• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Prepaid Kombipakete

fmueller
Level 6
1 von 9

Guten Abend Zusammen

 
Ich habe noch ein Prepaid, und stelle etwas komisches fest. 
Swisscom bietet die Kombipakete auf der Webseite www.swisscom.ch/prepaid nicht mehr an. 
Rufe ich meine Nummer auf dem Swisscom Kundencenter auf, und gehe von da aufs Cockpit, sieht das Cockpit wie auf dem Bild aus. 
Rufe ich es auf einem Smartphone auf, dann erscheinen die Kombipakete. Gibt es nun diese noch, oder nicht mehr?
 
Ferdi
 

 

IMG_0001.PNG  IMG_0002.PNG  Kundencenter.jpg  Kundencenter2.jpg

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
fmueller
Level 6
7 von 9

Danke, werde dies wohl mal telefonisch versuchen zu lösen. 

Ferdi

8 Kommentare 8
Lori-77
Super User
2 von 9

Hallo @fmueller 

 

 

Es ist gut möglich das du noch ein altes Prepaid Model hast. 

 

Dieses findet man nicht mehr auf der Homepage da man es nicht mehr kaufen kann.

 

Aber dein Model läuft noch weiter zu deinem Preis welcher du dazu abgemacht hast.

 

Irgendwann wirst du ein schreiben bekommen wo dir Swisscom ein anderes Abo abschliesst.

 

 

Gruss Lorenz

 

 

fmueller
Level 6
3 von 9

Es ist ein aktuelles Prepaid, ein normales ohne Datenpaket oder Kombipaket. 

Also der Basistarif welcher nicht verändert wurde. 

Trotzdem, wenn ich auf dem Gerät das Cockpit aufrufe, habe ich andere Angaben, als wenn ich das Cockpitvia Browser aufrufe. Da gebe ich einfach die Nummer ein, und ein SMS kommt, welches ich eingebe. 

Also rufe ich das gleiche auf, bekomme aber verschiedene Angaben. 

 

Denke dass ist nicht richtig, weil es ja um die gleiche Nummer geht, also muss das Cockpit doch die selben Angaben liefern. 

Bei alten Abos werden die Leute teilweise angeschrieben, aber in diesem Fall ist es kein Abo. 

 

Ferdi

Editiert
Werner
Super User
4 von 9

@fmueller 

 

Alte Prepaid-SIM-Karten haben in der Regel für den Kunden noch schlechtere Konditionen. Kenne jemanden, der noch Jahrelang zuviel bezahlt hat.

 

Am einfachsten lässt Du die Nummer auf das neuste Prepaid-Angebot umstellen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
fmueller
Level 6
5 von 9

Ich weiss nicht ob ich mich falsch ausdrücke.

 

Ich rufe cockpit.swisscom.ch auf dem Telefon auf. Sehe diese Angaben wie auf dem Screenshot.

Rufe ich via Browser auf dem PC cockpit.swisscom.ch auf, gebe dann die Nummer an, und bekomme das SMS. Dann sollte ich doch mit der selben Nummer die gleichen Angaben bekommen. 

Die Nummer lief bis vor zwei Jahren bei M-Budget. Wurde dann zu Swisscom portiert mit den aktuellen Prepaid Tarifen, wie sie auch vor zwei Wochen Bestand hatten. Ich weiss dies, weil ich damals angerufen hatte, weil sich das Prepaid nur auf 3G einbuchte. Es wurde dann auf 4G freigeschalten.

 

Das Prepaid hat den aktuellen Tarif, laut Kundencenter

 

0C61B540-B360-42D8-808D-967FCDB9972C.jpeg

Editiert
DomiP
Super User
6 von 9

@fmueller Ich würde da direkt mit Swisscom im Kontakt treten. Vielleicht wurde bei der Portierung etwas gepfudderet.

 

Unter https://swisscom.ch/Kontakt findest Du alle Kanäle.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

fmueller
Level 6
7 von 9

Danke, werde dies wohl mal telefonisch versuchen zu lösen. 

Ferdi

Werner
Super User
8 von 9

Wollte heute für Tests mit einem alten Handy das Prepaid Kombipaket S aktivieren und habe festgestellt, dass die bisherigen Kombipakete S/M/L nicht mehr neu aktivierbar sind.

 

Neu wurden sie abgelöst durch:

27A3BF4F-E5E8-4124-AABF-5A70E376EA6B.jpeg

Da für meine gelegentlichen Einsatzzwecke 128 kbit/sec doch eher ein Witz sind,

finde ich es sehr kundenunfreundlich, dass die Prepaid-Kombipakete S/M/L ohne weitere Information einfach aus den Kaufmöglichkeiten ausgeschlossen wurden.

 

Bei meiner Frau, welche das als ihren Standard unterbruchsfrei aktiviert hat, läuft das Kombipaket noch weiter - nur darf sie es nun nie mehr deaktivieren, denn sonst kann es nie wieder neu aktiviert werden....

 

Also an alle Benutzer, welche die Kombipakete S/M/L aktiviert haben, seid Euch bewusst: Falls ihr die automatische Verlängerung mal ausschaltet, ist anschliessend definitiv „Ende Feuer“ mit den bisherigen Kombipaketen!

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Werner
Super User
9 von 9

Nachdem das Kombipaket S ja nun nicht mehr aktivierbar ist, wollte ich es dann zumindest einmal doch noch mit dem neuen Prepaid go probieren.

 

Resultat:

45AAAA05-6065-4E7E-860D-1048A6EBD2F3.jpeg

 
Angekündigt wurde also erstmal eine Verzögerung.

Als nach 2 Stunden immer noch kein SMS kam, habe ich gedacht „okay, vielleicht funktioniert ja einfach die SMS-Benachrichtigung noch nicht“ und habe einfach mal die mobilen Daten auf dem Handy aktiviert.

 

Nicht ganz unerwartet, wurde nicht das bereits gekaufte Paket aktiv, sondern superprompt innert Sekunden sofort der normale Tagesbasistarif von 2 Franken abgebucht....

 

Mein Fazit zur Leistung der Swisscom mit den neuen Prepaid Paketen:

 

- die Ablösung der bisherigen Kombipakete wurde nicht kommuniziert

- die neuen Pakete sind kein attraktiver Ersatz für die bisherigen Kombipakete

- die neuen Pakete sind zwar bereits kaufbar, aber noch gar nicht einsatzfähig

 

Gesamtbewertung:

 

- aktuell höchstens 1 Stern von 5 möglichen

- vielleicht wird es aber ja doch noch fuktionsfähig und jemand erkennt auch noch den „Design-Irrtum“ mit den 128 kBit/sec, was es eigentlich sowieso unverkäuflich macht, und erhöht das mind. noch auf 1 mBit/sec.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben