Es ist mir letzlich passiert, dass mein Bluewin-Webmail abstürzt beim Anklicken von E-Mails (meistens weitergeleitete und mit Anhang). Im Vorschau kann ich sie sehen, aber beim Doppelklicken stürzt der Browser ab. An was kann es liegen?
Welchen Browser benutzt du ?
Passiert das auch bei einem anderen Browser ?
.. am Browser oder PC.
Virus, Treiberfehler, veraltetes System und/oder Browser
Grundsätzlich:
- ein aktuelles Betriebssystem mit einem einigermassen aktuellen Stand.
- ein aktueller Browser
Ich benutze Mozilla Firefox
Hallo POGO
Ich könnte es mit Microsoft Edge probieren
Ich nutze auch Firefox - derzeit Version 87.0 - bei mir stürzt Webmail nicht ab....
Hallo marcus
Ich habe es probiert auch mit Microsoft Edge und von einem anderen Computer aus (Dell-Laptop). Resultat: gleiches Verhalten, d.h. 1x klicken: Vorschau OK, 2x Klicken: Absturz Webmail. Betriebssystem ist Windows 10 Pro
Was hast du für ein Antivirus installiert ?
@Figaro57 sind noch irgendwelche Plug-Ins im Browser installiert?
Hallo POGO 1104
Das, was mit Windows 10 Pro mitgeliefert wird. Kein zusätzliches Virenschutz
Hallo DomiP
Ich habe keine Plugs-in installiert. Zumal nicht dass ich wüsste
@Figaro57 schrieb:
Hallo POGO 1104
Das, was mit Windows 10 Pro mitgeliefert wird. Kein zusätzliches Virenschutz
👍
Kannst du es mal an einem anderen PC probieren ?
Bei Freund/Bekannten/in der Firma....
Wenn es dort auch passiert, dann stimmt mit deinem Account serverseitig etwas nicht --> Hotline 0800 800 800
Hallo kaetho
Im Swisscom Webmail klicke ich im Posteingang 1x auf die die E-Mail und dann erscheint sie im Voschau-Fenster.
Ich muss die E-Mail schon 2x anklicken, damit sie ganz geöffnet wird. Nur so kann ich sie bearbeiten (Antworten, Weiterleiten, etc..). Funktioniert bei dir anders?
Hallo again
Ich habe gesehen, dass diese Plugins standardmässig installiert sind:
Da dieses "Abstürzverhalten" nur bei E-Mails einer bestimmten Adresse passiert, kann es auch an diese oder deren Inhalt liegen?
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als die Hotline einzuschalten
@Figaro57 wegen jeder kleinigkeit die Hotline einzuschalten finde ich übertrieben.
Das Problem wird sicherlich nicht bei Swisscom liegen, sondern liegt an deiner Konfiguration oder der Art wie Du das System bedienst.
Da das Webmail sehr träge und auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand (2014) ist, denke ich, dass die Art wie Du Doppelklickst (ein klick reicht völlig!) das System überfordert.