• Geschlossen

Internet-Box 2

user109
Super User
1321 von 1.623

@FlySmurf und hat auch noch einen Analog-Anschluss.

 

Das Gigaset DX800a, ist sogar noch besser als die ganzen Mitel Geräte.

(My-KMU Office/ Bicon /Smartbusiness-Anschlüsse)

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
1322 von 1.623

@FlySmurf schrieb:
Das Gigaset DX800a kann isdn und/oder voip. Wurde aber auch für beides entwickelt

Danke, dass es "Multinorm-Apparate" gibt wusste ich nicht. Es ist aber wohl eher die grosse Ausnahme als die Regel, oder ?

user109
Super User
1323 von 1.623

@hed jep ist eher die Ausnahme, aber versuche mal so ein Gerät zubestellen (Groshandel), ist meistens nicht sofort verfügbar, weil es eine sehr grosse Nachfrage danach gibt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
FlySmurf
Super User
1324 von 1.623

Das DX800a ist eher obere preisklasse... kostet knapp 280 hebel...
Funktioniert aber an analog, isdn und voip und hat eine dectbasis integriert und ist von Swisscom ofiziell für my kmu office freigegeben.

Betreffend verfügbarkeit: heute bestellt, morgen geliefert

 


https://www.digitec.ch/de/s1/product/gigaset-dx800a-telefon-247656
Gibts auch bei brack.ch

Editiert
FlySmurf
Super User
1325 von 1.623
@user109
Bei Tischaperaten bevorzuge ich momentan das yealink t46g und t48g, beide auch für smart bcon zugelassen.

Betreffend my kmu office: abwarten 😉
user109
Super User
1326 von 1.623

@FlySmurf bei Alltron gab es Lieferengpässe.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
FlySmurf
Super User
1327 von 1.623
Dann hab uch das nicht mitbekommen... habe alle die ich bestellt hatte am nächsten tag..

So, nun fertig OT, geht ja um die ibv2 😉
baechlidaeschli
Level 5
1328 von 1.623

Also hier wurde mal gefragt wegen so einem sehr teuren ISDN Apparat(CHF 3500.--). Habe damals beim Hersteller nachgeschaut un die können sowas auf VoIP hochrüsten.

Weiss nicht mehr, wie das Teil hiess, fing mit Ha...... an.

So ein teures Teil wirf niemand schnell weg.

baechlidaeschli
Level 5
1329 von 1.623
Ja es geht um IB2 und Anschluss-Geräte und da gehören auch Telefone dazu, welche iwie noch kompatibel sind
FlySmurf
Super User
1330 von 1.623
Das wäre dann der Habimat...
Diesen kann man umrüsten, dies ist korrekt. Ob dann jedoch so ein Habimat an der IB funktioniert weiss ich nicht.

Ich würde jedenfalls bei Kunden nur von Swisscom zugelassene Geräte installieren
Tux0ne
Level 9
1331 von 1.623
Das Teil heisst Habimat und lässt sich bei anderen Schweizer Providern problemlos an der Fritzox betreiben. Beim IP Telefon Primaten Swisscom nur über den Centro Business. Aber Telefonie war ja auch nie ein Kernbusiness der Swisscom 😉
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
1332 von 1.623
@Anonym
Hast du dies an einem CB schon getestet?
user109
Super User
1333 von 1.623

@Tux0ne siehe Hauptseite der Swisscom. Kernkompetenz ist TV :smileywink: Telefonie Fixnet ist Schnee von gestern.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
FlySmurf
Super User
1334 von 1.623
Kernkompetenz kann sich in einer Unternehmung auch ändern;)
Tux0ne
Level 9
1335 von 1.623

@user109 schrieb:

@Tux0ne siehe Hauptseite der Swisscom. Kernkompetenz ist TV :smileywink: Telefonie Fixnet ist Schnee von gestern.


Auf dieses Pferd würde ich nicht längerfristig setzen. Broadcast TV in welcher Form auch immer und dazu gehört auch Catchup TV ist früher als man erwartet Schnee von gestern 🙂

Und bei den vielen Software Projektli hat die Swisscom bisher nichts nachhaltiges erbracht.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
1336 von 1.623
Neustart hast ja sicher schon gemacht?
baechlidaeschli
Level 5
1337 von 1.623

Kern-Kompetenz?

 

wer noch nicht gemerkt, was da schon alles in der Pipline steckt, versteht auch den jetzigen Umbau der Kommunikationslösungen nicht.

Ich mache da jedenfalls mit!

 

Anonym
1338 von 1.623

@user109 Ich finde es immer interessant, wie solche Themen von aussen betrachtet werden. Voice / Communication hat weiterhin einen sehr hohen Anteil an unserem Geschäft und verschlingt eine Menge meiner Zeit. Kommunikation bleibt weiterhin ein zentrales Thema für uns. So eine Transformation ist leider eine sehr aufwendige Geschichte. Es gibt sehr viele alte System, die abgelöst werden müssen. Erst danach kann man etwas Neues anfangen.

gerard69
Level 4
1339 von 1.623

Juhee endlich ne box welche mehr als eine VPN verbindung akzeptiert und das kann, was mir für die Internetbox plus versprochen wurde.

Nun werde ich nochmals zur Kasse gebeten ? (Oder gibt's einen anderen Weg / Box / Anbieter)

 

Danke für eure Hilfe

Editiert
Herby
Super User
1340 von 1.623

@gerard69

Da gäbe es z.B. die FritzBox...

Aber auch Die gibt es afaik nicht gratis.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben