• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Centro grande Port öffnen

katsikis
Level 2
1 von 8

Versuche seit gestern wie verückt ein paar Port frei zu schalten... bekomm es aber nicht hin und bräuchte eure Hilfe.

 

 

1. Gehe ins Internet.

2. Als Adresse gebe ich die Router IP ein 192.168.1.1

3. Logge mich ein.

4. Gehe unter EINSTELLUNGEN, PORT WEITERLEITUNG, gebe alles ein und sobald ich auf spiechen tippe kommt die Meldung: The router configuration is being changed by another client. You will not be able to save your changes.

 

Was muss ich jetzt machen? Ich kann nicht vornehmen bzw nichts speichern oder ändern... Bitte um Hilfe

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
7 von 8

@katsikis

 

Ein wenig rätselhaft.

Hast Du schon mal Deine Daten im Kundencenter überprüft, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Ist das z.B. der Centro Grande korrekt als Dein Router aufgeführt?

 

Falls in den Daten nichts auffälliges ist, würde ich den CG nicht nur neu starten, sondern mal mit der Büroklammer reseten, und anschliessend auch überprûfen, ob die aktuellste Firmware drauf ist.

Vor dem Resetten des Routers empfiehlt sich noch die Config zu sichern, damit Du sie bei Bedarf dann auch restoren kannst.

 

Und als letzter Tipp noch:

Falls dann der Fehlersuchaufwand doch zu gross wird und der CG doch schon ein wenig angegraut ist, kannst Du für knapp 100 CHF über die Hotline auf die neue IB2 wechseln, welche gegenüber dem CG auch viele andere Vorteile hätte.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
7 Kommentare 7
FlySmurf
Super User
2 von 8
Hast du den router schon mal neu gestartet?
katsikis
Level 2
3 von 8

Ja, die Meldung blieb aber weiterhin...

cslu
Level 6
4 von 8

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Router der Meinung ist, dass gleichzeitig noch irgend ein anderes Gerät versucht die Einstellungen zu ändern.

 

Hast du allenfalls die Router-Konfigurationsseite auf mehreren Geräten (PCs, Tablets, Smartphones) offen? Oder vielleicht auf dem selben Gerät in mehreren Browsern/Browserfenstern/Tabs?

 

katsikis
Level 2
5 von 8

Leider versucht sich niemand gleichzeitig anzumelden, da in der Wohnung nur 2 PCs gibt und der einte funktionirt im momment noc nicht..

krypton
Level 2
6 von 8

Vielleicht funktioniert es wieder wenn du den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Werner
Super User
7 von 8

@katsikis

 

Ein wenig rätselhaft.

Hast Du schon mal Deine Daten im Kundencenter überprüft, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Ist das z.B. der Centro Grande korrekt als Dein Router aufgeführt?

 

Falls in den Daten nichts auffälliges ist, würde ich den CG nicht nur neu starten, sondern mal mit der Büroklammer reseten, und anschliessend auch überprûfen, ob die aktuellste Firmware drauf ist.

Vor dem Resetten des Routers empfiehlt sich noch die Config zu sichern, damit Du sie bei Bedarf dann auch restoren kannst.

 

Und als letzter Tipp noch:

Falls dann der Fehlersuchaufwand doch zu gross wird und der CG doch schon ein wenig angegraut ist, kannst Du für knapp 100 CHF über die Hotline auf die neue IB2 wechseln, welche gegenüber dem CG auch viele andere Vorteile hätte.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
katsikis
Level 2
8 von 8
Habe deinen letzten Tipp gefolgt und siehe da! Durch den Wächsel von CG zu IB2 haben sich alle meine Problem gelöst! Ich kann wieder in das Router-Interface alle meine Einstellungen vornehmen und speichern! Bin wieder seeeeeeehr glücklich!

Danke für den Tipp!!

Übrigenz... der CG ist der grösste SCHEISS denn ich jeee gehabt hatte.....
Nach oben