• Geschlossen

Ihre Meinung zur Swisscom Hilfe Community (beta) interessiert uns!

JanB
Level 5
21 von 45

Hallo Quadro62

 

Da ist uns in der Tat ein Fehler unterlaufen.


Wir entschuldigen uns dafür! Die Privatsphäre unserer User ist uns sehr wichtig.

 

Mit Gruss

 

MrB77

JanB
Level 5
22 von 45

Hallo DRSCHM

Danke für Dein Feedback bzgl. Swisscom Login.

Gerne nehmen wir dazu Stellung:

1. Die Daten des Swisscom Logins werden nicht zu Lithium gesendet. Die Authentifizierung findet bei Swisscom statt. Es wird lediglich das allernötigste, das heisst die Information, dass die Person berechtigt ist, und die Sprache welche beim Swisscom Login verwendet wird, an die Lithium Applikation gesendet.

2. Es werden keine Swisscom relevanten und persönlichen Daten an Lithium weitergleitet (z.B. Adressen, Mobile-/Festnetznummern).

3. Lediglich die Profildaten, welche der Nutzer nach Registration via Swisscom Login innerhalb des Forums explizit eingibt (Nickname, Email und erweiterte Profilinformationen), sowie natürlich die Beiträge selbst sind bei Lithium auf Servern in den USA abgelegt. 

Mit Gruss

 

MrB77

swisscom-user
Level 1
23 von 45

 


@Quadro62 schrieb:

EINE Bitte hätte ich!

Wenn ich das nächste Mal Mails an Eure Kunden verschickt, dann bitte im BCC und nicht offen für alle sichtbar!!

Danke


 

Aha, DU warst das also... :smileyvery-happy:

 

DRSCHM
Level 1
24 von 45

Danke Mrb77 für die Präzisierung. Ich habe das im Nachhinein schon vermutet, dass die sensiblen Daten bei Euch bleiben.  Das Problem, welches Ihr meines Erachtens aus Unternehmenskommunikationssicht lösen müsst ist, dass der User, wenn er die LoginMaske vorgesetzt bekommt, auch was von Swisscom sieht und nicht nur den Namen einer Firma, mit der er noch nie zu tun hatte. Weil dann vermutet man genau das Gegenteil von der Realität: dass alles zu Lithium geht und nichts zu Swisscom. Das war mein Punkt.

 

 

JanB
Level 5
25 von 45

Hallo DRSCHM

 

Guter Punkt!

 

Wir werden versuchen, das klarer zu kommunizieren.

 

Mit Gruss

 

MrB77

Donnerknall
Level 2
26 von 45

Hallo zusammen,

tja es hat ein paar Tage gedauert bis ich diesen Fred gefunden habe! :smileyvery-happy:

 

Nun, ich komme mir ein bisschen verloren vor! Ein Beta Forum! Werden wir uns nun gegenseitig Fragen stellen?

Nein, im Ernst, ich teile die Meinung von UCBarkeeper bezüglich Anwenderfreundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Das alte Forum ist einfacher und übersichtlicher.

 

Was mich aber stört im alten Forum, die doppelten und mehrfachen Threads zum gleichen Thema.

 

Im neuen Forum gefällt mir das Grüne "erledigt" Zeichen (Lösung)

Auch gut finde ich, dass in der Einsteigerseite die neusten Themen aufgelistet sind.

 

Nun zu den Fragen:

 

- Was ist Ihr erster Eindruck? - positiv

- Was gefällt Ihnen? - das ich "alte Gesichter" wieder treffe!

- Was gefällt Ihnen nicht? - zurzeit finde ich das ganze noch unübersichtlich

- Wo hatten Sie Probleme? - eigenes Avatar erstellen (gelöst!)

- Wie leicht finden Sie sich auf den Seiten zurecht? - von Tag zu Tag besser

- Welche Funktionen fehlen Ihnen? - noch keine

- Welche Funktionen finden Sie unnötig? - noch keine gefunden

- Sind die Informationen die Sie suchen leicht zugänglich? - Nein, da verschachtelt 

 

Danke aber allen Leuten im Hintergrund für ihre Arbeit.

 

Gruss

Donnerknall

 

XT
Level 6
Level 6
27 von 45

Ich würde es fair finden, wenn Moderatoren Beiträge editieren, sie unten hinschreiben was sie geändert haben.

 

gruss elchoer.

JanB
Level 5
28 von 45

Hallo Elchoer

 

Danke für Dein Feedback.

 

Hast Du ein Beispiel? Es kann sein, dass ein Beitrag in unserem Badwordfilter hängen geblieben ist. Dann werden gewisse Wörter mit **** markiert. Wir sind im Moment noch dabei diesen Filter fein zu justieren.

 

Mit Gruss

 

MrB77 

Andy
Level 2
29 von 45

Generell ganz gute Sache.
Der Haken an der Sache ist, wie komme ich dazu, wenn mein Internet nicht funktioniert 😉 ?
Werde das mit dem iPhone testen und Ihr solltet definitiv eine Mobile- Version ins Auge fassen.
Gruess Andy

XT
Level 6
Level 6
30 von 45

 


@JanB schrieb:

Hallo Elchoer

 

Danke für Dein Feedback.

 

Hast Du ein Beispiel? Es kann sein, dass ein Beitrag in unserem Badwordfilter hängen geblieben ist. Dann werden gewisse Wörter mit **** markiert. Wir sind im Moment noch dabei diesen Filter fein zu justieren.

