• Geschlossen

Kundenzenter Familie

Handy079
Level 1
1 von 3

Betreff Kundenzenter für (Familie)

Das Kundenzenter finde ich eigentlich eine gute Sache nur schade dass es nicht möglich ist die Kinder Abos darin zu integrieren, habe bei der Hotline angefragt dort haben sie mir gesagt ich müsse für die Kinder aus Datenschutzgründen ein neues Kundnezenter Login erstellen, sowas kann doch nicht sein, dazu bräuchte ich zur Verifizierung das Handy der Kinder. Ich habe daher keine Möglichkeit die Rechnungen der Kinder einzusehen, die Rechnungen werden sicher nicht von den Kinder bezahlt, sie sind ja auch nicht Rechtsmündig.

Habe nun angefordert die Rechnungen zukünftig wieder per Post mit Einzahlungsschein zu erhalten.

Soviel zu Umwelt und Kundenfreundlichkeit der swisscom.

 

2 Kommentare 2
2 von 3

handelt es sich bei den Kinderabos um Swisscom-Prepaid ??  Wenn ja, können die im Kundencenter "angemeldet" werden.

 

Haben Sie bei Swisscom einen Geschäftskundenvertrag? Wenn nicht, können die Handys auf Ihren Namen übernommen werden.

 

Ansonsten muss das ganze natürlich so gehandhabt werden, wie es erwähnt würde.

 

Dies ist auch rechtlich gesehen ein Muss, solange der Vertragsinhaber ein anderer ist.

 

 Dies hat nichts mit Papiersparen zu tun, sie könnten ja die Rechnungen der Kinder via Mail sich zuschicken lassen, das würde auch Papier sparen.

Handy079
Level 1
3 von 3

Hallo

 

Es handelt sich nicht um Prepaid Abos sondern um Natel xtra start für 35.- SFr.

 

Ich bin Privatkunde, die Kinder 14 und 16 Jährig mussten bei der Aboeröffnung unterschreiben, ansonsten könnte man als erwachsener ein Kinderabo benützen.

 

Vertragsinhaber sind rechtlich gesehen wohl doch die Eltern, neme nicht an dass beim nichtbezahlen der Rechnungen die Kinder belangt werden können.

 

Kundenzenter sollte auch als Zenter gebraucht werden können und somit auch die möglichkeit haben alle Daten Zenteral zu verwalten, ansonsten hat das Ganze einen falschen Namen.

 

Es sollte doch möglich sein auch als Familie im gleichen Haushalt alle Abos unter ein (Haus) zu bringen.

ein Familienkundenzenter währe die Lösung :smileywink:

 

 

 

 

Nach oben