• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Internet Box V2 und die Bereitschaft der Swisscom

cheesie
Level 4
1 von 11

Bis ich weiss, ob über den Swisscom-Glasfaseranschluss der Zugriff auf das Büronetzwerk reibungslos klappt und bis zum Ende der Kündigungsfrist von upc zu Swisscom möchte ich "klein" anfangen. Möglichst mit Swisscom Casa.

 

Zeigt die Swisscom eine gewisse Bereitschaft für einen Neukunden die Kosten für die Internet Box V2 von 299 CHF zu erlassen oder zu reduzieren?

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
6 von 11

wieso solltest du die Internetbox 2.0 gratis bekommen. Das Angebot gilt für alle 99.-- anstatt 299.-- oder ein anderer Router für Neukunden gratis.  Oft wird ja kritisiert, dass man als bestehender Kunde "schlechter" behandelt wird, als wie ein neuer, in dem Falle gilt für alle das gleiche.

 

Die Internetbox Standard wäre doch gratis, wieso nimmst nicht die? Ach die ist nicht so gut, wie die IB 2.0 - voila, da haben wir den Grund, wieso man etwas zahlen muss (und dies auch zu recht)

 

Und Swisscom TV funktioniert seit 2014, da sind meistens andere Gründe, wieso es Probleme gibt oder geben kann, dafür gibt es genug Threads.

 

Die Ware wird bewusst 2 Tage vor Aufschaltung verschickt, das ist ein Prozess und hat nix mit Lager zu tun.

10 Kommentare 10
whoever
Level 5
2 von 11
Hallo. Ich kenne kein Angebot dazu. Am besten bei der Hotline oder im Swisscom-Shop nachfragen.
3 von 11

im Moment gibt es ja die Möglichkeit die IB 2.0 für 99.-- zu kaufen. Würde mal abklären, ob das für alle git, wobei ich denke, dass gerade als Neukunde sicher auch von dem Rabatt profitierst.

 

RaphaelG
Level 6
4 von 11

Falls du dich an den Swisscom Support wenden willst @cheesie -> Hier.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
cheesie
Level 4
5 von 11

Danke. Ich muss nun feststellen, dass die Bereitschaft als Neukunde die Internet Box 2 mit Vivo XS gratis abzugeben, nicht vorhanden ist. Zudem scheint mir in den drei besuchten Filialen von Swisscom nicht so ein Interesse zu bestehen, aktiv dafür zu sorgen, einen Neukunden zu gewinnen, sogar wenn die Mitarbeiter(in) die Kontaktdaten hat.

 

Optimiert kann der Prozess bis Swisscom-TV/-Internet wirklich funktioniert.

Bestellung 25.1.2017

Installation Glasfaseranschluss-Steckdose (konnte ich selber wählen) 8.2.2017

Internetbox V2 und TV-Modem wird in 4-5 Tagen kommen.

Wahrscheinlich eine Spezialanfertigung, die nirgends auf Lager ist.

Hauptsache, ich zahle nicht schon.

 

 

6 von 11

wieso solltest du die Internetbox 2.0 gratis bekommen. Das Angebot gilt für alle 99.-- anstatt 299.-- oder ein anderer Router für Neukunden gratis.  Oft wird ja kritisiert, dass man als bestehender Kunde "schlechter" behandelt wird, als wie ein neuer, in dem Falle gilt für alle das gleiche.

 

Die Internetbox Standard wäre doch gratis, wieso nimmst nicht die? Ach die ist nicht so gut, wie die IB 2.0 - voila, da haben wir den Grund, wieso man etwas zahlen muss (und dies auch zu recht)

 

Und Swisscom TV funktioniert seit 2014, da sind meistens andere Gründe, wieso es Probleme gibt oder geben kann, dafür gibt es genug Threads.

 

Die Ware wird bewusst 2 Tage vor Aufschaltung verschickt, das ist ein Prozess und hat nix mit Lager zu tun.

kaetho
Super User
7 von 11

@cheesie schrieb:

....

Bestellung 25.1.2017

Installation Glasfaseranschluss-Steckdose (konnte ich selber wählen) 8.2.2017

... 


😉 Jammern auf (sehr) hohem Niveau 😉 Könnte ich das von meinem Anschluss zu Hause schreiben, ich würde gerne auch die 299.- für die IB2 bezahlen...

8 von 11

@kaetho

 

99.-- würden reichen - gibt eine Aktion im Moment noch :smileywink:

cheesie
Level 4
9 von 11
Das wurde nicht von mir als Lösung akzeptiert.
Herby
Super User
10 von 11

@cheesie  Als TE kannst oder solltest Du die "Akzeptierte Lösung" auch wieder deaktivieren können.

 

Im post der momentan als Lösung gilt, oben rechts auf "Optionen" und danach auf  "Nicht die Lösung" klicken.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
11 von 11

ich habe es auch nicht als Lösung akzeptiert angeklickt :-), denke aber, dass dies dem heutigen Stand entspricht. Ich würde, wenn die IB 2.0 unbedingt gebraucht wird, das Angebot von 99.-- annehmen, denn diese Promo-Aktion endet irgendwann.

 

 

Nach oben