• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Download langsam

AndresF
Level 2
181 von 302

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Meldungen. Unsere Techniker sind gerade dabei die aktuelle Situation zu analysieren.

Wir melden uns so rasch als möglich mit einem Zwischenbericht.

Beste Grüsse

AndresF.

raycer
Level 3
182 von 302

@PowerMac

 

Ja, ich habe auch den Swisscom-Speedtest gemacht. Bis 18:00 Uhr war alles top. Danach kam ich nicht mal mehr auf den Swisscom-Speedtest. Speedtest.net ging gerade noch so.

Aktuell ist alles sehr labil bei mir. Mal kommts mit 22'000 Kbit/s dann mit 0 oder noch weniger! :-(=(.

Momentan zucken noch ein paar Bits in der Leitung:

Unbenannt.png

WalterB
Super User
183 von 302

 

Auch hier in Plz 5405 haben sich die Routerdaten sehr stark geändert, da muss ein grösseres Problem vorhanden sein.

Wichtig ist das man hier im Support Community die Plz. angibt da kann man sich irgendwie ein Bild machen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
184 von 302

@Walter Buergin schrieb:

 

Auch hier in Plz 5405 haben sich die Routerdaten sehr stark geändert, da muss ein grösseres Problem vorhanden sein.

Wichtig ist das man hier im Support Community die Plz. angibt da kann man sich irgendwie ein Bild machen.


Das hat IMO nichts mit den Routerdaten zu tun. Wenn du auf einem anderen Speed synchst, hat das sicher andere Ursachen.  Hier geht es um Netzelemente die überlastet sind und nicht um die Verbindung zwischen der Zentrale und deinem Router.

simesch
Level 1
185 von 302
Ok PLZ 3628
raycer
Level 3
186 von 302

3662. Aktuell rauscht es wieder wie frisch durchgeblasen!

ulu
Level 1
Level 1
187 von 302

3628

 

 

Lage momentan durchzogen. Mehrere Tests ergaben ergaben Speeds zwischen 1.2 Mbps und 21 Mbps innert ca. 5 min.

 

Gerade eben:

Wizotime
Level 1
188 von 302

3098 (Plz) ich nehem aber auch an das es völlig unabhängig ist wo man den anschluss hat.

Bei all meinen Kollegen funktioniert es einwand frei.

 

Seit paar Minuten scheint es stabiel zu laufen 48k - 51k (kb/s) 

 

lol, (kilo kilobit) teoretisch wärens ja Mbit.

AndresF
Level 2
189 von 302

Hallo Community

Bereits heute Morgen sind wichtige Hardwarekomponente in der Netzinfrastruktur für die Regionen Bern - Biel - Neuchatel ausgewechselt worden. Anschliessende Tests zeigten kein Fehlverhalten mehr. Im Laufe des Abends kam es jedoch für einige Kunden in der Region Bern - Biel - Neuchatel erneut zu Geschwindigkeits- Einbussen.  Aktuell  bestehen die Einschränkungen nicht mehr. Damit die Internetverbindungen nachhaltig stabil bleiben, werden unsere Spezialisten diese Nacht erneut weitere Arbeiten vornehmen und diverse Tests machen.

In die Störungsanalyse sind verschiedene Fachspezialisten involviert und alle notwendigen Schritte wurden eingeleitet damit wir unseren Kunden eine stabile Internetverbindung gewährleisten können.

Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Euch informieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

AndresF

simesch
Level 1
190 von 302
Also bei uns in Uttigen geht im Moment teilweise gar nichts. Ping auf Swisscom DNS 195.186.1.162 hat entweder 200ms oder timeouts. Speedtest http://hsi.bluewin.ch/speedtest nicht oder nur teilweise erreichbar (nach xmal F5)
WalterB
Super User
191 von 302

@micro schrieb:

@Walter Buergin schrieb:

 

Auch hier in Plz 5405 haben sich die Routerdaten sehr stark geändert, da muss ein grösseres Problem vorhanden sein.

Wichtig ist das man hier im Support Community die Plz. angibt da kann man sich irgendwie ein Bild machen.


Das hat IMO nichts mit den Routerdaten zu tun. Wenn du auf einem anderen Speed synchst, hat das sicher andere Ursachen.  Hier geht es um Netzelemente die überlastet sind und nicht um die Verbindung zwischen der Zentrale und deinem Router.


 

Das es mit den anderen Problemen gleichzeitig auftrat hat mich jetzt schon erstaunt, bis heute Morgen waren die Werte über 1,5 Monate konstant.

Jedenfalls wurde Extern etwas verändert, oder hat sich verändert da Inhouse alles mit LAN verdrahtet ist und keine Änderungen durchgeführt wurden.

 

Speed_28-09-1-10.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Wildstrubel
Level 1
192 von 302
Hier 3715 (Adelboden) ging's heute bis 20:00 Uhr recht passabel, seither ist die Verbindung erneut extrem mühsam und der Speed-Test macht gleich ganz schlapp. Ich erlebe dieses auf- und ab mit Swisscom-Internet nun schon über 3 Wochen. Alles ausgetauscht (Router, Kabel, Splitter, Steckdose) und immer wieder das Gleiche . . . am Tag top und Abend flop bzw. am Abend teilweiser bis totaler Black-Out. Wir haben VDSL Kupfer, ohne Bluewin-TV, Bluewin-Classic. Über Tag kein Problem, doch am Abend jeweils teilweiser bis totaler Zusammenbruch. Wir haben vier Kinder, die wegen ihrer Ausbildung alle auf Internet angewiesen sind. Zur Zeit ist es für mich als Vater mehr als frustrierend, es ist - wenn die gesamte Familie am Abend auf Internet angewiesen ist - wirklich nicht mehr zum Aushalten. Man ist nur noch am Zusammensuchen von möglichen Erklärungen, Spekulationen und Hoffnungen. Auch habe ich schon mehrere Male der Swisscom-Hotline telefoniert, doch die armen Telefonisten/Telefonistinen der Swisscom sind selber schon langsam im sauren pH Wert angekommen. So leid es mir tut, aber wenn bis Freitag das Problem durch Swisscom nicht definitiv gelöst ist, werde ich auf unseren Kabel-Fernseh-Anbieter wechseln (hier in Adelboden: Adelcom --> Lokal-Unternetz von Cablecom), von dem wir bis dato das Kabelfernsehen beziehen. Beste Grüsse aus Adelboden, Wildstrubel
raycer
Level 3
193 von 302
Hier in Seftigen harzt es auch noch immer.
simesch
Level 1
194 von 302

Ich habe auch schon an Cablecom gedacht. Die sind zwar nicht besser aber zumindest billiger;-)

simesch
Level 1
195 von 302

01.10.jpg

raycer
Level 3
196 von 302
So. Aktuell ist hier wieder alles im grünen Bereich. Kein Vergleich zu den Zuständen der letzten Wochen.
simesch
Level 1
197 von 302

@raycer schrieb:
So. Aktuell ist hier wieder alles im grünen Bereich. Kein Vergleich zu den Zuständen der letzten Wochen.

Seit 20:44 auch wieder OK bei uns

RockerC
Level 1
198 von 302

PLZ 3855 ... Zur Zeit auch endlich wieder mal i.O.

raycer
Level 3
199 von 302

So, heute ist schon ab 17:00 Uhr alles tot. 

Wenigstens mal eine Abwechslung. Wenn da bitte wieder jemand durch die Leitung pusten könnte...

Ich brauche ab 20:00 Uhr Netz!

 

Danke

raycer
Level 3
200 von 302

Danke fürs Pusten. Jetzt kommt wieder was.

Nach oben