@Johnny English schrieb:
Ist aber eine ziemlich mühsame "Lösung".Ich habe es gerne einfach und ohne Aufwände,deshalb bin ich auch Swisscom Kunde geworden.Mir ist es ein wenig zu schwammig,da kein genauer Termin für die Lösung geboten wird. Gehe heute somit mein Gerät umtauschen.
Funktioniert das Huawei 10 Plus mit der IB 2 problemlos?
Wenn du das Phone wegen jedem kleinen Problem tauschen willst, so bist du permanent am Wechseln.
Mal geht beim Phone a VoLTE nicht, dann gibt es mit dem Phone b Kompatibilitätsprobleme mit dem Router, dann hat der Hersteller von Phone c ein Problem mit dem Betriebssystem und beim Phone d zickt deine Lieblings-App rum.
Ganz einfach und ohne Aufwand ist ein schöner Wunsch, den dir selbst Swisscom nicht erfüllen kann, denn 100% problemlos und fehlerfrei funktioniert nun mal kein Hightech-System.
Weil er nicht warten will, bis das Problem bei der IB gelöst wird und anscheinend die beschriebene einfache Umgehungslösung auch nicht umsetzen will.
@ahaus schrieb:
Swisscom kann ja eigentlich nichts dafür, wieso es nicht besser getestet wurde ist mir auch ein Rätsel.
Zeitdruck :smileywink:
Tschamic
Schuld ist nicht die Swisscom in meinen Augen, sonder eher unsere heutige Gesellschaft, die immer schneller neues haben will.Unter dem Motto "Wenn nicht vorhanden dann halt zur Konkurenz "
Tschamic
Ich gebe Dir Recht, aber muss es in diesem atemberaubenden Tempo sein?? Da geht eben viel Menschlichkeit ( unter dem Motto "über Leichen") verloren respektive "den Bach runter" :smileywink:
Aber wie gesagt, es ist hat so
Tschamic
Edit: Sorry, war ein bischen OT, für mich geschlossen
Öhm, in den meisten Foren wir auf das Sie verzichtet :smileywink:
Garantiert wird Dir SC sicherlich keine Garantie geben, das Problem zu lösen. SIe werden aber sicherlich alles daran setzen, eine Lösung zu finden
Tschamic
Hallo zsammen
Ich würde nur aufgrund des 5GHz nicht auf das HTC U11 verzichten wollen.
Habe einfach das 5GHz Band im Router dekativiert und warte nun auf die Lösung von Swisscom.
Deaktivieren ist mit einem Klick gemacht und das HTC läuft im WLAN tadellos.
Aber auch ich hoffe auf schnelle Beseitugung des Problems.
Hunzikair
@Johnny English schrieb:
@Tschamic:Ich verstehe Sie absolut und Sie haben auch Recht.Ich kann das Gerät nur innert 14 Tagen zurückgeben, deshalb frage ich so explizit nach wann das Problem gelöst ist.Ich finde das Handy sehr gut,aber mit diesem Problem einfach mit massiver Einschränkung.Wenn die Swisscom mir garantieren könnte,dass das Problem in einem Monat gelöst wäre oder auch später wäre dies kein Problem für mich.Aber wo ich keine Lust darauf habe,dass das Problem nur eventuell gelöst wird und ich am Schluss ein "Top-Smartphone" besitze,wo ich mich aber wegen der Einschränkung nerve.Da tausche ich lieber (obwohl ich stets HTC habe und sehr zufrieden bin) das Gerät innerhalb der Umtauschfrist aus.
Massiv sind die Einschränkungen wohl nicht, es ist lediglich ein kleines Nice-to-Have-Feature, mehr nicht.
Und wie bereits gesagt, der Zeitaufwand für eine Fehlersuche lässt sich nun mal nicht vorhersagen.
Tauchen in der Zwischenzeit zudem neue, wesentlich gravierendere Fehler auf, so werden die Ressourcen neu eingesetzt und ein Prio3 Problem nach hinten verschoben.
@Tux0ne schrieb:
Alles aus einer Hand! Dann funktioniert es sicher (nicht bei Swisscom).
Schön dass bei andern Providern immer alles problemlos funktioniert [/Ironie]
Guido, gibt es ein Update bezüglich des Fixes für das HTC U11?
@Anonym
@XModem schrieb:
Guido, gibt es ein Update bezüglich des Fixes für das HTC U11?
Alle IB2 haben bereits die Firmware 8.8 bekommen, die die Funktionalität, mit der einige Android - Geräte nicht klarkommen, deaktiviert. Die IB+ ist mitten im Rollout (da sollte mindestens 50% die Firmware schon haben, Rest geht schnell. DIe IBS dauert noch etwas, da wir im Moment noch eine neue Version testen müssen, da wir hier speziell ein Last-Minute-Problem gefunden haben. Folgt aber bald.