@Warren schrieb: Das Spiel ist aber schon ewig so, jeder hier war mal Neukunde, hatte nen Gratisrouter, ne Gratis-TV-Box, keine Gebühr, oder Gratis-Monate... Und da liegst du leider falsch. Bis jetzt war die Box nie gratis, sie war gemietet und damit über die Abogebühren bezahlt. Wer von TV1 auf TV2 gewechselt hat, hat zusätzlich nochmals 99.- berappt. Wenn ich jetzt zu UHD-TV2 wechseln will, zahl ich nochmals drauf und hab zusätzlich ne versteckte Preiserhöhung, da die wegfallende Miete die Swisscom weiter einstreicht. Es ist müssig, behandelt die Swisscom hier Neukunden besser als bestehende Kunden. War vor Jahren im Mobile-Bereich ja auch noch so, nur dort hat mans gelernt. Liegt natürlich auch am Marktumfeld, im Mobile-Bereich kann die Swisscom praktisch nicht mehr wachsen und hat den Wert der Bestandeskunden entdeckt. Der Digital-TV-Markt ist nachwievor ein Wachstumsmarkt insb. für die Swisscom, da brauchts noch keine Kundenbindungs-Aktionen. Für mich ist es aber z.Z. eh nur ein virtuelles Problem, da ich noch nicht ein vollständig UHD-taugliches Setup habe. Wenn das mal da ist und auch sinnvoller UHD-Content verfügbar ist, bis dann ist ev. ja auch diese Hürde gefallen (wie jetzt die "Aktivierungsgebühr" für TV2.0).
Mehr anzeigen