• Geschlossen

Internet Box und DMZ (fixe IP)

thb
Level 2
Level 2
1 von 6

Ciao zusammen

 

Ich versuche auf der neuen Internet Box die DMZ-Funktion zu nutzen, d.h. Weiterleitung aller Ports an ein bestimmtes Gerät. Das hat vorher auf dem Centro Grande einwandfrei funktioniert und auf dem Zielgerät (in diesem Fall Fritzbox) war die externe IP zugewiesen.

 

Auf der Internet Box schaffe ich es jedoch nicht, die DMZ-Funktion zu nutzen. Als Basis dafür sollte ich ja eine fixe IP vergeben können und dann die Weiterleitung auf dieses Gerät mit der immergleichen IP machen können.

 

Wie der Screenshot zeigt, funktioniert aber schon die statische IP-Zuweisung nicht und daher vermutlich auch die DMZ-Funktion nicht. Egal wieviele Reboots ich von Internet-Box oder Fritzbox mache, ich bekomme die IP-Adressen nicht synchron hin.

 

Funktioniert das bei jemandem von Euchtvbox.png?

 

Danke & Gruss,

Tom

 

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Schon mal probiert an der FB die WAN-IP per DHCP zu beziehen?

keep on rockin'
keep on rockin'
corbendallas
Level 3
3 von 6

Fixe IP würde ich auf dem Device/Fritzbox selber vergeben und nicht auf dem Router... Und wieso vergibst du auf dem Router eine fixe IP 22 an die FB und wenn du weiterleitest beim DMZ erscheint die IP 21? Das kann ja nicht gehen (sofern der Printscreen stimmt)...

kaetho
Super User
4 von 6

Hi zusammen,

und darauf achten, dass die fix vergebene IP-Adresse nicht im DHCP-Range der IB liegt, sondern darunter oder darüber.

 

Gruss, Thomas

NotNormal
Level 4
5 von 6

Hi

 

Mist, das Problem hatte ich auch, weiss aber die Lösung nicht mehr ganz genau...

 

Probier mal:

 

-Router neustarten und der FB ein neue IP ausserhalb des Bereich für DHCP zuweisen

-Die Fritzbox neu starten (evtl zuerst auch den Router nochmal)

-Warten bis die FB ihre IP hat

-jetzt DMZ wieder einrichten.

-evtl. FB nochmal neu starten

 

Nach den Neustarts immer einige Minuten warten.

 

Funktionieren tut es dann übrigens Problemlos, sogar IPsec-VPN und Problem mit Ports für Voip gab es auch nicht.

 

Gruss

 

NotNormal

 

 

chrve
Level 5
6 von 6

Hallo... ich habe ja auch die FB an der IB.

Im Moment zickt das ganze insofern, das wenn die FB neu Verbinde, sie immer wieder eine

um ein höhere IP Adresse bekommt (FB bezieht die IP automatisch).

Wenn ich alle Basteleien beenedet habe, muss ich die IB neu Starten und dann danach

die FB 1x neu Verbinden.

 

Das bleibt dann so, bis eines von beiden neu gestartet wird.

 

Dabei fällt natürlich der DMZ Eintrag zur FB raus (bis wieder die Erste IP ist)

 

Denke, das ich noch ein Bug vom IB DHCP Server.

 

Übrigens egal, ob ich in der IB die FB als "Fixe" IP und oder DMZ drinnen habe oder nicht.

 

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Nach oben