Hallo zusammen!
Da meine bisherigen Recherchen nicht zum Erfolg geführt haben, erhoffe ich mir hier Hilfe. Ich musste meinen PC neu aufsetzen und kann nun keine Bluewin-Mails mehr abrufen (Mailprogramm: Incredimail). Senden geht. Ich weiss nicht, was ich noch ändern könnte an den Einstellungen. Hatte vorher keine Probleme. Ich füge Fotos an von der jetzigen Situation.
Wäre super, wenn ihr mir einen Rat geben könntet!
Hi Ralph, danke für deinen Tipp. Ich weiss, dass gegen Bezahlung vieles möglich ist :smileyhappy: Aber ich habe mir so geholfen, dass ich eine Weiterleitung an eine Mailadresse, deren Einstellungen funktionieren, eingerichtet habe. Damit ist die Sache erledigt. Gruss - Andrea
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Aufs blaue hinaus, würde ich sagen, dass du das Swissocm Login genommen hast, und nicht das email Login.
Des weiteren würde ich das Konto als IMAP einrichten und nicht als POP3.
lg elchoer
Oder vielleicht ist das dein Problem http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/e-mail-geht-nicht-mehr/m-p/215299#M2...
Vielen Dank, elchoer, für deinen Lösungs-Versuch. Leider hilft er nicht weiter. Der Link führt zu einem Problem mit Webmail. Das trifft nicht für mich zu. Die erste Antwort führt auch nicht zum Erfolg. Es muss irgendein kleines Detail geändert werden an den Einstellungen, aber ich weiss nicht welches. Die Fehlermeldung beim Mailabrufen ist die, dass der "Vorgang unvollständig" ist. D.h. Mails können gesendet, aber nicht empfangen werden.
Ich hoffe es melden sich noch weitere User oder Swisscom!
Gruss -
Andrea
@andreachrista schrieb:Vielen Dank, elchoer, für deinen Lösungs-Versuch. Leider hilft er nicht weiter. Der Link führt zu einem Problem mit Webmail. Das trifft nicht für mich zu. Die erste Antwort führt auch nicht zum Erfolg. Es muss irgendein kleines Detail geändert werden an den Einstellungen, aber ich weiss nicht welches. Die Fehlermeldung beim Mailabrufen ist die, dass der "Vorgang unvollständig" ist. D.h. Mails können gesendet, aber nicht empfangen werden.
Ich hoffe es melden sich noch weitere User oder Swisscom!
Gruss -
Andrea
Hallo Andrea,
wenn Du keinen kennst der Sich mit PC sachen auskennt, kannst Du die PC Hilfe von der
Swisscom in Anspruch nehmen. Hier der Link:
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mehr/amico.html?campID=shortcut-amico
Gruss Ralph
Hi Ralph, danke für deinen Tipp. Ich weiss, dass gegen Bezahlung vieles möglich ist :smileyhappy: Aber ich habe mir so geholfen, dass ich eine Weiterleitung an eine Mailadresse, deren Einstellungen funktionieren, eingerichtet habe. Damit ist die Sache erledigt. Gruss - Andrea