• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

My Cloud Desktop kann keine Internetverbindung aufbauen

Thokauzu80
Level 1
1 von 9

My Cloud Desktop kann keine Internetverbindung aufbauen obwohl der Computer mit Internet verbunden ist und andere Internetanwendungen funkionieren.

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Thokauzu80
Level 1
6 von 9

Ich habe soeben die neuste Version rentergeladen und installiert und es läuft wieder. Vielen Dank.

JanineZ
Moderator
9 von 9

Hallo @Thokauzu80 


Konnte dich ein Tipp unserer User bei deinem Anliegen unterstützen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag gerne als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren.

Danke dir und liebe Grüsse
JanineZ

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@Thokauzu80 

 

Kannst Du Dich beim Link unten einloggen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/zusatzleistungen/mycloud.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thokauzu80
Level 1
3 von 9

Ja kann ich. Und danach was soll ich machen?

Thokauzu80
Level 1
4 von 9

Habe immer noch die Anzeige mit '!' und Kommentar "Keine Internetverbindung, Verbindung wird hergestellt"" 

WalterB
Super User
5 von 9

@Thokauzu80 

 

Da war schon mal etwas, wenn es das gleiche ist sich melden.

Daran denken heute ist aber kein normaler Arbeitstag beim technischen Support.

 

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-E-Mail-Apps/myCloud-keine-Internetverbindung/td-p/579544 

 

Und

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/apps-und-services/mycloud.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thokauzu80
Level 1
6 von 9

Ich habe soeben die neuste Version rentergeladen und installiert und es läuft wieder. Vielen Dank.

wändi
Level 4
7 von 9

Ich hatte auch die gleiche Situation, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, obwohl ich mit dem Internet verbunden sind. Mit der neuesten Version hat es geklappt - aber ideal wäre, wenn eine Mitteilung erfolgen würde, sobald eine neue Version zum download freigegeben worden ist...

hed
Level 7
Level 7
8 von 9

@wändi  schrieb:

Ich hatte auch die gleiche Situation, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, obwohl ich mit dem Internet verbunden sind. Mit der neuesten Version hat es geklappt - aber ideal wäre, wenn eine Mitteilung erfolgen würde, sobald eine neue Version zum download freigegeben worden ist...


@wändi 

 

Bis jetzt erschien dieser Hinweis beim Start von MyCloudDesktop immer oder es wurde direkt automatisch die neuste Version installiert. Es sieht daher nach einer (hoffentlich) einmaligen Panne aus.

JanineZ
Moderator
9 von 9

Hallo @Thokauzu80 


Konnte dich ein Tipp unserer User bei deinem Anliegen unterstützen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag gerne als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren.

Danke dir und liebe Grüsse
JanineZ

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Nach oben