• Geschlossen

Internet Verbindung zu niedrig

POGO 1104
Super User
21 von 31

Interresante Sache der Optonet Frame....

 

Anscheinend wird in diesem Fall die Glasfaser ins gleiche Rohr eingezogen, wo auch das Kupfer drin ist.

 

Gut, wenn die Telefondose dort ist - wo schlussendlich dann der Glasfaserrouter ist....ansonsten kann man Glasfaserverlängerungen duch die Wohnung legen....

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
22 von 31

2016-01-08 17_36_20-Store.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
senn
Level 4
23 von 31

Hallo @Tux0ne, ist in diesem Falle das transparente das Glasfaserkabel :)?

 

Hier sieht man wenigstens deutlich, dass es sich beim Rahmen nicht um ein Feller-Produkt handelt. Andere Oberfläche und die Ecken haben nicht genau denselben Radius wie die EDIZIOdue-Abdeckung?

Tux0ne
Level 9
24 von 31
@senn

Der Optoframe ist Herstellerunabhängig. Es passen viele Schweizer Einsätze rein (88x88mm) Also kann man Feller wie auch in meinem Fall Hager Kalysto verwenden.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
BRP
Level 2
Level 2
25 von 31

@Tux0ne

Die WAN IP fängt mit 100 an.

Und ja...die Frau am Telefon sagte mir auch das ich frühestens Montag/Dienstag kontaktiert werden. Nein DSL hab ich nicht gleichzeitig noch eingesteckt. Meinst du das würd bis das Problem mit dem Glas gemacht ist etwas bringen?

 

@senn

Ein Bild von unten 🙂

 

20160109_145847.jpg

 

Gruss

BRP

senn
Level 4
26 von 31

Vielen Dank für die Aufklärung zu dieser Dose/diesem Rahmen. Elegante Alternative zu bereits vorhandenen 3+ Dosen (CATV, Telefon, Strom, Ethernet, Lautsprecher etc.) noch eine vierte (OTO) an die Wand zu pflanzen.

Schuflebuur
Level 2
27 von 31

@POGO 1104 schrieb:

Die Steckdose unten rechts auf dem Pic (4-Loch Dose und unten Glasfaserport) hab ich noch nie gesehen!

 

Kann ein Wissender etwas dazu sagen? Sehe den Sinn dahinter nicht, immerhin sehen die Gehäusekomponenten doch ziemlich modern aus...

Gibts das so zu kaufen? (E-Nr.) oder ist das was selbst Gebasteltes?

 

thx, POGO 1104


Genau das ist die Herausforderung für die ü50er Kunden, wenn die dann (ohne Glasfaser) auf IPAll migriert werden bzw. Swisscom TV 2.0 abonnieren möchten.

Als Lösung zu FTTH Installationen ist das Teil genial.

 

keep on country :smileyhappy:

hed
Level 7
Level 7
28 von 31

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt u30 die von der modernen Technik überfordert sind oder bewusst mit Technik so wenig als möglich zu tun haben wollen. Und es gibt ü70 die auch mit technischen Dingen noch ganz fit sind.

 

Anyway, wenn man die Umstellung nicht selbst machen kann oder will, so kann man ja den SC-Techhniker oder den Elektriker damit beauftragen.

 

Tux0ne
Level 9
29 von 31

@BRP schrieb:

@Tux0ne

Die WAN IP fängt mit 100 an.

Und ja...die Frau am Telefon sagte mir auch das ich frühestens Montag/Dienstag kontaktiert werden. Nein DSL hab ich nicht gleichzeitig noch eingesteckt. Meinst du das würd bis das Problem mit dem Glas gemacht ist etwas bringen?

 

Gruss

BRP


@BRP

Alles klar. Eigentlich solltest du mit resetten der Box und dem Besuch von www.swisscomch/access das System so hinbringen, dass das Pairing irgendwann korrekt abläuft.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
BRP
Level 2
Level 2
30 von 31

@Tux0ne

Es ist witzig. Du hast das vermeintiliche Problem erkannt. Die Frau am Telefon hat mich gebeten genau das zu machen. Problem war nur, dass nach der ersten Seite wo die Sprache auswählst bei mir gleich die letzte "Danke Ihr Internet ist jetzt da" Seite kommt. Das war dann auch der Punkt an dem Sie nicht weiterhelfen konnte. 😄

 

Gruss

BRP

doom2
Level 4
31 von 31
Diese old-school Dose ist echt genial 🙂 Genau das richtige für Generation X und älter welche sich noch an die alten Stecker aus PTT Zeiten erinnern mögen.
Nach oben