ich habe im april 21 mein abo in home one aus finanziellen gründen runtersetzen müssen. ich habe alles per mail bestätigt bekommen. die rechnungen sind aber immer noch nicht angepasst! swisscom war bis dato mein favorit! seit 17 jahren.. ich habe bereits angerufen und das problem erklärt. die dame wollte aber von nichts wissen. warum zeichnen die denn die gespräche überhaupt auf? das gestürm wird mir zu mühsam...würdet ihr auch den anbieter wechseln?
@Veipejei68 schrieb:
ich habe im april 21 mein abo in home one aus finanziellen gründen runtersetzen müssen. ich habe alles per mail bestätigt bekommen. die rechnungen sind aber immer noch nicht angepasst! swisscom war bis dato mein favorit! seit 17 jahren.. ich habe bereits angerufen und das problem erklärt. die dame wollte aber von nichts wissen. warum zeichnen die denn die gespräche überhaupt auf? das gestürm wird mir zu mühsam...würdet ihr auch den anbieter wechseln?
Anpassungen am Abonnement werden, sofern bei der Änderung nicht anders angezeigt, sofort ausgeführt. Im angebrochenen Monat werden dabei die Abonnementsanpassungen jeweils per Datum anteilsmässig berechnet.
Geh mal auf My Swisscom, dann oben auf Rechnungen, dann auf April und dort aufs PDF.
Du müsstest im PDF sowas sehen wie zb folgenden. (x und y stehen für die veränderten Pakete und das Datum von/bis zum Tag, wo du den Wechsel gemacht hast.):
inOne home Internet x, Swisscom blue TV x, Telefonie x
inOne home Internet y, Swisscom blue TV y, Telefonie y
Warte mal die Mai-Rechnung ab die Anfang Juni versendet wird, dort sollte der Wechsel resp. die Reduktion sichtbar sein.
Oder schau doch mal im Kundencenter nach, dort siehst du auch den aktuellen Status und falls die Umstellung aus irgend einem Grund nicht geklappt haben sollte, so kannst du dort die Reduktion selbst vornehmen und auch den Auftragsverlauf verfolgen.
Die Änderung sollte auch in Deinem Kundencenter ersichtlich sein.
Wichtig ist das es ein ABo ist welches nicht noch von einer Laufzeit abhängig ist.
Hallo @Veipejei68
Da wir ebenfalls einfach Kunden sind, können wir leider nicht direkt helfen. Ich würde aber definitiv noch einmal die Hotline kontaktieren und die Situation noch einmal erklären - auch mit dem Verweis auf die E-Mails, die du hast.
Siehst du in deinen Mails auch, per Wann dass das Abo angepasst wird?
Vom Kundencenter ist leider z.Z. nicht viel zu erwarten da nur noch "abgeschlossene Aktivitäten" angezeigt werden!
@Veipejei68 schrieb:
ich habe im april 21 mein abo in home one aus finanziellen gründen runtersetzen müssen. ich habe alles per mail bestätigt bekommen. die rechnungen sind aber immer noch nicht angepasst! swisscom war bis dato mein favorit! seit 17 jahren.. ich habe bereits angerufen und das problem erklärt. die dame wollte aber von nichts wissen. warum zeichnen die denn die gespräche überhaupt auf? das gestürm wird mir zu mühsam...würdet ihr auch den anbieter wechseln?
Anpassungen am Abonnement werden, sofern bei der Änderung nicht anders angezeigt, sofort ausgeführt. Im angebrochenen Monat werden dabei die Abonnementsanpassungen jeweils per Datum anteilsmässig berechnet.
Geh mal auf My Swisscom, dann oben auf Rechnungen, dann auf April und dort aufs PDF.
Du müsstest im PDF sowas sehen wie zb folgenden. (x und y stehen für die veränderten Pakete und das Datum von/bis zum Tag, wo du den Wechsel gemacht hast.):
inOne home Internet x, Swisscom blue TV x, Telefonie x
inOne home Internet y, Swisscom blue TV y, Telefonie y
Auch das genügt als Info, denn ein Wechsel wird innert weniger Stunden abgeschlossen. Ist das nicht der Fall, dann hat etwas nicht funktioniert. Ich musste auch schon einen Auftrag ein zweites Mal via Kundencenter starten.