• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Preis Abo

Griofrograust19
Level 1
1 von 8

Immer erfahre ich von günstigen und preisgünstigen Angeboten von diversen Anbietern, aber Swisscom möchte uns doch sicher auch etwas preisgünstiges anbieten . Gerne erwarten wir eine positive Rückmeldung.

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 8

Hallo @Griofrograust19 

 

Du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Wir können Dir kein Angebot unterbreiten.

Für eine Offerte musst Du die offiziellen Kanäle Hotline oder Shop nutzen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
7 Kommentare 7
Stephan_76
Super User
2 von 8

Hallo @Griofrograust19 

 

Du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Wir können Dir kein Angebot unterbreiten.

Für eine Offerte musst Du die offiziellen Kanäle Hotline oder Shop nutzen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
MagicMax
Level 5
3 von 8

Swisscom hatte mal "Simply Digital" Kunden, welche ihre Anliegen über My Swisscom abwickeln. 

So konnte man monatlich CHF 10.- auf die Abo- Gebühr sparen.,

Leider hat Swisscom diese Option Mitte des letzten Jahres stillschweigend entfernt.

Das ist sehr schade!

 

Swisscom ist bekannt für eine sehr gute Kundenbetreuung sei dies in einem der vielen Shops, per Telefon oder online.

Dieser Service kostet hat und nicht alle Leute brauchen diesen Service.

 

Ich persönlich brauche eigentlich nie Support von Seiten Anbieter und kann meine Anliegen selber lösen.

NilsL
Level 8
4 von 8

Falls du selten support benötigst jedoch trotzdem gerne bei Swisscom bleiben möchtest, schau dir mal Wingo an.

Wingo ist eine Marke von Swisscom und deutlich günstiger mit für den durchschnittlichen Nutzer nur minimalen Einbusen

MagicMax
Level 5
5 von 8

@NilsL  schrieb:

Falls du selten support benötigst jedoch trotzdem gerne bei Swisscom bleiben möchtest, schau dir mal Wingo an.

Wingo ist eine Marke von Swisscom und deutlich günstiger mit für den durchschnittlichen Nutzer nur minimalen Einbusen


Ich habe mein Handy- Abo bei Wingo und bin sehr zufrieden damit, der Preis stimmt und ist auch im Vergleich zu anderen Anbietern als Swisscom attraktiv bis sehr attraktiv. Ich habe sowieso nicht viel Auswahl wegen dem Mobilnetz: Swisscom ist das einzige Netz, dass bei mir einwandfrei funktioniert, die anderen Netze sind zu schwach und gehen nicht oder nicht zuverlässig.

 

Ich dachte einfach, Swisscom sollte etwas günstigeres unter dem eigenen Namen "Swisscom" anbieten, dies ist ja die bekannteste Marke auf dem Markt. Aber es kann auch sein, dass man das bewusst nicht möchte und markentechnisch trennt, Wingo spricht andere Zielgruppen an, als Swisscom.

Samsi
Super User
6 von 8

@MagicMax 

 

Ja die Antwort hast du mit dem letzten Satz selbst geliefert. Die Marke Swisscom soll als Premium angesehen werden, Wingo spricht die Preissensiblere Kundschaft an. Das Ziel... Die Preissensiblen Kunden mit Wingo trotzdem behalten, anstatt dass diese zu einem anderen Anbieter wechseln. Ein Billig Abo unter dem eigenen Namen "Swisscom" wird es ganz sicher nie geben, da es nicht passt. 

NilsL
Level 8
7 von 8

Genau wie es @Samsi sagt

Am Ende kostet ein einzelner Kunde für einen Anbieter (fast) nichts, jedoch müssen irgendwie die Kosten für das ganze Netz und alle Leute die sich um Support usw. kümmern gedeckt sein

Swisscom hat das recht gut optimiert, die Kunden die bereit sind viel Geld zu zahlen (bzw. denen es Egal ist was es kostet) sind bzw. bleiben bei Swisscom.

Die Kunden die sich ein teures Swisscom Abo nicht leisten können/wollen fängt Swisscom mit Wingo auch ab und verhindert dass sie zu einem anderen Anbieter gehen. Lieber die Kunden bringen wenig Geld rein statt gar nichts (wenn sie bei einem anderen Anbieter wären)

POGO 1104
Super User
8 von 8

@Samsi  schrieb:

@MagicMax 

 

....Ein Billig Abo unter dem eigenen Namen "Swisscom" wird es ganz sicher nie geben, da es nicht passt. 


Genau zu diesem Zweck hat ja Swisscom ihre Discountmarke "Wingo", und das denke ich-auch ziemlich erfolgreich

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben