• Geschlossen

Email einrichten auf Outlook App

Plefimpeu58
Level 1
1 von 29

Seit Wochen versuche ich meine Email auf dem Outlook App (Android) einzurichten. Zuerst kam immer die Meldung ich müsste mich mit meinem Passwort erneut anmelden. Jetzt habe ich die App gelöscht und erneut heruntergeladen. Mein Gmail und Geschäfts- Email (nicht Bluewin) konnte ich einstellen. Aber die Bluewin- Email kann ich nicht einstellen. Leider haben mir die vorhandene Beiträge nicht geholfen.

Wer hat eine Lösung für mich?? Es kann doch nicht so kompliziert sein!

Danke!

28 Kommentare 28
cslu
Level 6
2 von 29

Wahrscheinlich verwendest du das Swisscom-Login-Passwort statt das E-Mail-Client-Passwort.

 

 

Wenn du Antworten willst, die aus mehr als nur Hellseherei bestehen, musst du natürlich zuerst ein paar Infos liefern. Namentlich, mit welchen Einstellungen du es probiert hast.

Jeilleiru61
Level 1
3 von 29

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe den Swisscom Support kontaktiert.

Also es sieht so aus:

momentan hat Outlook selber ein Problem. Scheinbar klappt es bei den Einen ganz gut, bei Anderen wie bei mir,überhaupt nicht.

Ich versuche jetzt bei Outlook den Support zu kontaktieren.

WalterB
Super User
4 von 29

@Jeilleiru61 

 

Du kannst ja mal das Bluewin E-Mail App installieren und somit siehst Du ob das mit dem richtigen Passwort funktioniert !

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscom.bluewin&hl=de_CH

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Bieschiovat96
Level 2
5 von 29

Kannst mir die Antwort vom Outlook Support gleich weiterleiten, ich hab nähmlich das selbe Problem.

Jeilleiru61
Level 1
6 von 29

Danke für den Tipp wegen dem Bluewin App. Hätte dann aber 2 App für verschiedene Email-Adressen 😞

 

Die Antwort von Outlook kann ich nicht so weiterleiten, sie ist im Outlook Support Chat.

Keine Ahnung wie ich das weiterleiten soll.

 

Bis jetzt haben eh die Vorschläge von Outlook nicht geholfen. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich es hier mitteilen.

Jeilleiru61
Level 1
7 von 29

Danke für den Bluewin Tipp 🙂

Jeilleiru61
Level 1
8 von 29

Hallo Leute

hier die neusten News von Outlook:

Ich sollte ja folgendes ausprobieren: die App neu starten, das Cache leeren und ein erzwungener Stop und Neustart danach. Auch zwischen WiFi und die mobilen Daten wechseln.

Es half überhaupt nicht.

Heute erhielt ich diese Antwort:

Ich werde dies jetzt an unsere erweiterte Unterstützung weiterleiten. Bitte warten Sie auf Ihre nächste Nachricht! Bitte haben Sie etwas Geduld. Ihr Problem ist uns wichtig und wird nicht vergessen! Die erweiterte Unterstützung wird auf Englisch weiter gehen.

Liebe Grüsse.

 

Also das heisst, mal abwarten...

Fortsetzung folgt 😉

Werner
Super User
9 von 29

Habt ihr es auf den Androiden eigentlich schon einmal zum Test mit einem anderen Mailprogramm als Outlook probiert?

Nehmt doch zum Test einfach mal den Standard-Mailclient des Handy-Herstellers.

 

Zumindest würdet Ihr so herausfinden, ob es wirklich an der Outlook App liegt, oder ob ihr schlichtweg einfach ein generelles Passwort-/Einstellungsproblem habt.

 

Die Chance, dass Microsoft Eure Mailprobleme löst, halte ich übrigens für äusserst gering...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Jeilleiru61
Level 1
10 von 29

Also die Passwortfrage ist legitim.

Doch habe ich alle Passwörter neu angefordert und deshalb sollte daher das Problem nicht sein.

 

Kannst Du mir das mit dem Mailclient näher erklären? Wo finde ich den?

Muss ich dann eine neue Email-Adresse machen?

Danke!

Jeilleiru61
Level 1
11 von 29

Zur Info:

die Email auf dem Android habe ich soeben eingestellt- mit dem bestehenden Passwort.

Und es funktionierte sofort, ich habe alle Email drauf.

Also liegt es doch an Outlook!

 

Danke für den Tipp 🙂

Werner
Super User
12 von 29

Mailbox-Passworte kann man keine anfordern, sondern muss sie selbst im Kundencenter neu setzen.

