Hallo. Wir haben heute das Glasfasersignal geschaltet bekommen und somit die IB3 sowie eine WLAN-Box2 über das Hausnetzwerk angeschlossen. Die WLANBOX2 habe ich über ein Lankabel an der IB3 angeschlossen.
ich meinte hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man das WLAN an der IB3 ausschalten kann, wenn diese im Verteilschrank steht und das Signal sowieso deutlich reduziert ist. Das WLAN kommt dann ja über die Box2.
Sobald ich dort aber am Drucktaster ausschalte fällt das Signal auch an der Box2 ab. Trotz LAN-Kabel- Verbindung...
ist das korrekt so und somit muss das IB-WLAN-Signal immer on sein?
Danke für eure Inputs
Also gemäss Hinweis bei der Internet-Box 3 sollte es funktionieren.
WLAN-Synchronisation ausgeschaltet .
Danke - dachte ich mir doch.
Muss es morgen über einen Zugriff ab PC versuchen umzustellen. Habe es über die App auf dem Handy nicht gefunden auf dieses Menu zu kommen. Melde mich dann.
Mit der App geht das nicht aber du kannst ja mit dem Smartphone via Browser auf die IB3 zugreifen, dafür braucht es keinen PC.
Hallo @SC_Kunde
Erst ab Kanal 100 sendet man auf einem High Power Kanal. Daher wird oft Kanal 100 präferiert, obwohl es auf anderen Kanälen mehr Überschneidungen gibt.
Deinen Wunsch habe ich bei unseren Produktentwicklern platziert.
Gruss Samuel
Hallo,
Ich habe die IB2 in der Firma.
Seit neustem haben wir eine IP-Camera in der Firma von einem Chinesischen Herstellen (360EyeS) / (360° Wi-Fi Cloud Camera).
Ich habe die App auf meinem IPhone geladen und konnte die Kamera problemlos installieren.
Die Kamera ist per W-Lan an die IB2 verbunden.
Ich kann nun vom Mobilnetz über die die App auf die Kamera zugreifen. Höre den Ton und kann über die Kamera sprechen.
Leider funktioniert nur das Wichtigste nicht, nämlich sehe ich kein Bild.
Ich habe weitere 4 Kameras zuhause von diesem Typ, welche tadellos funktionieren (Sunrise Modem).
Jedes dieser Kameras geht aber im Büro, wo ich diese IB2 habe nicht. Ich habe bereits die Firewall ausgeschaltet (192.168.1.1) leider ohne Erfolg.
Die Kameras unterstützen kein 5g, kann es an dem liegen. Was muss ich tun, damit ich ein Bild sehe?
Ich habe bereits den Support von Swisscom kontaktiert, diese konnte mir nicht weiterhelfen, bzw. hat man mich an eine Partnerfirma weitergeleitet, welche kostenpflichtig ist. Dies will jedoch unser Chef nicht, der alte Geizkragen.
Kann mir irgendjemand "leienhaft" und nicht im Informatiker-Kauderwelsch erklären wie ich das Problem behebe?
Besten Dank
@Rioprioyiz87 schrieb:
Die Kameras unterstützen kein 5g, kann es an dem liegen.
Nein, 5G hat nicht mit WLAN zu tun.
eher unwahrscheinlich - aber evtl. sendet deine Internetbox das WLAN auf Kanal 12 oder 13 und deine Cam kann nur bis Kanal 11. Abhilfe: In den WLAN-Einstellungen der Internetbox den Kanal zwischen 1und 11 manuell einstellen.