Die IB demfall schonmal neu gestartet?
Habs rausgefunden, Browser als admin starten und es funktioniert
Win 10 Probleme lassen grüssen
Habs noch mit anderem PC versucht, Win 10 / IE 11 und Chrom
Funktioniert auch nicht, werde noch div. ausprobieren und mich wieder
melden, wieso macht Swisscom nichts dagegen??
Funktioniert immer noch nicht.
Ist mein Verdacht bezüglich unterschiedlicher Einstiegspunkte ins Swisscom Netz so abwegig?
Sie auch meine früheren Beiträge.
Selber komme ich mit den iMAC und Windows 10 PC über den neusten Firefox 58 ohne Probleme auf die Anmeldung ?
Probiere mal mit dem Link unten !
@ruedi54 schrieb:Funktioniert immer noch nicht.
Ist mein Verdacht bezüglich unterschiedlicher Einstiegspunkte ins Swisscom Netz so abwegig?
Sie auch meine früheren Beiträge.
Nun, wenn du mit "unterschiedlichen Einstiegspunkten" andere Kantone/Regionen meinst, dann würde mich das schon eher überraschen. Aber letztlich wissen wir natürlich nicht was da im Swisscom-System im Hintergrund allenfalls alles hereinspielt.
Mysteriös ist die Sache wie gesagt auf jeden Fall, da es bei den meisten Usern ja ohne Probleme zu funktionieren scheint und da die Fehlermeldung ja allem Anschein nach direkt vom Server kommt, d.h. nicht auf deinem Gerät/in deinem Browser entsteht.
Ich habe es damals als du die Frage im Oktober aufgemacht hast ja mit verschiedenen Geräten & Browsern getestet und es hat bei mir überall funktioniert. (Allerdings habe ich meinen Internetanschluss nicht bei der Swisscom.)
Hast du es schonmal über einen Nicht-Swisscom Anschluss probiert? (Sorry falls ich das bereits gefragt habe, habe nicht den ganzen Thread nochmal im Detail durchgelesen.)
Meiner Meinung nach wäre das etwas, was sich @Anonym einmal ansehen sollte.
Dein Link führt auch zu der üblichen Fehlermeldung!
Wie bereits erwähnt:
iPad mit Safari über WLAN / IB geht nicht!
iPad mit Safari via iPhone als Hotspot direkt ins Mobilenetz funtioniert!
Daher mein Verdacht bezüglich Einstiegspunkt ins Swisscomnetz.
Dann könnte ich mir vorstellen, dass der Swisscom-Server quasi erkennt, dass du dich von einem bestehenden Kundenanschluss zu registrieren versuchst und vielleicht z.B. versucht deine Kundendaten bereits abzufragen/auszufüllen und dass dabei etwas schiefgeht weil dein Kundendatensatz irgend eine Besonderheit aufweist oder so.
Wie gesagt, werden wir dir hier kaum lösen können, da wir ja keinen Einfluss auf die "Interna" des Swisscom-Systems haben. Müsste sich die Swisscom selber drum kümmern.