• Geschlossen

Neues Swisscom Login erstellen geht nicht

cslu
Level 6
21 von 30

Die IB demfall schonmal neu gestartet?

ruedi54
Level 1
22 von 30
Der Fehler zeigt sich via 3 unterschiedliche IB's sowie auch via ein KMU Abo mit Centro Business 2.0.
UserHU
Level 1
23 von 30

Habs rausgefunden, Browser als admin starten und es funktioniert

Win 10 Probleme lassen grüssen

SamuelD
Swisscom
24 von 30

Danke @UserHU für dein Input. @ruedi54 hast du es Mal versucht? 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
UserHU
Level 1
25 von 30

Habs noch mit anderem PC versucht, Win 10 / IE 11 und Chrom

Funktioniert auch nicht, werde noch div. ausprobieren und mich wieder

melden, wieso macht Swisscom nichts dagegen??

ruedi54
Level 1
26 von 30

Funktioniert immer noch nicht.

Ist mein Verdacht bezüglich unterschiedlicher Einstiegspunkte ins Swisscom Netz so abwegig?

Sie auch meine früheren Beiträge.

WalterB
Super User
27 von 30

Selber komme ich mit den iMAC und Windows 10 PC über den neusten Firefox 58 ohne Probleme auf die Anmeldung ?

 

Probiere mal mit dem Link unten !

 

https://www.swisscom.ch/registration/online/app/sclregistration?lang=de&serviceName=map&returnurl=ht...

 

Swisscom-Login-Anmelden.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cslu
Level 6
28 von 30

@ruedi54 schrieb:

Funktioniert immer noch nicht.

Ist mein Verdacht bezüglich unterschiedlicher Einstiegspunkte ins Swisscom Netz so abwegig?

Sie auch meine früheren Beiträge.


 

Nun, wenn du mit "unterschiedlichen Einstiegspunkten" andere Kantone/Regionen meinst, dann würde mich das schon eher überraschen. Aber letztlich wissen wir natürlich nicht was da im Swisscom-System im Hintergrund allenfalls alles hereinspielt.

 

Mysteriös ist die Sache wie gesagt auf jeden Fall, da es bei den meisten Usern ja ohne Probleme zu funktionieren scheint und da die Fehlermeldung ja allem Anschein nach direkt vom Server kommt, d.h. nicht auf deinem Gerät/in deinem Browser entsteht.

Ich habe es damals als du die Frage im Oktober aufgemacht hast ja mit verschiedenen Geräten & Browsern getestet und es hat bei mir überall funktioniert. (Allerdings habe ich meinen Internetanschluss nicht bei der Swisscom.)

 

Hast du es schonmal über einen Nicht-Swisscom Anschluss probiert? (Sorry falls ich das bereits gefragt habe, habe nicht den ganzen Thread nochmal im Detail durchgelesen.)

 

Meiner Meinung nach wäre das etwas, was sich @Anonym einmal ansehen sollte.

 

 

ruedi54
Level 1
29 von 30

Dein Link führt auch zu der üblichen Fehlermeldung!

Screenshot-2018-2-12 Swisscom.pngWie bereits erwähnt:

iPad mit Safari über WLAN / IB geht nicht!

iPad mit Safari via iPhone als Hotspot direkt ins Mobilenetz funtioniert!

Daher mein Verdacht bezüglich Einstiegspunkt ins Swisscomnetz.

cslu
Level 6
30 von 30

Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Swisscom-Server quasi erkennt, dass du dich von einem bestehenden Kundenanschluss zu registrieren versuchst und vielleicht z.B. versucht deine Kundendaten bereits abzufragen/auszufüllen und dass dabei etwas schiefgeht weil dein Kundendatensatz irgend eine Besonderheit aufweist oder so.

Wie gesagt, werden wir dir hier kaum lösen können, da wir ja keinen Einfluss auf die "Interna" des Swisscom-Systems haben. Müsste sich die Swisscom selber drum kümmern.

Nach oben