• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Synchronisation

Elmassi
Level 2
1 von 6

Guten Abend Zusammen

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe bei MyCloud sämtliche Ordner Synchronisiert mit meinem Samsung S21 Ultra. Es lief auch immer alles reibungslos, aber neuerdings werden die neuen Bilder zwar unter Fotos angezeigt aber im entsprechenden Ordner unter Alben sind die Bilder nicht vorhanden. Bei gewissen Alben scheint es zu funktionieren und bei anderen nicht...... .wo liegt hier der Fehler? Wenn ich doch beim Samsung ein Bild in ein Album veeschiebe und dieses Album synchron mit MyCloud habe sollte es dort doch auch erscheinen? Besten Dank für die Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
wändi
Level 4
2 von 6

Ich habe zwar ein iPhone, aber unter der MyCloud App -> Konto -> Automatische Sicherung kann ich auswählen, ob die lokalen Alben vom phone in myCloud importiert werden sollen.

Vielleicht hilft das.

Gruss wändi

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

@Elmassi 

 

Wie unterscheiden sich die Alben wo es nicht funktioniert von den Alben, wo es funktioniert?

> Zu lange Bezeichnungen?

> Sonderzeichen in der Bezeichnung

> anderes?

5 Kommentare 5
wändi
Level 4
2 von 6

Ich habe zwar ein iPhone, aber unter der MyCloud App -> Konto -> Automatische Sicherung kann ich auswählen, ob die lokalen Alben vom phone in myCloud importiert werden sollen.

Vielleicht hilft das.

Gruss wändi

Elmassi
Level 2
3 von 6

Lieber Wändi

 

Besten Dank für Deine Antwort. Dies ist es leider nicht, denn ich habe sämtliche lokalen Ordner angecklickt um diese mit MyCloud zu synchronisieren. Ich habe auch schon versucht, die synchronisation zu unterbinden und dann neu wieder zu synchronisieren.....Leider auch ohne Erfolg.

 

Gruss 

hed
Level 7
Level 7
4 von 6

@Elmassi 

 

Wie unterscheiden sich die Alben wo es nicht funktioniert von den Alben, wo es funktioniert?

> Zu lange Bezeichnungen?

> Sonderzeichen in der Bezeichnung

> anderes?

Elmassi
Level 2
5 von 6

Ich vermute das ich den Fehler gefunden habe. Habe nochmals sämtliche Bilder über 13000 gelöscht und alles neu aufgesetzt.. Jetzt hatte ich bei diversen Ordner Differenzen zwischen Samsung und Mycloud......Da ich für beide Kinder pro Lebensjahr ein Ordner mache und bei den Bildern wo beide gemeinsam drauf sind diese in beide Ordner kopiere/verschiebe werden die von Mycloud natürlich nur 1 mal Synchronisiert.....daher ist hier eine grosse Differenz und nicht alles aktuell. Vielen Dank für die Hilfestellung

JanineZ
Moderator
6 von 6

Hallo @Elmassi 

Konnte dich ein Tipp unserer User bei deinem Anliegen unterstützen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag gerne als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren😃👍.

Danke dir und liebe Grüsse
JanineZ

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Nach oben