Guten Tag,
Bin noch nicht wirklich von der neuen Swisscom-Technologie überzeugt.
Der Router scheint regelmässig Aussetzer zu haben - jedenfalls werden Gespräche über Skype konstant und für längere Zeit unterbrochen. Das ist sehr unangenehm, besonders wenn Skype geschäftlich genutzt wird, wie wir das tun.
Aber auch der TV-Empfang ist oftmals unterbrochen, meistens kurz vor der Pointe oder der Lösung des Kriminalfalls...da kann man fast damit rechnen...
Wäre dankbar, wenn sich da bald eine Lösung abzeichnet...ansonsten muss ich wieder auf den bisherigen Lieferanten zurückgreifen, was für die Swisscom allerdings peinlich wäre...
Das hört sich nicht gut an, aber mit abwarten wird es sicher nicht besser.
Wenn du einen analogen Anschluss hast, solltest du sicherstellen, dass du bei jedem Telefon/Faxgerät und alles andere was ans Telefonnetz angeschlossen ist ein neuer Filter eingesteckt ist.
Am besten Rufst du die Hotline an 0800 800 800. Vielleicht können sie einen Fehler erkennen oder einen Techniker schicken.
Gib doch bescheid wie es ausgegangen ist.
ps: Ich bin von der Technologie überzeugt 🙂
Gruss elchoer
..nein habe einen ISDN-Anschluss...
Ist das neue Netzteil am Router angeschlossen?
Ist der Splitter ersetzt?
Ist der Router und das NT an der gleichen Steckdose eingesteckt?
Ich mit der Hotline kontakt aufnehmen.
Gruss elchoer
kann sein dass du Probleme mit der neusten SW hast. (natürlich nicht du sondern dein Router)
Die wurde recht schnell zusammengestrickt um eine Sicherheitslücke mit einem WPS Bug zu schliessen, und scheint leider unter gewissen Umständen nicht stabiel zu laufen.
Ruf den Support an und bitte Sie dein Router zu downgraden um zu sehen ob es daran liegt.
@Master: Nix Centro bei ISDN :smileywink:
Für ISDN gibt es nur den *alten* Router Motorola Netopia 7357 .
Hatte damit vor ein paar Wochen auch Probleme und Swisscom gab mir eine neue IP-Adresse.
Was stehen beim Router für Daten unter Verbindungsinformationen.
Geschwindigkeit: ?
Leitungsdämpfung: ?
Walter
JA alles gemacht...
Was genau wurde alles gemacht?
Und, was sagt die Hotline zu den Verbindungsunterbrüchen?