft geforderten Preisreduktionen vornehmen.

Naithachal
Level 2
5 von 14

Ist wohl doch teurer geworden. Ok das wird mit umfangreichen Verbesserungen gerechtfertigt was für jemand der viel ins Ausland Telefoniert auch stimmen mag für jemanden wie mich der kein Festnetz braucht sind die wohlgemerkt nur bis zu 100Mbits mehr, also nicht garantiert, nicht 10.- im Monat wert im prinzip sind sie gar nix wert. Mit 4 TV Boxen weiss ich grad nicht ob ich auf Vivo M runter kann ohne probleme zu bekommen, theoretisch ja schon aber auch praktisch? Echt schade da ich erst grad von CC zu SC gewechselt bin nur CC hat solche speederhöhungen immer gratis weitergegeben.

Warren
Super User
6 von 14
CC hat bei den letzten paar Speederhöhungen immer mit Preiserhöhungen gemacht, dazu noch den Kabelanschluss verteuert, also nix da mit immer gratis...

Und bezüglich deinem TV Anliegen, das Abo kann problemlos gewechselt werden auch mit 4 TV-Boxen. Der abonnierte Speed ist da nicht relevant.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
serienfreak
Level 3
7 von 14

wo ist was teurer geworden - bitte auch Beispiele - denn ich zahle seit 5 Jahren immer dasselbe (129.--). Es kommt sogar immer mehr Speed und auch mehr Sender.

 

was hat sich verändert in den 5 Jahren bei Vivo M:

 

Umstellung auf All IP - dadurch bei mir wieder HD (nur 12 Mbit)

HD-Sender vormals = 9.--  nun gratis

mit Casa Trio nur Telefon auf Festnetz gratis

dann Erhöung auf 40 Mbit

dann Erhöhung auf 50 Mbit

nun 100 Mbit + Erhöhung Upload

neue Sender dazugekommen - mehr HD - mehr Replay

Paralleles Telefonieren

Boxen kosten immer noch 5.-- aber man kann Pause drücken und Aufnahmen machen, was seinerzeit auch 5.-- zusätzlich pro Box kostete

 

Es mag zwar nicht günstig sein, ich würde sogar mehr bezahlen, so zufrieden bin ich. Aber zu behaupten es sei teurer geworden, stimmt einfach nicht

 

 

 

kaetho
Super User
8 von 14

Vivo L kostet neu 10.- mehr. Vivo M bleibt gleich. Wurde wohl gemacht, um Vivo L zu Vivo M besser abzugrenzen. Wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

 

Thomas

serienfreak
Level 3
9 von 14

denke weil nun bei L auch die Flat für Auslandtelefonie dabei ist und das halt nicht gratis ist. Wer das nicht braucht kann so zu Vivo M wechseln und kommt sogar noch billiger als vorher.

kaetho
Super User
10 von 14

30min Flat nach Europa und USA ist auch beim M dabei.

serienfreak
Level 3
11 von 14

ja, aber das ist natürlich gegenüber einer Flat in die Ländergruppe 1 bei Vivo L ein Tropfen auf den heissen Stein.

 

Aber das Angebot für Vieltelefonierer für 10.-- mehr ist natürlich eine gute Sache, ansonsten man mit Vivo M 30.-- günstger fahren kann.

Tux0ne
Level 9
12 von 14

Die Interpretation des Artikels finde ich doch recht amüsant.

"Swisscom darf gar nicht billiger werden" Diesen Schluss kann man so schon fällen. Aber damit hat man den Sinn des Artikels nicht wirklich verstanden.

Gibt Seppi Blatter irgendwo Kurse wo man so etwas gelehrt wird???

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
doom2
Level 4
13 von 14
@Anonym: Was erwartest du von Swisscom Fanboys? 😉 Aber du sponsorst den Verein ja auch - sonst wärst du bei Fiber7....
Tux0ne
Level 9
14 von 14

Ich habe der Swisscom sicher genug Wissen gesponsort. Mehr sage ich nicht 🙂

 

2015-12-19 18_19_42-Swisscom Kundencenter _ Rechnungen & Kosten - Rechnungen.jpg

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben