• Geschlossen

Durcheinander nach Umstellung von POP auf IMAP

Menetekel
Level 1
1 von 5

Durcheinander

4 Kommentare 4
SamuelD
Swisscom
2 von 5

Hallo @Menetekel

 

Was für ein Durcheinander hast du? Wobei benötigst du Unterstützung?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
cslu
Level 6
3 von 5

Der Name ist hier wohl Programm:

 

Menetekel = geheimnisvolles Anzeichen eines drohenden Unheils

 

Geheimnisvoll ist die Anfrage auf jeden Fall schon mal 😉

 

FlySmurf
Super User
4 von 5

Die Anfrage ansich ist eigentlich schon klar->  da hat wer von pop auf imap umgestellt und hat nun ein durcheinander in der ordnerstrucktur resp in den mails.

Menetekel
Level 1
5 von 5

Wie Eingangs erwähnt von POP auf IMAP umgestellt. Dann ein Mail gesucht. Nicht gefunden. Ein Restore gemacht vom PST-File. Es wurden wieder alte Ordner angelegt aus der POP-Zeit. Ich hatte keinen Zugriff mehr im Outlook. Habe dann wohl zu viel mit den Ordner rumgefummelt. Bekam Syncfehler.

 

Das Problem ist nun auf "die harte Tour" gelöst. Ich habe mein Konto gelöscht und wieder neu angelegt. Jetzt fehlen halt viele Mails aber ich habe wieder ein einigermassen sauberes Outlook und überall Zugriff.

 

Werde mich nun in das Thema POP/IMAP und PST/OST einarbeiten. Ich hoffe ich bekomme dann den Durchblick.

Danke für euer Interesse und Hilfe.

Nach oben