Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Meldungen. Unsere Techniker sind gerade dabei die aktuelle Situation zu analysieren.
Wir melden uns so rasch als möglich mit einem Zwischenbericht.
Beste Grüsse
AndresF.
@PowerMac
Ja, ich habe auch den Swisscom-Speedtest gemacht. Bis 18:00 Uhr war alles top. Danach kam ich nicht mal mehr auf den Swisscom-Speedtest. Speedtest.net ging gerade noch so.
Aktuell ist alles sehr labil bei mir. Mal kommts mit 22'000 Kbit/s dann mit 0 oder noch weniger! :-(=(.
Momentan zucken noch ein paar Bits in der Leitung:
Auch hier in Plz 5405 haben sich die Routerdaten sehr stark geändert, da muss ein grösseres Problem vorhanden sein.
Wichtig ist das man hier im Support Community die Plz. angibt da kann man sich irgendwie ein Bild machen.
@Walter Buergin schrieb:
Auch hier in Plz 5405 haben sich die Routerdaten sehr stark geändert, da muss ein grösseres Problem vorhanden sein.
Wichtig ist das man hier im Support Community die Plz. angibt da kann man sich irgendwie ein Bild machen.
Das hat IMO nichts mit den Routerdaten zu tun. Wenn du auf einem anderen Speed synchst, hat das sicher andere Ursachen. Hier geht es um Netzelemente die überlastet sind und nicht um die Verbindung zwischen der Zentrale und deinem Router.
3662. Aktuell rauscht es wieder wie frisch durchgeblasen!
3628
Lage momentan durchzogen. Mehrere Tests ergaben ergaben Speeds zwischen 1.2 Mbps und 21 Mbps innert ca. 5 min.
Gerade eben:
3098 (Plz) ich nehem aber auch an das es völlig unabhängig ist wo man den anschluss hat.
Bei all meinen Kollegen funktioniert es einwand frei.
Seit paar Minuten scheint es stabiel zu laufen 48k - 51k (kb/s)
lol, (kilo kilobit) teoretisch wärens ja Mbit.
Hallo Community
Bereits heute Morgen sind wichtige Hardwarekomponente in der Netzinfrastruktur für die Regionen Bern - Biel - Neuchatel ausgewechselt worden. Anschliessende Tests zeigten kein Fehlverhalten mehr. Im Laufe des Abends kam es jedoch für einige Kunden in der Region Bern - Biel - Neuchatel erneut zu Geschwindigkeits- Einbussen. Aktuell bestehen die Einschränkungen nicht mehr. Damit die Internetverbindungen nachhaltig stabil bleiben, werden unsere Spezialisten diese Nacht erneut weitere Arbeiten vornehmen und diverse Tests machen.
In die Störungsanalyse sind verschiedene Fachspezialisten involviert und alle notwendigen Schritte wurden eingeleitet damit wir unseren Kunden eine stabile Internetverbindung gewährleisten können.
Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden wir Euch informieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
AndresF
@micro schrieb:
@Walter Buergin schrieb:
Auch hier in Plz 5405 haben sich die Routerdaten sehr stark geändert, da muss ein grösseres Problem vorhanden sein.
Wichtig ist das man hier im Support Community die Plz. angibt da kann man sich irgendwie ein Bild machen.
Das hat IMO nichts mit den Routerdaten zu tun. Wenn du auf einem anderen Speed synchst, hat das sicher andere Ursachen. Hier geht es um Netzelemente die überlastet sind und nicht um die Verbindung zwischen der Zentrale und deinem Router.
Das es mit den anderen Problemen gleichzeitig auftrat hat mich jetzt schon erstaunt, bis heute Morgen waren die Werte über 1,5 Monate konstant.
Jedenfalls wurde Extern etwas verändert, oder hat sich verändert da Inhouse alles mit LAN verdrahtet ist und keine Änderungen durchgeführt wurden.
Ich habe auch schon an Cablecom gedacht. Die sind zwar nicht besser aber zumindest billiger;-)
@raycer schrieb:
So. Aktuell ist hier wieder alles im grünen Bereich. Kein Vergleich zu den Zuständen der letzten Wochen.
Seit 20:44 auch wieder OK bei uns
PLZ 3855 ... Zur Zeit auch endlich wieder mal i.O.
So, heute ist schon ab 17:00 Uhr alles tot.
Wenigstens mal eine Abwechslung. Wenn da bitte wieder jemand durch die Leitung pusten könnte...
Ich brauche ab 20:00 Uhr Netz!
Danke
Danke fürs Pusten. Jetzt kommt wieder was.