• Geschlossen

Kein Zugriff auf Internet Box Einstellungen

Fee05
Level 1
21 von 33

wird nichts angezeigt...tot....keine Fehlermeldung ...rein gar nichts

 

noch eine Idee?

WalterB
Super User
22 von 33

@Fee05 schrieb:

wird nichts angezeigt...tot....keine Fehlermeldung ...rein gar nichts

 

noch eine Idee?


Hast Du noch ein SmartPhone mit WLAN Zugriff (Browser) zum Probieren ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fee05
Level 1
23 von 33

Leider nicht....aber ich vestehe es einfach nicht....auf meinem PC habe ich Internetzugang....ok der ist mit einem Kabel vom PC zur Internetdose gesteckt.....mein Handy ( Iphone) hat WELAN....die einzeln verteilten WELAN Router im Haus (Wohnzimmer Schlafzimmer...etc... scheinen alle nicht zu funktonieren...mein Fernseher geht auch nicht......mein Loxone geht im gesammten Haus nicht mehr....... ich glaube das hat alles keine Sinn mehr.....hätte ich mir bloss nicht von der Swisscom diese neue Box aufschwatzen lassen..... ich bin sowas von sauer..... ich muss wohl jetzt einen Spezialisten kommen lassen und das wird teuer...... Ohhhhhh was für ein Scheiss.....

 

ich komme einfach nicht in meinen Router rein...ist nichts zu machen.....

 

 

Danke für die Hilfe...

 

WalterB
Super User
24 von 33

Du schreibst Dein iPhone hat WLAN dann kannst Du doch über Safari probieren mit 192.168.1.1 das Router Menü aufzurufen, oder verstehe ich etwas falsches ?

 

N.b. wenn ein Windows PC vorhanden ist kann man im Hintergrund den Internet Explorer 11 aufrufen um zu probieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Gemadali
Level 2
25 von 33

Kleine Frage: bist du auf der Swisscom Webseite auf die Suche gegangen und hast versucht so auf die Internet Box zuzugreifen?  Falls ja ist das falsch - du musst die Adresse 192.168.1.1 direkt oben in der URL eingeben, siehe Bild.

 

21.03.png

Fee05
Level 1
26 von 33

habe ich gemacht kommt Fehler Netwerk-Zeitüberschreitung...habe ich 3 mal ausprobiert ....geht leider auch nicht

Fee05
Level 1
27 von 33

habe kein Windows...... und über safari geht auch nichts...ich meine kommt keine Meldung

Walter_Wp
Level 5
28 von 33

Aber Zugriff aufs Kundencenter war da?

 

 

Was siehst du denn im Kundencenter, wenn du folgendes anwählst.
(Diese Anzeigen und Optionen sind noch nicht lang so detailliert im Kundencenter.)

 

Links "Internet"anwählen

Dann unterhalb "Internet & Router "

 

Anwählen: Router-Einstellungen

Was siehst du?

Dort sollte das Modell deines Routers angezeigt werden

 

Und da hat es einen Button "Internet-Box einstellungen"

Button vorhanden?

 

Nach Anwahl solltest du zur Internetbox kommen.

Bei mir wird als Adresse oben angegeben:

 

http://internetbox.home/index.html#overview

 

Walter

WalterB
Super User
29 von 33

@Fee05 schrieb:

habe kein Windows...... und über safari geht auch nichts...ich meine kommt keine Meldung


Du schreibst von einem PC und der hat normal Windows, oder ein iMAC und der hat ein OS System ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ReneL13
Level 4
30 von 33

ich würde da mal jemand vor Ort bestellen, z:B, Swisscom Friend...
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/services/friends.html

Das ganze scheint mir zu chaotisch.

Fee05
Level 1
31 von 33

ich sehe den Button " Internet-Box einstellungen" wennich da drücke...passiert nichts...es wird nichts angezeigt der Bildschirm belibt leer..... Lieber Walter ich danke dir ganz herzlich....ich habe mich nun nach Wochenlanger Quellerei entschieden einen Service zu buchen..... Ich kann nicht mehr....

Fee05
Level 1
32 von 33

Vom PC IMAC

Fee05
Level 1
33 von 33

Kommt Morgen einer vorbei...ich habe die Nase voll..... Wird bestimmt richtig teuer.....Hätte ich bloss nicht mein Internet verbessert und diese neue Box gekauft.....Danke für die Tips an alle...

Nach oben