• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Web Mail im outlook nicht vollständig

Gieveiyio29
Level 1
1 von 8

Liebe Leute 

 

Ich habe im Web Mail meine früher angelegten Unterordner - seit ein paar updates infolge Probleme anderer Konten, sehe ich diese Unterordner nur noch im WEB Mail und im Outlook sind sie nicht mehr.

Da es sich um die Planung von humanitären Einsätzen in verschiedenen Länder handelt, bin ich darauf angewiesen die Mails in den jeweiligen Ordnern zu finden.

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Gieveiyio29_0-1602257933211.png

Outlook 2016 

Gieveiyio29_1-1602257993686.png

 

DAanke 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
8 von 8

@Gieveiyio29  schrieb:

...

 

Gieveiyio29_0-1602330469069.png

 


Warum schreibst du "Meine Ordner" da rein? 😉 Wenn du keinen Ordner hast, der so heisst, wird logischerweise auch nichts angezeigt. Ein fach leer alssen, dann auf "Abfrage" klicken, und dann erscheinen alle Ordner, die das IMAP-Konto enthält (auch der Haken darunter ist nicht zu setzen).

 

Dann klickst du auf einen Ordner den du abonnieren willst, und abonnierst diesen dann mit der Schaltfläche rechts die "Abonnieren" heisst 😉

7 Kommentare 7
kaetho
Super User
2 von 8

Hi, du musst in Outlook die Ordner noch synchronisieren.

Dazu klickst du mit der rechten Maustaste z.B. auf Posteingang, danach auf IMAP-Ordner

 

09-10-_2020_18-02-48.jpg

 

und danach auf "Abfrage", und dann auf die entsprechendne Ordner, die du abonnieren willst.

09-10-_2020_18-05-19.jpg

 

Wichtig ist, dass du das Konto mit IMAP angebunden hast und nicht mit pop3.

Editiert
cslu
Level 6
3 von 8

Ich nehme an du hast die Adresse in Outlook als POP eingerichtet.

 

Wenn du die Ordner synchronisieren willst, musst du das Konto aber als IMAP einrichten.

 

Infos siehe hier.

 

 

Falls es sich bereits um IMAP handeln sollte, müsstest du stattdessen die Ordner abonnieren.

Gieveiyio29
Level 1
4 von 8

Hi - Danke 

 

Nein - ist ein IMAP Einstellung - alles korrekt von der Seite her....

 

 

Gieveiyio29
Level 1
5 von 8

Vielen Dank , aber nein, sieht korrekt aus -

Wenn ich bei den IMAP Ordner Abfrage (Meine Ordner oder Name eines Unterordners des Webmail eingebe, findet er nichts. Somit Lösung noch nicht gefunden.

 

Gieveiyio29_0-1602330469069.png

 

cslu
Level 6
6 von 8

Mach mal die Abfrage ohne einen Namen einzugeben, dann solltest du alle Ordner sehen die auf dem Server vorhanden sind.

 

Falls dann die gesuchten Ordner noch immer nicht auftauchen ist es wohl am einfachsten/schnellsten das Konto kurz neu einzurichten, indem du zuerst ein neues Profil anlegst und dann das Konto neu einrichtest. (Das neue Profil muss dann allerdings auch noch ausgewählt werden.)

WalterB
Super User
7 von 8

@Gieveiyio29 

 

Ja hast Du den auch probiert den Hacken bei abonnierte zu setzen und

bei Ordner anzeigen nichts einzugeben ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
8 von 8

@Gieveiyio29  schrieb:

...

 

Gieveiyio29_0-1602330469069.png

 


Warum schreibst du "Meine Ordner" da rein? 😉 Wenn du keinen Ordner hast, der so heisst, wird logischerweise auch nichts angezeigt. Ein fach leer alssen, dann auf "Abfrage" klicken, und dann erscheinen alle Ordner, die das IMAP-Konto enthält (auch der Haken darunter ist nicht zu setzen).

 

Dann klickst du auf einen Ordner den du abonnieren willst, und abonnierst diesen dann mit der Schaltfläche rechts die "Abonnieren" heisst 😉

Nach oben