ich weiss...
VPN funktioniert bei mir seit ich die IB2 habe (09/16).
Guten Abend 🙂
Alle Anleitungen zu VPN für die diversen Geräte sind hier zu finden:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/vpn-server.html
Die Internet-Box 2 kommt aktuell mit der FW 08.00.50.
Alle mit einer neueren FW sind friendly user, bei denen wir die FW testen. Wir werden diese zeiitnah ausrollen.
Beste Grüsse,
MichelB
Experience Developer Internet-Box 2
Hallo zusammen,
ich habe gerade geschaut, VPN geht bei mir auch!
Ich habe da noch eine andere kurze Frage:
Ist es nicht möglich von meinem PC im Geschäft aus oder sonst auf einem Browser auf die an der IB2 angeschlosse SSD zuzugreifen. Schade wenn man das nur über die App auf dem Handy kann. Es wäre doch toll wenn ich Daten die ich zu Hause habe auch hier mal schnell abrufen und anschauen könnte!
So müsste ich ja immer den "Umweg" zuerst über "senden an" machen und das File per EMail verschicken!
Gruss
Marcus
@AnonymEs wäre toll, wenn Sie die Internet Box 2 bei Synology https://www.synology.com/de-de/compatibility in die Kompatibilitätsliste eintragen würden. Das würde die Inbetriebnahme der Syno NAS Server bei Swisscom Kunden maxssiv vereinfachen.
Optimalerweise auch den Centro Buisness 2
Habe das selber schon angemeldet, aber da wir die genauen Herstellerdaten usw. nicht kannten, konnten die Geräte nicht aufgenommen werden. Sind die Geräte nicht in der Kompatibilitätsliste, ist das automatische Einrrichten nicht möglich und erschwert eine Konfiguration massiv.
Herzlichen DAnk für Ihre Bemühung.
Habe gestern die Sicherheitskopie von der IP+ auf die IB2 gespielt und danach geschaut ob meine Handy sich per VPN verbinden kann. Das hat auch wunderbar geklappt.
Heute wollte ich nun im Geschäft testen ob ich wirklich auch Telefonieren kann. Leider funktionierte das nicht.
Ich öffne die Internetbox App und gehe auf Telefonieren.
Wähle meine Büronummer und auf dem Display heisst es "Wählen..." und dann passiert nichts mehr. Auf meinem Geschäftstelefon klingelt es nicht.
Da habe ich wohl noch was falsch definiert oder ist da sonst wo der Wurm drin?
Schönen Nachmittag
Marcus
Hab die Box erhalten. Die Konfig wurde leider nicht übernommen bzw eine veraltete aus dem 2015.
VPN ging gestern aber heute von der Arbeit nicht mehr...
@micromag84 schrieb:
Hab die Box erhalten. Die Konfig wurde leider nicht übernommen bzw eine veraltete aus dem 2015.
VPN ging gestern aber heute von der Arbeit nicht mehr...
Hast Du den vorher keine Sicherung von der Internet-Box erstellt und diese auf der neue Internet-Box 2 wiederhergestellt ?
An die die neue Box schon erhalten haben. Ist das Wlan viel besser oder was habt ihr jetzt schon für Erfahrungen gemacht? Bei mir geht es vorallem darum diese zu holen 😉
In Bezug zur IB+ reicht das WLan bei mir mit der IB2 weiter; so gesehen, ja, ist besser.
Gestern mittag IB2 bestellt... heute mittag schon geliefert. :smileylol:
Einrichtung knapp eine Stunde, mit allen Kabeln und externer Festplatte neu angeschlossen. zuvor Konfiguartion der IB Standard auf meinem Mac lokal gesichert, nach der Installation die IB2 mit der Datei wiederhergestellt.
- LAN und WLAN funktioniert einwandfrei
- VPN funktioniert einwandfrei
- Zentraler Speicher über meine externe Festplatte funktioniert einwandfrei auf dem iPhone 7+ mit der Internet-Box App und mit dem FileBrowser oder Readdle Documents und auf dem Mac ebenfalls
- SONOS funktioniert einwandfrei mit der externen Festplatte (Zentraler Speicher)
Rundum zufrieden bis jetzt... :smileyhappy:
Heute abend angeschlossen, Backup eingespielt, alles gut! 😉
Auuuuuusser: Es wurde von einem 40' Profil auf ein 50' raufgeschaltet. Gut gemeint und wäre eigentlich auf froh darüber... da aber der Signalrauschabstand im down auf 8.3db gefallen ist, befürchte ich das ich wieder Probeleme mit der TV schauen haben werde 😞
Werde mal testen und gegebenfalls dem Support melden und bitten mich wieder runter zu schalten 😞