• Geschlossen

Internet-Box 2

FlySmurf
Super User
461 von 1.623
Schrieb ich ja 😉
gur_helios
Level 4
462 von 1.623

Jooooooo :smileyvery-happy:.

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
hed
Level 7
Level 7
463 von 1.623

@benf177 schrieb:

Seit 2 Tagen mit IB2 und Internet Booster. Es läuft soweit stabil und gut.

 

Fantastische Messwerte mit dem Internet Booster.

Sind diese Messungen realistisch?

speedtest.jpg


Der integrierte Speedtest funktioniert zusammen mit dem Bonding nicht zuverlässig.

 

Versuchs mit http://beta.speedtest.net

 

Mit dem Bonding solltet du mindestens ein Plus von 10 Mbps down und plus 1 Mbps Up erhalten.

 

Andy H.
Level 4
464 von 1.623

@hed schrieb:
Der integrierte Speedtest funktioniert zusammen mit dem Bonding nicht zuverlässig.

Versuchs mit http://beta.speedtest.net

Mit dem Bonding solltet du mindestens ein Plus von 10 Mbps down und plus 1 Mbps Up erhalten.


Vorab mal vielen Dank @Anonym & sein Team - ich habe heute ein Bonding-Set erhalten!

 

Meine Resultate, die 2 oben mit - die 2 unten ohne Booster, ich bin begeistert (bin von allem, was das Netz schneller macht, begeistert).

 

Welche mögliche Raten sind im definitiven Betrieb zu erwarten?

Sind da ev. Paketabhängige Geschwindigkeiten geplant?

 

Cheerz,

Andy

 

160920_Speed_compare.JPG

 

benf177
Level 1
465 von 1.623

Ich habe ein ca. 2GB ServicePack bei Microsoft testeshalber in gut 6 Min. heruntergeladen.

Das wären so realistische 40MBit (bei 22MBit ohne Booster). Es funktioniert also bestens.

Super Sache! 

Samstags installiert, seither immer stabil gelaufen.

Installierte Firmware-Version: 08.00.22/08.00.02/01065  (von Anfang an)

Gruss Bernhard

gur_helios
Level 4
466 von 1.623

Hi Bernhard

 

Yep, das tönt ja super.

 

 

@Anonym

Ist eine selektive Freischaltung des Boosters auf derzeit nicht unterstütze Abos möglich? Gibt es da irgend eine Möglichkeit oder Option?

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Anonym
467 von 1.623

Nein.

Tux0ne
Level 9
468 von 1.623

Wird hier der Multipath TCP schlussendlich über einen Proxy geleitet @PowerMac ?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
PowerMac
Super User
469 von 1.623

Hi @Tux0ne. Das weiss ich leider nicht.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Tux0ne
Level 9
470 von 1.623

Ok. Wenn einer einen Speedtest macht und die IP des Resultates mit der IP des WAN vergleicht wüssten wir es schnell mal. 

Ich tendiere zu Guck und Horch Proxy.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
PK39
Level 1
471 von 1.623

Seit Sonntag, 18.09 habe ich auf Lananschluss 1  (neben Interneteinmgang) einen Leistungsabfall. Speed auf FB2  100.8 / 22.18 , cnlab-Test 36.1 / 20.8 , Ookla 24.7 / 20.75 . FB2 normaler Wert da ja Speed bis zur Box gemessen wird. Kabelwechsel nützt nichts, Kat 6. Auf Lan 2 normale Werte, d.h. cnlab 91.6 / 20.0  bezw. Ookla 93.2 / 21.1

Fehler mit Link gemolden

PK39

POGO 1104
Super User
472 von 1.623

@PK39 schrieb:

....Speed auf FB2....


was ist FB2  ?

keep on rockin'
keep on rockin'
PK39
Level 1
473 von 1.623

Entschuldigung, sollte heissen IB2 entsprechend dem Titel

PK39

gur_helios
Level 4
474 von 1.623

@PK39

 

Hast du die Geschwindigkeit jeweils mit demselben Rechner gemessen? Oder hast du mal einen anderen angeschlossen und geschaut, wie es dann mit dem Speed aussieht?

 

P.S.: IB2 mal neu gestartet?

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
PK39
Level 1
475 von 1.623

Ja

Mit zweitem Rechner mit verschiedenen Lankabeln gemessen.

Ebenfalls ein Reset gemacht mit inzwischen neuer Nummer   .......32, Resultate bleiben gleich schlecht, aber eben nur auf Anschluss 1 !!

PK39

gur_helios
Level 4
476 von 1.623

Um erst mal einen Hardwaredefekt ausschliessen zu können, sollte die Box geprüft werden. Weiss jetzt nicht, ob der Support da die entsprechenden Daten abfragen kann.

 

Am besten mal @Anonym fragen.

 

 

LG Uwe

 

 

WOMOBLOG.CH - Tipps rund ums Wohnmobil

LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
LinkedIn: https://ch.linkedin.com/in/uwe-ruch-2a82a08b/en
Anonym
477 von 1.623

Meine Bitte: einfach noch mal auf die nächste Firmware warten. Wenn der Fehler dann noch auftritt und der Fehler gemeldet ist, dann kann im Zweifelsfall @MichelB einen Tausch auslösen.

Tux0ne
Level 9
478 von 1.623

Wer Bonding sprich den Internet Booster benutzt bitte mal folgende Seite besuchen und die IP mit dem Range im Angebot vergleichen und Feedback geben.

 

Seite zu besuchen: http://www.dnstools.ch/wie-ist-meine-ip.html

 

IP vergleichen:

2016-09-21 20_35_53-Meine IP-Adresse - Netzwerk, Domain und DNS-Tools.png

 

Mit Range im Angebot:

62.202.221.0-62.202.221.255

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
479 von 1.623

Und für was soll das ganze gut sein ?

 

Tux0ne
Level 9
480 von 1.623
Damit kann ich die Funktion erfassen.
Wenn mal einer mit kommischen Fragen und Problemen kommt kann ich das reverse lösen ohne das zu benutzen.
Ganz einfach 🙂
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben