• Geschlossen

Kein Zugriff auf Internet Box Einstellungen

Fee05
Level 1
1 von 33

Hallo, bin verzweifelt..... ich habe die Internet-Box 2 mir gekauft und am 19.2. angeschlossen....bis vor 3 Wochen lief alles bestens. Da alles im Haus über WELAN läuft auch Fernseher Drucker etc. geht seid 3 Wochen gar nichts mehr. Ich komme einfach nicht mehr in diese Box Einstellungen.

Ich habe natürlich damals bei der Installation ein eingenes Passwort und auch einen Benutzernamen angelegt. Ich komme damit auch auf meine Swisscom Seite....nur nicht in die Einstellungen der Box..... Er zeigt mir gar nichts an...ich sehe nicht eine einzige IP Adresse.

 

Es ist ganz furchbar.....
Mein PC hat Internet der Rest funktioniert nicht merh seid ich diese neue Box habe.

 

 

Wer kann helfen? Wer hat eine Idee?

 

Als ich bei der Swisscom angerufen habe, konnte die DAme am Telefon in die Einstellungen meiner Box gehen. ICH NICHT!!!!!

 

32 Kommentare 32
WalterB
Super User
2 von 33

Kann es sein das Du Dich noch beim Link unten registrieren musst da nur die Swisscom Seite erscheint ?

 

https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Fee05
Level 1
3 von 33

Habe ich gemacht... es ging ja auch die ersten 2 -3 Wochen  und nun komme ich einfach nicht mehr rein....

 

Fee05
Level 1
4 von 33

Ich kan alle meine Daten sehen   ...Kontoeinstellungen...Rchnungen..... etc nur in diese scheiss eine Einstellung komme ich nicht rein...er zeigt mir auch keine Fehlermeldung an..... Bitte schlage mir keinen Reset vor....das geht nicht...dann sind alle IP Adressen von meinem Loxone auch weg...dan habe ich ein richtiges Problem....

 

POGO 1104
Super User
5 von 33

Kannst du dich aufs Webportal der IB (192.168.1.1) einloggen oder nicht?

 

Falls du dich einloggen kannst, WAS genau siehst du nicht?

 

Falls du dich nicht einloggen kannst - gibts ne Fehlermeldung? Schonmal anderen Browser probiert? Internetbox auch mal aus/eingeschaltet?

 

Du hängst nicht zufällig in Gast-WLAN? Weil von dort ist kein Zugriff auf die EInstellungen möglich

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
6 von 33

@Fee05 schrieb:

Ich kan alle meine Daten sehen   ...Kontoeinstellungen...Rchnungen..... etc nur in diese scheiss eine Einstellung komme ich nicht rein...er zeigt mir auch keine Fehlermeldung an..... Bitte schlage mir keinen Reset vor....das geht nicht...dann sind alle IP Adressen von meinem Loxone auch weg...dan habe ich ein richtiges Problem....

 


Ja hast Du den auch schon probiert nur die Internet-Box hinten Aus- und einzuschalten ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
7 von 33

Kommst du im Heimnetz über den PC auch nicht direkt auf die Internetbox? Standardmässig über die IP-Adresse 192.168.1.1. Geht das?

 

Thomas

POGO 1104
Super User
8 von 33

oder falls du die IP 192.168.1.1 geändert hast, sollte es auch über http://internetbox.home gehen

keep on rockin'
keep on rockin'
Walter_Wp
Level 5
9 von 33

@Fee05

 

Das Kundencenter (Zugang mit Swisscom Login) und die Internetbox haben NICHT die gleichen Einlogg-Daten!

 

Offenbar hast du Zugriff ins Kundencenter = "auf meine Swisscom Seite".

 

Wenn du im Kundencenter links "Internet" anwählst,

 

und dann unter "Internet & Router" die "Internet-Zugangsdaten" anwählst,

 

dann siehst du eine Seite mit den "Internet-Zugangsdaten"

 

Unten auf dieser Seite siehst du die Einlogg-Daten für die Internetbox = Router.

 

Damit du das Passwort von der Internetbox = Router ansehen kannst, musst du rechts "Anzeigen" anwählen,

und dann im Popup das Passwort zu deinem Swisscom Login eingeben,

 

dann Anwahl unten "Passwort anzeigen"

 

Dann siehst du das Passwort, das für die Internet-Box= Router gilt.

 

Der Benutzername für die Internet-Box=Router steht auf der untersten Zeile links

 

Walter

Fee05
Level 1
10 von 33

nee komme ich nicht...sitze gerade daran und habe es wirklich X mal probiert.

Fee05
Level 1
11 von 33

wow ...so viele infos...danke Walter...ich werde es nachher gleich mal so probieren wie du es geschriben hast.... jetzt schnell das Kind von der Schule holen....

Fee05
Level 1
12 von 33

alles gefunden ... aber wie komme ich dann nun zu den Netzwerkeinstellungen verwalten Modus?

POGO 1104
Super User
13 von 33

@Fee05 schrieb:

alles gefunden ... aber wie komme ich dann nun zu den Netzwerkeinstellungen verwalten Modus?


Solange du dich nicht aufs Webinterface per 192.168.1.1 einloggen kannst, kommst du an keine EInstellungen...

 

Was passiert den genau, wenn du in einem Browser in die Adresszeile 192.168.1.1 eintippst und dann ENTER drückst?

Hast du das auch mit verschiedenen Browsern probiert ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Walter_Wp
Level 5
14 von 33
Oben links gibt es eine Einstellung für Expertenmodus oder ähnlich?

Walter
Fee05
Level 1
15 von 33

ja habe ich gemacht ..geht nicht

Fee05
Level 1
16 von 33

genau da wollte ich rein...und wennich auf diesen link tippe ...steht gar nichts da....nur ein weisses Blatt

Anonym
17 von 33

Privacy Mode bzw. privates Fenster im Browser ausschalten und Cookies zulassen!

Mit Safari komme ich auch nicht auf die Box, wenn ich in einem "privaten Fenster" darauf zugreife. 

Fee05
Level 1
18 von 33
Dann bekomme ich diese ganzen Seiten:       "192.168.1.1" - 64 Resultate bei Swisscom
Lokale IP-Telefonie Zugangsdaten | Swisscom
ein. 4. Tragen Sie unter «Domain & Proxy» die IP-Adresse Ihrer Internet-Box ein (standardmässig 192.168.1.1). 5. Stellen ...
Netzwerkeinstellungen | Swisscom
Geben Sie dazu in Ihrem Internet-Browser «http://internetbox» oder «192.168.1.1» ein und loggen Sie sich mit Ihrem Internet-Box »admin ...
Internet-Box - Zentrales Telefonbuch und intern anrufen | Swisscom Hilfe
... 192.168.1.1 verwalten oder auch im Telefonbuch Ihres Handapparats Änderungen vornehmen. ... 192.168.1.1) deaktivieren. ...
WLAN verwalten
Geben Sie dazu in Ihrem Internet-Browser die Adresse http://internetbox oder 192.168.1.1 ein und loggen Sie sich ein. ...
Einstellungen ändern | Swisscom
Geben Sie in Ihrem Internet-Browser (zB Internet Explorer, Safari, Firefox, Chrome, o.ä.) http://internetbox oder 192.168.1.1 ein, um zu den ...
Rufnummern verwalten | Swisscom
Geben Sie dazu in Ihrem Internet-Browser die Adresse http://internetbox oder 192.168.1.1 ein und loggen Sie sich ein. ...
Kinderschutzfunktion | Swisscom
1. Loggen Sie sich über Ihren Internet-Browser ins Web-Portal der Internet-Box ein (http://internetbox oder 192.168.1.1 eingeben und einloggen). ...
Passwörter | Swisscom
Der Ablauf im Detail. 1. Geben Sie in Ihrem Internet-Browser http://internetbox oder 192.168.1.1 ein. Sie sehen anschliessend das Login Fenster. ...
Extra Gast-WLAN für Ihren Besuch aktivieren | Swisscom
Geben Sie dazu in Ihrem Internet-Browser die Adresse http://internetbox oder 192.168.1.1 ein und loggen Sie sich ein. ...
Heimnetzwerk zu langsam | Swisscom
... 192.168.1.1 Beachten Sie bitte, dass Sie nur zugreifen können, wenn sie innerhalb des Netzwerks mit ihrer Internet-Box verbunden sind. ...

 
Fee05
Level 1
19 von 33

ich bin über Firefox reingegangen

Anonym
20 von 33

Im Firefox heisst dieser "Privater Modus".

Ausschalten lässt sich dieser wie folgt beschrieben: https://support.mozilla.org/t5/Schützen-Sie-Ihre-Privatsphäre/Privater-Modus-Kontrolle-über-die-von-...

Nach oben