Hallo
habe heute die IB Standart durch die IB 2 ersetzt.
Alles TipTop, bis auf die Tatsache, dass ich mit meinen Laptop, über den die IB 2 installiert wurde, keinen Zugriff auf die Internetbox habe:-(. Weder über LAN noch über WLAN. Über die Mobile APP sowie andere Computer geht es problemlos! TV, WLAN und Internet-Verdindung funktionieren einwandfrei.
Ich denke es müsste eine Einstellung an meinem Laptop/Netwerkdefinitionen sein, habe aber nichts gefunden.
Auch das ausschalten der Firewall und der Antivirus-Software hat nichts gebracht.
Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Hallo maniperte
Versuche mal über das Netzwerfreigabecenter *die Probleme beheben" zu starten. Hatte das Problem auch schon, da hiess die Diagnose, der Netzwerkadapter ist deaktiviert, konnte mit dem Problemhelfer diesen Adaterwieder aktivieren und funktioniert wieder. Vielleicht klappt das bei Dir auch.
lg mazel
Leider finden die Prüfungen keine Störungen die zu beheben wären:-(
Schade
Box ausschalten und neu starten hilft auch nicht?
Box reseten wäre auch noch eine Option
lg mazel
Nein, alles schon ausprobiert!
Warte mal ein paar Tage, vielleicht löst sich das ja von selbst;-)
Bekommt denn das betroffene Gerät eine korrekte IP-Adresse via DHCP ?
Oder sind die Netzwerkeinstellen manuell falsch eingestellt ?
Was liefert der Befehl "ipconfig" im cmd-Fenster ?
Ja, alle Geräte haben eine IP-Adresse und ich kann auch mit allen Geräten ins Internet.
Nur der lokale Zugriff auf die Internetbox geht nicht. Sonst läuft alles.
Versuchs mal mit einem andern Browser.