Aus inOne wird blue: Die neuen Abos sind da!

theCaptain
Level 2
181 von 251

 

Ich wollte bei mir (Internet S Abo) Simply Digital aktivieren, kurz vor der Bestellabschluss kommt diese Meldung:

 

Rechtliches

Die Mindestbezugdauer für dieses Angebot beträgt 24 Monate. Mit einem Klick auf "Bestellung abschliessen" akzeptieren Sie die folgenden AGBs:

Erhöht dieser Wechsels die Mindestbezugsdauer nochmals um 24 Monate?

roman70
Level 5
182 von 251

Ich glaube, ich warte mal mit wechseln, bis sich einiges geklärt hat. Bei der Restrukturierung von Teleclub war ich auch froh, dass ich nicht auf die neuen Abos gewechselt hatte.

 

- Fällt der Fr. 3.00 Blue Superpaket Rabatt bei ex. Teleclub wirklich weg?

- Auf was beziehen sich die 24 Monate Mindestbezugsdauer? Ist man einfach wieder 2 Jahre gebunden? Was ist, wenn man wieder von Simply Digital weg will zum Telefon-Support?

roman70
Level 5
183 von 251

Es sind ja ein paar frankofone Sender ins allgemeine Paket gekommen. Ist es möglich, dass dafür Cartoon Network F ins Français+ geschoben wurde? Nicht, dass ich diesen Sender benötigen würde, aber unter My Swisscom wird es in der Senderliste so angezeigt.

WalterB
Super User
184 von 251

@roman70 

 

Das ist kein Problem von Simply Digital wieder zurück zum normalen Telefon-Support, es fallen dann einfach die Fr.10.- Ermässigungen weg ?

 

N.b. selber habe ich beim Mobil und Internet ABo Simply Digital aktiviert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gaeilgeoir
Super User
185 von 251

Mal eine Interessensfrage: Mir ist auf den Senderlistenseiten hier aufgefallen, dass die TV S Abo in allen drei Sprachregionen identisch sind, ist das wirklich so, oder ist das derzeit nur falsch dargestellt? Falls das so ist, wäre die Anzahl italienischer Sender mit 9 Sendern (Deutsche Sender knapp 90) doch ziemlich dürftig, für das Italiano Sprachprofil. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Frischimio17
Level 3
186 von 251
Gaeilgeoir
Super User
187 von 251

@Frischimio17 Was soll ich da schauen? Das ist das alte inOne TV S Abo, welches bis gestern gültig war, mit erheblich mehr italienischen Sendern. Beim Link zum neuen Abo, wir aber was anderes dargestellt, eben mit den 9 italienischen Sender,

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/tv/senderliste.html#cl%5Bdevice%5D%5B%5D=tv&cl%5Bsubscriptio...

 

oder auf der italienischsprachigen Seite dasselbe

 

Per questo ho chiesto 😀.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stephan_76
Super User
188 von 251

@Gaeilgeoir  schrieb:

Mal eine Interessensfrage: Mir ist auf den Senderlistenseiten hier aufgefallen, dass die TV S Abo in allen drei Sprachregionen identisch sind, ist das wirklich so, oder ist das derzeit nur falsch dargestellt? Falls das so ist, wäre die Anzahl italienischer Sender mit 9 Sendern (Deutsche Sender knapp 90) doch ziemlich dürftig, für das Italiano Sprachprofil. 



Vielleicht missverstehe ich Dich, aber am Angebot Italienischsprachiger Sender hat sich doch gar nichts geändert:

 

inOne TV S - 11 Sender inkl. den beiden Bundeshauskanälen

blue TV S - 11 Sender inkl. den beiden Bundeshauskanälen

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Gaeilgeoir
Super User
189 von 251

@Stephan_76 Für das deutsche Sprachprofil nicht, für das italienische (wenn die Anzeige stimmt) sehr wohl:

 inOne TV S:

Gaeilgeoir_2-1653298646035.png

 

 

 

blue TV S (ist auch komisch, dass die italienischen Sender nicht zuerst aufgeführt sind, deshalb gehe ich davon aus, dass die Anzeige nicht stimmt):

