• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

blue mobile m

Knurunkulus
Level 5
1 von 8

Ich habe das Abo "Blue Mobile M". Das telefonieren innerhalb der Schweiz und innerhalb EU/UK sowie von der EU nach CH inbegriffen. Jedoch nicht CH nach EU. Was passiert, wenn mich jemand anruft und ich mich in einem EU Land befinde? Entstehen da für mich Kosten? Oder muss der Anrufer mehr bezahlen? Der weiss ja nicht wo ich mich befinde?

Danke für einen Antwort.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
r00t
Super User
4 von 8

Hi @Knurunkulus 

Wie gesagt:

In deinem Fall (= Abo M) sind eingehende Anrufe inklusive, solange du innerhalb der EU/UK bist.

 

Sprich wenn dich jemand aus der CH anruft, Entstehen dir und dem Anrufer keine zusätzlichen Kosten.

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
7 Kommentare 7
r00t
Super User
2 von 8

Hi @Knurunkulus 

Hier kannst du Land und Abo auswählen, dann siehst du alle Details.

In deinem Fall sind eingehende Anrufe inklusive, solange du innerhalb der EU/UK bist. Für den Anrufer fallen keine zusätzlichen Kosten an. (Er telefoniert von CH nach CH)

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Knurunkulus
Level 5
3 von 8

@r00tWie ich in meinem Beitrag erwähnte, habe ich das Abo M. Für die Swisscom bin ich in der EU. Der Anruf wird weitergeleitet in die EU. Also entstehen für mich Kosten?

r00t
Super User
4 von 8

Hi @Knurunkulus 

Wie gesagt:

In deinem Fall (= Abo M) sind eingehende Anrufe inklusive, solange du innerhalb der EU/UK bist.

 

Sprich wenn dich jemand aus der CH anruft, Entstehen dir und dem Anrufer keine zusätzlichen Kosten.

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Werner
Super User
5 von 8

@Knurunkulus  schrieb:

@r00tWie ich in meinem Beitrag erwähnte, habe ich das Abo M. Für die Swisscom bin ich in der EU. Der Anruf wird weitergeleitet in die EU. Also entstehen für mich Kosten?


Nein.

Weder für den Anrufer noch für Dich entstehen durch Deine Entgegennahme des Gespräches innerhalb der EU zusätzliche Kosten.

 

Falls Du die verlinkte Tabelle von @r00t genau ansiehst, kann man das auch genau erkennen, denn die Tabelle bezieht sich genau auf das Mobile M und die Situation wenn Du Dich mit Deinem Mobile in der EU befindest (gezeigt am Beispiel Deutschland)

 

 

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Werner
Super User
6 von 8

@r00t 

 

OT: Sorry für die Dublette mit Deinem Beitrag, hatte den während meines eigenen Schreibens ganz einfach noch nicht gesehen.

Unabhängig voneinander “Doppelt genäht“ wird uns aber jetzt vielleicht auch eher geglaubt, dass in dieser vom Fragesteller beschriebenen Situation keinerlei zusätzliche Kosten anfallen.

 

Selbstverständlich sollte auch nur Dein Beitrag vom Fragesteller als Lösung markiert werden, denn Dein Beitrag war alleine schon die perfekte Lösung der Frage.

 

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
r00t
Super User
7 von 8

@Werner Kein Ding, solange wir uns nicht widersprechen spricht das für uns und unsere Antworten 😉

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Samsi
Super User
8 von 8

@Knurunkulus 

 

Wenn man sich in Grenznähe aufhält und man nach EU/UK telefonieren muss, wechselt man als Trick am besten ins Roaming. Dann sind solche Anrufe mit dem "M" als Anrufe von EU nach EU/UK inbegriffen. 

Nach oben