 

Mit Gruss

 

MrB77 


 

Zum Beispiel hier:

https://supportcommunity.sso.bluewin.ch/t5/Swisscom-TV/Bluewin-TV-HD-Sender-Ton/m-p/211#M28

 

irgendetwas wurde durch warren geändert, aber was den?? Eine kleine info währe ganz gut. z.B. Titel geändert und nicht nur bearbeitet.

 

Noch was anderes. Wie kann ich die neusten Antworten zuoberst anzeigen lassen. Bis jetzt werden nur die neusten Themen zuoberst angezeigt.

 

Ich finde das neue Forum sehr unübersichtlich. Vor allen diese Seite: https://supportcommunity.sso.bluewin.ch/t5/Deutschsprachige-Community/ct-p/community_de

 

Die Titel sind z.B. doppelt:  Internet Internet ...  Mobile Mobile usw.

 

Allgemein eine FAQ währe gut. 

JanB
Level 5
31 von 45

Hallo Andy

 

Danke für Deinen Beitrag

 

Wir sind dabei eine Mobile Lösung anzuschauen.

 

Mit Gruss

 

JanB

WalterB
Super User
32 von 45

Das Aufrufen vom Forum dauert länger als bei anderen Foren ?

 

Walter

 

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
JanB
Level 5
33 von 45

Hallo Walter

 

Danke für Dein Feedback.

 

Wir arbeiten daran, die Performance der Community bis zum vollen Launch noch stark zu verbessern.

 

Mit Gruss

 

JanB

 

 

UCBarkeeper
Level 4
34 von 45

also das hauptproblem was performance betrifft habe ich beim post erstellen. man sieht ein eingabefeld, tippt lo. dann lädt dieses bildchenzeug nach (fett/kursiv/unterstrichen/smilies usw), dann ist man urplätzlich in der betreffzeile.

 

und die ladezeit von diesem bildchenzeig ist endlos nervig.

und die übersicht, grade für internet layen immernoch extrem schlecht.

 

das alte forum war schlank, aber übersichtlich und einfach zu bedienen.

JanB
Level 5
35 von 45

Hallo UCBarkeeper

 

Danke für Dein Feedback. Der Editor benötigt im Moment noch lange Ladezeiten, wie gesagt wir arbeiten drann.

 

Welchen Browser verwendest Du? Hast Du mehrere getestet?

 

Bezüglich Übersicht. Was meinst Du genau mit "Internet layen"

 

Mit Gruss

 

JanB

UCBarkeeper
Level 4
36 von 45

ich verwende im büro vermutlich den gleichen browser wie du 😉

scrollen ruckelt im übrigen auch. das gleiche verhalten habe ich auch zuhause.

 

büro: IE 7.0.5730.13

         Firefox 3.6

home: IE 8.x

       : iPad Safari

 

das problem beim posten, dass es lange dauert bis die funktionsleiste(fett/kursiv/usw) geladen wird habe ich auf allen genannten browsern. das ruckelnde scrollen nur auf dem internet explorer.

 

 

 

JanB
Level 5
37 von 45

Hallo UCBarkeeper

 

Danke für die Info. 

 

Ich habe die beste Performance mit Safari und Chrome gefolgt von Firefox.

 

Wir werden ein Update posten sobald wir das Problem mit den Ladezeiten behoben haben. 

 

Mit Gruss

 

JanB

jak43
Level 3
38 von 45

 

Ein ganz grosser Fehler: die fehlenden Beiträge des alten Forums

 

zum Beispiel: über Googel bin ich auf interessante Beiträge im alten Forum gestossen und habe dort Leute mit grossem Fachwissen gefunden. Es ist mir aber nicht möglich mitells PN mit diesen Kontakt aufzunehmen. Ich bin ein zigjähriger Kunde von Swisscom und habe das Gefühl, dass der Kundenservice stark nachlässt (war ein Grund für das Bleiben bei Swisscom)

 

Was ist der wirkliche Grund zum Wechsel zu dieser neuen Version?

jak43

JanB
Level 5
39 von 45

Hallo jak43

 

Danke für Deinen Input. 

 

Wir werden in den nächsten Wochen Beiträge aus dem alten Forum in die neue Community migrieren da wir auch der Meinung sind, dass es vielen wertvolle Beiträge im alten Forum gibt, die den Kunden erhalten bleiben sollen. Wir hoffen auch, dass wir möglichst viele User aus dem alten Forum im neuen begrüssen können und uns so das Fachwissen der User erhalten bleibt.

 

Die neue Support Community bietet eine Vielzahl von Funktionen, welche das alte Forum nicht bieten konnte (Wissensdatenbank, Bildupload, gelöste Themen markieren, Bewertungspunkte/Kudos u.v.m.) und wir werden in den nächsten Monaten noch einige spannende Features präsentieren.

 

In diesem Sinne wünschen wir Dir viel Spass mit der neuen Support Communinity

 

Mit Gruss

 

JanB

 

POGO 1104
Super User
40 von 45

hey !

 

ich wollt nur mal sagen, dass das Forum jetzt schon auf einem guten Stand gekommen ist seit dem ersten Beta-Launch. Auch die Unterforen/Bereichseinteilung find ich unerwartet geglückt.

 

Womit ich immer noch kämpfe, ist die Zitatfunktion und deren Editierung. Aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran. - ist halt doch ungewohnt gegenüber den geläufigen Foren....

 

Weiter so - werde häufiger hier sein 🙂

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben