Versuche seit gestern wie verückt ein paar Port frei zu schalten... bekomm es aber nicht hin und bräuchte eure Hilfe.
1. Gehe ins Internet.
2. Als Adresse gebe ich die Router IP ein 192.168.1.1
3. Logge mich ein.
4. Gehe unter EINSTELLUNGEN, PORT WEITERLEITUNG, gebe alles ein und sobald ich auf spiechen tippe kommt die Meldung: The router configuration is being changed by another client. You will not be able to save your changes.
Was muss ich jetzt machen? Ich kann nicht vornehmen bzw nichts speichern oder ändern... Bitte um Hilfe
Ein wenig rätselhaft.
Hast Du schon mal Deine Daten im Kundencenter überprüft, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
Ist das z.B. der Centro Grande korrekt als Dein Router aufgeführt?
Falls in den Daten nichts auffälliges ist, würde ich den CG nicht nur neu starten, sondern mal mit der Büroklammer reseten, und anschliessend auch überprûfen, ob die aktuellste Firmware drauf ist.
Vor dem Resetten des Routers empfiehlt sich noch die Config zu sichern, damit Du sie bei Bedarf dann auch restoren kannst.
Und als letzter Tipp noch:
Falls dann der Fehlersuchaufwand doch zu gross wird und der CG doch schon ein wenig angegraut ist, kannst Du für knapp 100 CHF über die Hotline auf die neue IB2 wechseln, welche gegenüber dem CG auch viele andere Vorteile hätte.
Ja, die Meldung blieb aber weiterhin...
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Router der Meinung ist, dass gleichzeitig noch irgend ein anderes Gerät versucht die Einstellungen zu ändern.
Hast du allenfalls die Router-Konfigurationsseite auf mehreren Geräten (PCs, Tablets, Smartphones) offen? Oder vielleicht auf dem selben Gerät in mehreren Browsern/Browserfenstern/Tabs?
Leider versucht sich niemand gleichzeitig anzumelden, da in der Wohnung nur 2 PCs gibt und der einte funktionirt im momment noc nicht..
Vielleicht funktioniert es wieder wenn du den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Ein wenig rätselhaft.
Hast Du schon mal Deine Daten im Kundencenter überprüft, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
Ist das z.B. der Centro Grande korrekt als Dein Router aufgeführt?
Falls in den Daten nichts auffälliges ist, würde ich den CG nicht nur neu starten, sondern mal mit der Büroklammer reseten, und anschliessend auch überprûfen, ob die aktuellste Firmware drauf ist.
Vor dem Resetten des Routers empfiehlt sich noch die Config zu sichern, damit Du sie bei Bedarf dann auch restoren kannst.
Und als letzter Tipp noch:
Falls dann der Fehlersuchaufwand doch zu gross wird und der CG doch schon ein wenig angegraut ist, kannst Du für knapp 100 CHF über die Hotline auf die neue IB2 wechseln, welche gegenüber dem CG auch viele andere Vorteile hätte.