 

Gaeilgeoir_1-1653298528530.png

 

 

 

 

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stephan_76
Super User
190 von 251

Mea Culpa

 

Jetzt verstehe ich was Du meinst. Ja, das ist ziemlich happig dass beim neuen Blue TV S gleich 31 Italienischsprachige Sender im S gestrichen wurden:

 

Altes inOne TV S:

D4003308-4F3E-4B9A-801C-4C962132C6F7.jpeg

Zum Vergleich - Neues blue TV S:

1C6A82D0-D28E-40E7-96E1-2DCDAEE786EB.jpeg

 

@ThomasS ist das wirklich wahr? Das wäre schon dicke Post.

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
ThomasS
Community Manager
191 von 251

@Stephan_76  schrieb:

@ThomasS ist das wirklich wahr? Das wäre schon dicke Post.


Gerade folgendes Feedback erhalten:

Da scheint beim Wechsel des Sprachprofils was nicht sauber zu funktionieren resp. übergeben zu werden. Entsprechend ist die Auflistung der Sprachen (ausser DE) nicht korrekt. Die Ursache ist in Abklärung.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
capitanguex
Level 2
192 von 251

Gestern Abend kam auf der Box im Wohnzimmer statt TV ein Screen um sich erneut zu registrieren. Bei der Auswahl fehlte die Box Wohnzimmer und es war nicht möglich diese anzumelden. Fehlermeldung und bitte schalten Sie dieses Gerät aus. Gut, Apple TV gestartet, Firmware aktualisiert und mit der Blue App versucht, gleicher Mist. Teleboy mit SRF 1 1080p gestartet und so ferngesehen.

 

Heute im Kundencenter unter Geräte nachgesehen. 1x Bedroom (das ist die Box in meinem Zimmer) und 2 UPC. Ja im Zimmer gibt es eine UPC Box wo auch die Blue App darauf läuft, aber nicht zwei UPC Boxen. Versuchte das zu ändern mit wenig Erfolg:

 

Hallo!
Ich bin die digitale Assistenz Sam und unterstütze Sie jederzeit hier im Chat. Und wenn ich nicht weiter weiss, verbinde ich Sie schnell und unkompliziert mit unseren Mitarbeitenden 😉

Bei welchem Anliegen kann ich Sie unterstützen?
14:04

Guten Tag, warum steht bei der Anzahl fernsehern 1x Bedroom und 2x UPC drinn, die TV-Box ihm Wohnzimmer fehlt ??
14:06

Ich habe verstanden, dass es um den TV geht. Können Sie mir das ein wenig genauer beschreiben?
14:07

Es fehlen Geräte und es ist nicht möglich diese wieder anzumelden.
14:08

Häufig liegt es daran, dass Sie keinen oder nur schlechten Netzempfang haben. Gehen Sie wie folgt vor:
👉 Standort wechseln.
👉 Gespräch beenden und erneut anrufen.
👉 Starten Sie Ihr Handy neu.
👉 Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück.

Wenn das Problem weiterbesteht, folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung in My Swisscom:

Swisscom Login
14:08

Ich bin neugierig: Konnte ich Ihnen mit dieser Antwort helfen?
14:09

werde wohl bei UPC noch eine zweite Box bestellen und wechseln. Danke
14:09

Schön, das freut mich.

Zum Schluss noch eine Frage: Würden Sie mich aufgrund dieses Kontaktes weiterempfehlen?

Antworten Sie bitte mit einer Zahl zwischen 1 und 10 (1 = sicher nicht weiterempfehlen, 10 = sicher weiterempfehlen).
14:09

1
14:09

Schade, dass Sie mich nicht weiterempfehlen. Schreiben Sie mir doch bitte, was ich zukünftig besser machen kann.
14:10

 

ok, dann stellen wir das doch noch komplett auf UPC um.

user109
Super User
193 von 251

@capitanguex  das ist ein Umstellungsproblem von Swisscom, bitte wende dich an 0800 800 800 da wird dir geholfen, den SAM kannst Du in die Tonne treten bezüglich Hilfe.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
194 von 251

@user109 

 

Wenn man Simply Digital abboniert hat, dann wird man bei einem Direktanruf auf 0800 800 800 dort wohl nicht mehr bedient sondern an den Chatbot SAM verwiesen.

