• Geschlossen

Keine Verbindung zur IB

maniperte
Level 1
1 von 10

Hallo

habe heute die IB Standart durch die IB 2 ersetzt.

Alles TipTop, bis auf die Tatsache, dass ich mit meinen Laptop, über den die IB 2 installiert wurde, keinen Zugriff auf die Internetbox habe:-(. Weder über LAN noch über WLAN. Über die Mobile APP sowie andere Computer geht es problemlos! TV, WLAN und Internet-Verdindung funktionieren einwandfrei.

 

Ich denke es müsste eine Einstellung an meinem Laptop/Netwerkdefinitionen sein, habe aber nichts gefunden.

Auch das ausschalten der Firewall und der Antivirus-Software hat nichts gebracht.

 

Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

 

Hat jemand eine Idee? 

Danke

9 Kommentare 9
mazel
Level 6
2 von 10

Hallo maniperte

Versuche mal über das Netzwerfreigabecenter *die Probleme beheben" zu starten. Hatte das Problem auch schon, da hiess die Diagnose, der Netzwerkadapter ist deaktiviert, konnte mit dem Problemhelfer diesen Adaterwieder aktivieren und funktioniert wieder. Vielleicht klappt das bei Dir auch.

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
maniperte
Level 1
3 von 10

Leider finden die Prüfungen keine Störungen die zu beheben wären:-(

mazel
Level 6
4 von 10

Schade

Box ausschalten und neu starten hilft auch nicht?

Box reseten wäre auch noch eine Option

lg mazel

Bleibt gesund
Bleibt gesund
FlySmurf
Super User
5 von 10
Liegt wohl nicht an der box... andere geräte gehen ja..

Kannst du mit dem betroffenen gerät denn surfen?
maniperte
Level 1
6 von 10

Nein, alles schon ausprobiert!

Warte mal ein paar Tage, vielleicht löst sich das ja von selbst;-)

 

hed
Level 7
Level 7
7 von 10

Bekommt denn das betroffene Gerät eine korrekte IP-Adresse via DHCP ?

 

Oder sind die Netzwerkeinstellen manuell falsch eingestellt ?

 

Was liefert der Befehl "ipconfig" im cmd-Fenster ?

SwissBullet
Level 4
8 von 10
Ich hatte exakt das gleiche Problem,nur das ich mit dem PC der direkt per Lan Kabel mit der Internetbox 2 verbunden war kein Zugriff auf die Box zustande kam.
Nach 2 bis 3 mal die Box neu starten und resetten wollte es immer noch nicht,nicht einmal ein Firmware Downgrade brachte was.
Schließlich versuchte ich Zugriff von einem Tabblet was ohne Probleme gelang und stellte das ipv6 ein.
Zudem steckte ich das Lan Kabel am PC aus und wieder ein und siehe da es gelang nun auf Anhieb.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung an was es nun gelegen hatte.
Der Rat zum aus und anstecken des Lan Kabels kam übrigens vom Telefonischen Support von Swisscom,das er nach 3/4 Stunde auch langsam am Ende war mit seinem Latein und meinte,manchmal können es die simpelsten Dinge sein.
maniperte
Level 1
9 von 10

Ja, alle Geräte haben eine IP-Adresse und ich kann auch mit allen Geräten ins Internet.

Nur der lokale Zugriff auf die Internetbox geht nicht. Sonst läuft alles.

 

hed
Level 7
Level 7
10 von 10

Versuchs mal mit einem andern Browser.

 

Nach oben