Interresante Sache der Optonet Frame....
Anscheinend wird in diesem Fall die Glasfaser ins gleiche Rohr eingezogen, wo auch das Kupfer drin ist.
Gut, wenn die Telefondose dort ist - wo schlussendlich dann der Glasfaserrouter ist....ansonsten kann man Glasfaserverlängerungen duch die Wohnung legen....
Hallo @Tux0ne, ist in diesem Falle das transparente das Glasfaserkabel :)?
Hier sieht man wenigstens deutlich, dass es sich beim Rahmen nicht um ein Feller-Produkt handelt. Andere Oberfläche und die Ecken haben nicht genau denselben Radius wie die EDIZIOdue-Abdeckung?
Vielen Dank für die Aufklärung zu dieser Dose/diesem Rahmen. Elegante Alternative zu bereits vorhandenen 3+ Dosen (CATV, Telefon, Strom, Ethernet, Lautsprecher etc.) noch eine vierte (OTO) an die Wand zu pflanzen.
@POGO 1104 schrieb:Die Steckdose unten rechts auf dem Pic (4-Loch Dose und unten Glasfaserport) hab ich noch nie gesehen!
Kann ein Wissender etwas dazu sagen? Sehe den Sinn dahinter nicht, immerhin sehen die Gehäusekomponenten doch ziemlich modern aus...
Gibts das so zu kaufen? (E-Nr.) oder ist das was selbst Gebasteltes?
thx, POGO 1104
Genau das ist die Herausforderung für die ü50er Kunden, wenn die dann (ohne Glasfaser) auf IPAll migriert werden bzw. Swisscom TV 2.0 abonnieren möchten.
Als Lösung zu FTTH Installationen ist das Teil genial.
keep on country :smileyhappy:
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt u30 die von der modernen Technik überfordert sind oder bewusst mit Technik so wenig als möglich zu tun haben wollen. Und es gibt ü70 die auch mit technischen Dingen noch ganz fit sind.
Anyway, wenn man die Umstellung nicht selbst machen kann oder will, so kann man ja den SC-Techhniker oder den Elektriker damit beauftragen.
@BRP schrieb:
Die WAN IP fängt mit 100 an.
Und ja...die Frau am Telefon sagte mir auch das ich frühestens Montag/Dienstag kontaktiert werden. Nein DSL hab ich nicht gleichzeitig noch eingesteckt. Meinst du das würd bis das Problem mit dem Glas gemacht ist etwas bringen?
Gruss
BRP
Alles klar. Eigentlich solltest du mit resetten der Box und dem Besuch von www.swisscomch/access das System so hinbringen, dass das Pairing irgendwann korrekt abläuft.
Es ist witzig. Du hast das vermeintiliche Problem erkannt. Die Frau am Telefon hat mich gebeten genau das zu machen. Problem war nur, dass nach der ersten Seite wo die Sprache auswählst bei mir gleich die letzte "Danke Ihr Internet ist jetzt da" Seite kommt. Das war dann auch der Punkt an dem Sie nicht weiterhelfen konnte. 😄
Gruss
BRP