Bodosi97
Level 2
195 von 251

Gemäss Info/Ankündigung über die neuen Abos wurde erwähnt dass für bisherige Abonnenten sich nichts ändert. Zumindest nicht negativ. Aber ich hatte seit gestern keinen Zugriff mehr auf den Sender Eurosport 2. Ich erhielt am TV die Meldung dass dieser Sender nicht in meinem Abo enthalten ist. Immerhin war die Swisscom nun kulant und hat mir das Paket Top Deutsch+ vorübergehend aufgeschaltet. Vielen Dank!

 

Weiss jemand noch wie die Zusatzpakete vor der Abo-Umbenennung ausgesehen haben? War da Eurosport 2 nicht im Sprachpaket Deutsch+ welches im TV Abo L kostenlos enthalten war? War das auch das Paket mit den "20 Premium Sendern" ? Nicht dass ich diese Sender genutzt hätte. Ausser eben Eurosport 2.

 

Aktuell sehe ich unter meinen Produkten beim TV Abo L folgende Zusatzprodukte:

  • Sprachpaket Deutsch+
  • blue Sport
  • Top Deutsch+

Ist das Deutsch+ da jetzt nicht irgendwie doppelt?

Oder ist da einfach noch nicht alles an die neuen Abo Gegebenheiten angepasst. Es wird mir auch angezeigt dass ich 1200h Aufnahme in HD zur Verfügung habe. Neu sollten es aber 2000h sein.

 

Vielleicht brauchts einfach noch ein paar Tage Geduld bis alles korrekt umgestellt ist...

 

 

 

user109
Super User
196 von 251

@hed @capitanguex  dann über WhatsApp oder CHAT

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
roman70
Level 5
197 von 251

@capitanguex 

Du überforderst die KI komplett. So weit ist das noch lange nicht. Ich hatte dasselbe Problem gestern und habe Sam geschrieben "Blue TV funktioniert nicht". Dann kam direkt das Angebot, dass jemand zurückruft. Überraschenderweise hat auch ein paar Sekunden später jemand zurückgerufen.

 

Mit Bots wie Sam ist es halt so, dass sie viel weniger wissen, als wir Freaks hier, d.h. Fragen die Sam beantworten kann, stellen wir gar nicht, erst wenn es komplexer wird und die kann er nicht beantworten. Darum müssen wir schauen, dass wir rasch möglichst an eine Person gelangen.

Robot
Level 4
198 von 251

Mir wurde heute bei Priorité gesagt, dass es bei aktivem Simply Digital Rabatt nicht die Idee sei, dass jemand trotzdem direkt bei der Hotline anrufe. Sollte dies wiederholt geschehen werde nach Vorwarnung der Rabatt gestrichen. 

 

Mal sehen, wie das in der Praxis tatsächlich gehandhabt wird. 

Doppite26
Level 3
199 von 251

Muss sagen ganz tolle Produktanpassung.

Bis gestern liefen bei mir im L- Abo 1 Swisscombox inklusive, eine zusätzliche für 5.-. Apple TV mit Swisscom App konnte ich im alten Abo zusätzlich als mobile Anwendung umsonst benutzen.

 

Heute geht das plötzlich nicht mehr, sondern man müsste eines der Boxen oder Apple TV App zusätzlich für CHF 5.- anmelden oder eine der bisherigen löschen.

 

Das ist echt eine Frechheit. Ich bezahle bereits 134.90 pro Monat - jetzt will Swisscom nochmals CHF 5.-!!!

 

Am Ferienort bezahlen wir für Yallo Cable CHF 39.- pro Monat inklusive TV auf allen Boxen oder App.

capitanguex
Level 2
200 von 251

@roman70

ok, du hast mich überzeugt. Ich gebe dem Ding noch eine Chance

Nach oben