Bin jetzt ziemlich sicher, Du hast kein Outlook- Problem sondern einfach ein Bluewin-spezifisches Einstellungs-/Passwort-Problem.

 

Damit Du weisst, wie Du im Kundencenter ein neues Miailbox-Passwort setzten kannst, fragen wir jetzt am besten @WalterB an, ob Dir sein wunderschönes Bild, welches zeigt wie man im Kundencenter ein neues Mailbox- Passwort setzt, nochmals hier reinstellen kann.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Werner
Super User
13 von 29

@Jeilleiru61 

 

Sorry, jetzt haben sich unsere Posts soeben gekreuzt.

 

Schön, dass Du wirklich das korrekte Passwort bereits hast.

 

Was ich als nächstes versuchen würde:

- Mailkonto in Outlook löschen und wieder neu anlegen

- falls das nicht hilft, doch ein neues Passwort im Kundencenter setzen, so 9-11 Stellen ohne exotische Sonderzeichen und Umlaute

- falls das auch nicht hilft, auf den Mobiles andere App, bzw. auf dem PC anderes Mailprogramm (Thunderbird) verwenden.

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Jeilleiru61
Level 1
14 von 29

Danke für Deine Infos.

Vor ein paar Tagen habe ich die App gelöscht und alles neu heruntergeladen und Email neu angelegt.

Auch das Passwort im Kundencenter habe ich neu gesetzt (habe mich im oberen Beitrag falsch ausgedrückt)

Also, habe ich das alles schon mal durch.

 

Ist denn in Deinen Augen den Standard-Mailclient auf dem Handy keine Alternative?

Werner
Super User
15 von 29

@Jeilleiru61  schrieb:

.....

Ist denn in Deinen Augen den Standard-Mailclient auf dem Handy keine Alternative?


Doch sicher.

 

Selbst setze ich Outlook privat schon seit Jahren nicht mehr ein, sondern benutze auf PC‘s Thunderbird und auf Mobiles die Hersteller-Mailclients (hauptsächlich iOS-Mail). 

Wenn jemand aber auch privat recht unheilbar in Outlook verliebt ist (im beruflichen Umfeld zusammen mit Exchange-Servern und professionell betreuten Zusatzdiensten ist es ja nach wie vor sehr verbreitet), ist es natürlich auch möglich eine „abgespeckte Exchange-lose“ Version davon im privaten Umfeld zu betreiben.

Notwendig ist das aber sicher nicht, denn es gibt genügend Alternativen. 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Jeilleiru61
Level 1
16 von 29

Ok, dann muss ich mich mal, bei Gelegenheit, zu dem Thema "Alternative" schlau machen.

Momentan bin ich einfach nur froh, überhaupt meine Emails auf dem Handy lesen zu können. Bin sehr viel unterwegs und das ist halt superpraktisch!

 

Ich bin überhaupt nicht in Outlook verliebt - ich kenn halt nur das. Und solange es funktioniert, macht man sich keine Gedanken über Alternativen.

 

Dank Dir für Deine Tipps!

POGO 1104
Super User
17 von 29

hab soeben mal testhalber die Outlook App auf meinem Tablet installiert und eine Bluewin Mailadresse als Konto hinzugefügt. War Sache von 3 Minuten und funktioniert auf Anhieb.


Also kein generelles Outlook App Problem...


lösche jetzt wieder Outlook und verwende weiterhin die Bluemail App.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail&hl=de_CH&referrer=utm_source%3Dgoogle...

 

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
18 von 29

@Jeilleiru61 

 

Das muss funktionieren, überprüfe alle wichtigen Punkte noch mal !

 

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail-Apps-Wissensbox/E-Mails-gehen-nicht-mehr-raus-Pr%C3%BCfe-dei... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
19 von 29

@Jeilleiru61 

habe es auch soeben neu einrichten müssen. Irgendwas hat geändert seit ich die Outlook-App das letzte Mal auf Android verwendet habe. Folgendes hat bei mir zum Ziel geführt:

- App de- und neu installiert

- neues Konto hinzufügen / imap / mit den erweiterten Einstellungen vom Hinweis von @WalterB / hier aber jeweils nochmals die ganzen Angaben eintöggeln bei Konto und Passwort (komplette emailadresse mit @bluewin.ch, nicht nur das was vor dem @ steht, wie es in der App vorgeschlagen wird) und zugehöriges Passwort.

- so funktioniert es nun wieder bei mir

 

Thomas

Bieschiovat96
Level 2
20 von 29

Es hat geklappt. Ihr seit meine Helden. Tausend Dank. 😘

Nach oben