• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internetbox 3

Grielleumio68
Level 1
1 von 11

Kann man auf die an der Internetbox 3 angeschlossene Festplatte auch von unterwegs Fotos hochladen?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
11 von 11

@Grielleumio68  schrieb:

Guter Tipp! Habe OneDrive schon lange nicht mehr verwendet. Hoffe nur, dort werden beim Synchronisieren der neuen Fotos nicht auch alle alten dupliziert wie bei der myCloud von Swisscom!


Die OneDrive-Synchronisation ist sehr ausgereift, da sie ein wesentlicher Bestandteil der ganzen Windows-Strategie ist, auch im Businessbereich eingesetzt wird und Microsoft da bereits sehr viel investiert hat und auch immer noch weiter investiert.

 

Für eine kleine lokale Cloud wie myCloud von Swisscom sind Investitionen in der Grössenordnung der Microsoft-Cloud natürlich gar nicht möglich.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@Grielleumio68 

 

Mit was willst Du von extern Daten auf den Zentral-Speicher kopieren , jedenfalls von einem externen Rechner mit einer VPN Verbindung sollte es funktionieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/nas.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Grielleumio68
Level 1
3 von 11

Mit dem iPhone möchte ich von unterwegs meine Fotos sichern.

kaetho
Super User
4 von 11

@Grielleumio68 

einfach geht z.B. das mit der myCloud und der passenden App aufs Handy. Gibts beides kostenlos von Swisscom. Die neu 10GB Datenplatz im kostenlosen myCloud-Angebot ist nicht mehr berauschend, aber um ein paar Fötelis einfach und sorglos vom Handy zusätzlich zu sichern, sicher nach wie vor eine gute Lösung.

Von da kannst du dann zu Hause am PC/Mac via Webzugriff auf die myCloud die Fotos  auf einen x-beliebigen Speicherort verschieben/kopieren; auch auf die angehängte Festplatte der IB3.

POGO 1104
Super User
5 von 11

@Grielleumio68  schrieb:

Mit dem iPhone möchte ich von unterwegs meine Fotos sichern.


Wenn du explizit direkt auf die Festplatte auf die Internetbox kopieren möchtest, dann geht das nur per VPN. UNd auch jeweils nur manuell.

 

Automatisch von eifon und co. geht nur via einer Cloudlösung

keep on rockin'
keep on rockin'
Grielleumio68
Level 1
6 von 11

Ja, die MyCloud App habe ich schon seit es sie gibt. Habe letzte Woche gerade sämtliche Fotos darauf gelöscht, da ich über 10 GB hatte. Jetzt möchte ich die eben gerne jeweils direkt von unterwegs auf die an der Internetbox 3 angeschlossene HD laden.

POGO 1104
Super User
7 von 11

Falls du ein Office365 Abo hast, wären da 1TB OneDrive Cloudspeicher mit dabei....

Da könntest du vom eifon automatisch deine pix drauf synchronisieren

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
8 von 11

Rein als „Transfer-Cloud“ klappt auch der Gratisaccount von OneDrive mit 5-30 GB hervorragend.

Der Vorteil davon: 

Wenn man auf einem Mobile den automatischen Fotoupload auf OneDrive aktiviert hat, landen die Fötelis über die OneDrive-Synchronisation ganz vollautomatisch auch lokal auf dem PC und ab dem PC kann man sie dann weiter organisieren und auch definitiv in ein Fotoarchiv überführen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Grielleumio68
Level 1
9 von 11

Guter Tipp! Habe OneDrive schon lange nicht mehr verwendet. Hoffe nur, dort werden beim Synchronisieren der neuen Fotos nicht auch alle alten dupliziert wie bei der myCloud von Swisscom!

Grielleumio68
Level 1
10 von 11

Habe seit längerem keine Fotos mehr auf die Swisscom myCloud mehr synchronisiert, weil es mir jedes Mal alle alten Fotos dupliziert hat!

Werner
Super User
11 von 11

@Grielleumio68  schrieb:

Guter Tipp! Habe OneDrive schon lange nicht mehr verwendet. Hoffe nur, dort werden beim Synchronisieren der neuen Fotos nicht auch alle alten dupliziert wie bei der myCloud von Swisscom!


Die OneDrive-Synchronisation ist sehr ausgereift, da sie ein wesentlicher Bestandteil der ganzen Windows-Strategie ist, auch im Businessbereich eingesetzt wird und Microsoft da bereits sehr viel investiert hat und auch immer noch weiter investiert.

 

Für eine kleine lokale Cloud wie myCloud von Swisscom sind Investitionen in der Grössenordnung der Microsoft-Cloud natürlich gar nicht möglich.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben