FlySmurf schrieb:
Bei mir ist es auch schon ein paarmal vor gekommen, dass ich den Router mehrmahls neu starten musste, damit wieder eine Verbindung ins Internet hergestellt werden konnte...
Greez Michi
Hy Michi
ja ich habe ihn gefühlte 100 Mal neu gestartet. Effektiv werden es wohl an die 10 Mal gewesen sein, ehe ich dann der Helpline angerufen habe!
Auch diese konnten mir nicht helfen!
Mein alter Router tut... 😉
@Quadro62 schrieb:
Habe gerade meine IB mal kurz abgeschaltet und wieder eingeschaltet. Ich bekomme keine Verbindung mehr. Auch der Resetknopf funktioniert nicht, bzw. hat keine Reaktion seitens der IB ausgelöst!!
Ein Telefon bei der Helpline hat auch nicht geholfen. Habe nun den alten Router wieder angeschlossen und der konnte sofort wieder eine Verbindung machen.
Kann das sein das der Router schon kaputt ist?
Hast Du die IB hinten über den Netzschalter ausgeschaltet oder über das Routermenu neu gestartet, als dann der Totalausfall kam ?
@Quadro62 schrieb:
Ja klar, wenn man das vorher gemacht hätte!! 😉
Von meinem iPhone gesendet
Bähh selber schuld wen man die Anleitungen nicht liest, und mal bevor man die richtigen Einstellung macht/will alles mal x mal durchtestet.
Ich habe im KC glaub schon 10 Backup's angezeigt. Wo neun für nix sind. Ich möchte die zwar löschen finde aber nix, das muss evtl Swisscom machen.
@RoFr schrieb:
Any News zur App? Überall steht man soll sich die App holen, z.T. sogar mit dem "Available in AppStore"-Logo nur released ist sie noch nicht...
Ja es braucht noch ein wenig Geduld bis das * Apps * zur Verfügung steht, die Internet Box ist noch nicht so lange im Einsatz und es kann sein das noch einige kleine Verbesserungen durchgeführt werden vor der Freigabe vom *Apps* .
@WalterB schrieb:
@RoFr schrieb:
Any News zur App? Überall steht man soll sich die App holen, z.T. sogar mit dem "Available in AppStore"-Logo nur released ist sie noch nicht...
Ja es braucht noch ein wenig Geduld bis das * Apps * zur Verfügung steht, die Internet Box ist noch nicht so lange im Einsatz und es kann sein das noch einige kleine Verbesserungen durchgeführt werden vor der Freigabe vom *Apps* .
Ach Die sollen sich zeit lassen 🙂
Ich brauch eh zuerst ein neues Handy, meines ist zu alt und könnte die neuen App's nicht.
Die App für iOS ist nun verfügbar:
https://itunes.apple.com/ch/app/internet-box/id865216021?mt=8
Funktioniert gut mit dem iPad und iPhone über das interne Netz und über das Mobile Netz !
Auch der Speed ist sehr gut, sogar einiges schneller als bei meinem alten NAS.
Hat bei mir am Freitag 25.4.3014 funktioniert!
Danach tauschte ein Swisscom Techniker die IB aus wegen Internet Unterbrüchen.
Danach ging die App nicht mehr und man (Swisscom) wusste nicht warum.
Das iPad sagte es könne die IB nicht finden....
Heute, 24 Std später geht es wieder....
Mal eine Frage!
Wiso wird immer Apfel-zeugs forciert?
Auf Android wartet man sicher wieder Wochen in den Mai oder Juni.
Da Apps für iDevices (leider) einfacher zu programmieren sind.
Die sieht man ebenfalls an der aktuellen Swisscom TV 2.0 App, bei Android fehlen die Fernbedienung sowie die Suchfunktion. Ich persönlich finde diese "Bevorteilung" jedoch auch nicht in Ordnung.
Dazu kommt, dass es für die Apfelwelt genau eine Version gibt (plus Berücksichtigung allfälliger Rückwärtskompatibilitäten), bei Android müssen hingegen x-Versionen und zusätzlich der "Wildwuchs" und die herstellerspezifischen Eigenheiten mit berücksichtigt werden.