Hallo, bin verzweifelt..... ich habe die Internet-Box 2 mir gekauft und am 19.2. angeschlossen....bis vor 3 Wochen lief alles bestens. Da alles im Haus über WELAN läuft auch Fernseher Drucker etc. geht seid 3 Wochen gar nichts mehr. Ich komme einfach nicht mehr in diese Box Einstellungen.
Ich habe natürlich damals bei der Installation ein eingenes Passwort und auch einen Benutzernamen angelegt. Ich komme damit auch auf meine Swisscom Seite....nur nicht in die Einstellungen der Box..... Er zeigt mir gar nichts an...ich sehe nicht eine einzige IP Adresse.
Es ist ganz furchbar.....
Mein PC hat Internet der Rest funktioniert nicht merh seid ich diese neue Box habe.
Wer kann helfen? Wer hat eine Idee?
Als ich bei der Swisscom angerufen habe, konnte die DAme am Telefon in die Einstellungen meiner Box gehen. ICH NICHT!!!!!
Kann es sein das Du Dich noch beim Link unten registrieren musst da nur die Swisscom Seite erscheint ?
https://www2.swisscom.ch/registration/online/app/adsl_registration
Habe ich gemacht... es ging ja auch die ersten 2 -3 Wochen und nun komme ich einfach nicht mehr rein....
Ich kan alle meine Daten sehen ...Kontoeinstellungen...Rchnungen..... etc nur in diese scheiss eine Einstellung komme ich nicht rein...er zeigt mir auch keine Fehlermeldung an..... Bitte schlage mir keinen Reset vor....das geht nicht...dann sind alle IP Adressen von meinem Loxone auch weg...dan habe ich ein richtiges Problem....
Kannst du dich aufs Webportal der IB (192.168.1.1) einloggen oder nicht?
Falls du dich einloggen kannst, WAS genau siehst du nicht?
Falls du dich nicht einloggen kannst - gibts ne Fehlermeldung? Schonmal anderen Browser probiert? Internetbox auch mal aus/eingeschaltet?
Du hängst nicht zufällig in Gast-WLAN? Weil von dort ist kein Zugriff auf die EInstellungen möglich
@Fee05 schrieb:
Ich kan alle meine Daten sehen ...Kontoeinstellungen...Rchnungen..... etc nur in diese scheiss eine Einstellung komme ich nicht rein...er zeigt mir auch keine Fehlermeldung an..... Bitte schlage mir keinen Reset vor....das geht nicht...dann sind alle IP Adressen von meinem Loxone auch weg...dan habe ich ein richtiges Problem....
Ja hast Du den auch schon probiert nur die Internet-Box hinten Aus- und einzuschalten ?
Kommst du im Heimnetz über den PC auch nicht direkt auf die Internetbox? Standardmässig über die IP-Adresse 192.168.1.1. Geht das?
Thomas
oder falls du die IP 192.168.1.1 geändert hast, sollte es auch über http://internetbox.home gehen
Das Kundencenter (Zugang mit Swisscom Login) und die Internetbox haben NICHT die gleichen Einlogg-Daten!
Offenbar hast du Zugriff ins Kundencenter = "auf meine Swisscom Seite".
Wenn du im Kundencenter links "Internet" anwählst,
und dann unter "Internet & Router" die "Internet-Zugangsdaten" anwählst,
dann siehst du eine Seite mit den "Internet-Zugangsdaten"
Unten auf dieser Seite siehst du die Einlogg-Daten für die Internetbox = Router.
Damit du das Passwort von der Internetbox = Router ansehen kannst, musst du rechts "Anzeigen" anwählen,
und dann im Popup das Passwort zu deinem Swisscom Login eingeben,
dann Anwahl unten "Passwort anzeigen"
Dann siehst du das Passwort, das für die Internet-Box= Router gilt.
Der Benutzername für die Internet-Box=Router steht auf der untersten Zeile links
Walter
nee komme ich nicht...sitze gerade daran und habe es wirklich X mal probiert.
wow ...so viele infos...danke Walter...ich werde es nachher gleich mal so probieren wie du es geschriben hast.... jetzt schnell das Kind von der Schule holen....
alles gefunden ... aber wie komme ich dann nun zu den Netzwerkeinstellungen verwalten Modus?
@Fee05 schrieb:
alles gefunden ... aber wie komme ich dann nun zu den Netzwerkeinstellungen verwalten Modus?
Solange du dich nicht aufs Webinterface per 192.168.1.1 einloggen kannst, kommst du an keine EInstellungen...
Was passiert den genau, wenn du in einem Browser in die Adresszeile 192.168.1.1 eintippst und dann ENTER drückst?
Hast du das auch mit verschiedenen Browsern probiert ?
ja habe ich gemacht ..geht nicht
genau da wollte ich rein...und wennich auf diesen link tippe ...steht gar nichts da....nur ein weisses Blatt
Privacy Mode bzw. privates Fenster im Browser ausschalten und Cookies zulassen!
Mit Safari komme ich auch nicht auf die Box, wenn ich in einem "privaten Fenster" darauf zugreife.
ich bin über Firefox reingegangen
Im Firefox heisst dieser "Privater Modus".
Ausschalten lässt sich dieser wie folgt beschrieben: https://support.mozilla.org/t5/Schützen-Sie-Ihre-Privatsphäre/Privater-Modus-Kontrolle-über-die-von-...