Im Webmail sind auf meinem Eingangs Post mehr als 6000 Mails. Wie kann ich alle auf einmal löschen (und nicht 24 pro24)?
Hi,
du kannst im Webmail die dargestelle Menge auf 100 stellen, dann kannst du 4x mehr auf einmal löschen...
Mehr aufs Mal weiss ich nicht, ob das im Webmail direkt geht, habs noch nie ausprobiert. Da verwende ich einen lokalen Mailclient, da geht das.
Thomas
Hi,
du kannst im Webmail die dargestelle Menge auf 100 stellen, dann kannst du 4x mehr auf einmal löschen...
Mehr aufs Mal weiss ich nicht, ob das im Webmail direkt geht, habs noch nie ausprobiert. Da verwende ich einen lokalen Mailclient, da geht das.
Thomas
@gerb32 am besten mit einem E-Mail Programm, statt mit Webmail.
Besten Dank. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber immerhin 4xschneller
Wenn Du einen PC hast und da das bereits von Microsoft in Windows eingebaute Programm „Mail“ startest, das Bluewin-Konto mit Mailadresse und Passwort da eröffnest, anschliessend alle Mails synchronisierst, alle markierst und dann die Delete-Taste drückst, wären das aber wirklich nur ein paar Klicks...
Auf dem Laptop kein Problem, doch Swisscom Emails auf Huawei Android funktioniert nicht, kann nicht alles markieren, dann auf Papierkorb drücken, da ist nicht alles jedes einzeln löschen der 6000?
Vielleicht ein anderes Mailprogramm verwenden?
Da es auch auf einem iPhone unter iOS im Mailprogramm die Option gibt, bearbeiten, alles markieren, löschen, kann ich eigentlich nicht glauben, dass es mit einem Android-Handy nicht ebenfalls hinzukriegen ist...
Liebe Swisscom,
Speicherplatz Verschwendung.
Löst dieses Problem endlich ONLINE zum löschen einer sehr grossen Mailzahl.
bitte, bitte bitte, hugo
@alpenland Du betreibst auch Speicherplatzverschwendung in diesem Forum, in dem Du das selbe Anliegen 2x in verschiedenen Post platzierst (https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Mails-l%C3%B6schen-mehr-als-100-Eing%C3%A4nge/m-p/596509#M15...). Meinst Du echt, dadurch wird dein Anliegen schneller gelöst ?
Das WEB-Mail-System ist rudimentär gehalten, weil die meisten Nutzer sowieso ein E-Mail-Client-Programm einsetzen und daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern.
Du musst halt mal früher anfangen deine E-Mails zu pflegen( 1x die Woche löschen), wenn Du unbedingt das WEB-Mail-System von Swisscom benutzen willst.
Die Lösung ist wie bereits beschrieben ein echtes Mailprogramm zu verwenden.
Mehrere Möglichkeiten sind in diesem Thread auch bereits beschrieben.
Vergiss endlich die Notfallkrücke Swisscom Webmail, da ist (auch richtigerweise, da man die Kundengelder an anderen Orten viel sinnvoller einsetzen kann) keinerlei grosse Investition oder "individuelles Herzblut" drin.
danke Werner, schon etwas bedenklich, wenn man dieses einfache Problem nicht löst 😞
und @user109 ; du denkst auch, Angriff ist die beste Verteidigung 😞
(ich will diesen Account gar nicht "pflegen" und schau den Werbescheiss auch kaum an !, aber viele Firmen sind nur mit Mailadressen glücklich !)
Dann lösche einfach im Kundencenter diese Mailadresse komplett (dann sind die Mails auch weg) und eröffne dann wieder eine neue Mailadresse.
Falls Du ca. 2 Wochen wartest, kannst Du vermutlich sogar wieder die selbe neu eröffnen.
@alpenland schrieb:
danke Werner, schon etwas bedenklich, wenn man dieses einfache Problem nicht löst 😞
Du bist offensichtlich nicht bereit, dieses einfache Problem zu lösen, denn sonst hättest du längst einer der Tipps, die dir hier gegeben wurden, umgesetzt.
@hed schrieb:
@alpenland schrieb:
danke Werner, schon etwas bedenklich, wenn man dieses einfache Problem nicht löst 😞
Du bist offensichtlich nicht bereit, dieses einfache Problem zu lösen, denn sonst hättest du längst einer der Tipps, die dir hier gegeben wurden, umgesetzt.
Motzen ist halt einfacher als ein mailaccount in einem mailprogramm einzurichten...
@FlySmurf schrieb
....Motzen ist halt einfacher als ein mailaccount in einem mailprogramm einzurichten...
OT: Gilt für mich ganz sicher nicht, denn Mailadresse und Passwort im auf dem Windows sowieso bereits vorinstallierten W10 Mail eingeben und Enter drücken schaffe ich unter 20 Sekunden,
einen neuen Thread im Forum eröffnen habe ich noch nie unter 5 Minuten geschafft - liegt entweder daran, dass ich bezüglich der Verständlichkeit des Inhalts einfach zu ehrgeizig bin, oder dass die Performance der Swisscom-Forumsplattform halt immer noch nicht ausreichend ist... (obwohl es hat sich in letzter Zeit ein wenig gebessert)