Aus inOne wird blue: Die neuen Abos sind da!

Werner
Super User
121 von 251

@bsbg  schrieb:

... und wer würde benachteiligt, wenn den S Kunden mit den uralten Kupferanschlüssen auch eine Speederhöhung auf z.B. 300 Mbit/s gegönte worden wäre?


Benachteiligt würde damit natürlich die Swisscom selbst, da dann viele bis alle Kupfer M Kunden auf das günstigere  Internet S downgraden könnten, was sich nicht unerheblich direkt auf den Reingewinn auswirken würde.

 

An wirklich preissensible Kunden, welche man durchaus auch nicht verlieren möchte, hat die Swisscom übrigens schon auch gedacht, denn im Discount-Produkt „Wingo“ wurde parallel zur Einführung der neuen Blue Abos im Premium Segment die Geschwindigkeit des kleinsten Wingo-Abos „Internet Start“ von 100 Mbit nicht nur auf 300, sondern gleich auf 500 Mbit/sec erhöht, womit man dann nur mit einer einzigen Abo-Stufe  gleich die Maximalleistung sämtlicher Kupferanschlüsse mit abdecken kann.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Cabonesha
Level 5
122 von 251

Grüezi

 

ich hatte gerade einen Internet Ausfall, Ethernet und Wifi.

Wie soll ich das denn in Zukunft der KI (der Sämi, oder?) mitteilen, die mich unterstützen soll. Die ist ja dann nicht erreichbar?

Ich würde nämlich lieber die CHF 10 im Abo für etwas anderes ausgeben, als für einen Service zu zahlen, den ich, so über den Daumen gepeilt, 2mal im Jahr nutzen musste bis anhin.

cabonesha

 

 

 

 

 

cybi
Level 2
123 von 251

 Naja da bleibt ja wohl noch das Mobilnetz

WalterB
Super User
124 von 251

Finde das auch kein schlechte Idee, anstelle vom direkten Tel. Support zuerst Online das Problem zu lösen und somit eine Ermässigung von Fr. 10.- monatlich zu bekommen.

 

Beim Beispiel ABo unten, ist noch der Familien Rabatt dabei (mehrere ABo) .

 

 

Bildschirmfoto 2022-05-22 um 09.57.34.png

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
mitsui
Level 2
125 von 251

Also ich finde das simply Digital wirklich sehr ansprechend und vor allem zeitgemäss. Und, man hat ja die Wahl! Ich finde es inzwischen eh effizienter Probleme via Chat zu lösen. So kann die Gegenpartei das Problem im Hintergrund lösen und ich muss nicht lange am Telefon hängen. Und ja, als letzte Möglichkeit gibt es ja immer noch das Telefon und den Shop. Also top!

hed
Level 7
Level 7
126 von 251

@mitsui  schrieb:

Also ich finde das simply Digital wirklich sehr ansprechend und vor allem zeitgemäss. Und, man hat ja die Wahl! Ich finde es inzwischen eh effizienter Probleme via Chat zu lösen. So kann die Gegenpartei das Problem im Hintergrund lösen und ich muss nicht lange am Telefon hängen. Und ja, als letzte Möglichkeit gibt es ja immer noch das Telefon und den Shop. Also top!


@mitsui 

 

In diesem Fall ist der Partner im Chat aber kein Mensch sondern ein unterirdisch dämlicher Bot namens SAM.

mitsui
Level 2
127 von 251

@hed  schrieb:

@mitsui  schrieb:

Also ich finde das simply Digital wirklich sehr ansprechend und vor allem zeitgemäss. Und, man hat ja die Wahl! Ich finde es inzwischen eh effizienter Probleme via Chat zu lösen. So kann die Gegenpartei das Problem im Hintergrund lösen und ich muss nicht lange am Telefon hängen. Und ja, als letzte Möglichkeit gibt es ja immer noch das Telefon und den Shop. Also top!


@mitsui 

 

In diesem Fall ist der Partner im Chat aber kein Mensch sondern ein unterirdisch dämlicher Bot namens SAM.


Sobald der Bot nicht weiterkommt, geht es Chat zu eine Menschen. Die Kombination ist optimal. 

Falls Sam einmal nicht weiter weiss, unterstützt Sie der Swisscom Support im Chat

roku73
Super User
128 von 251

 


@mitsui  schrieb:

@hed  schrieb:

@mitsui  schrieb:

Also ich finde das simply Digital wirklich sehr ansprechend und vor allem zeitgemäss. Und, man hat ja die Wahl! Ich finde es inzwischen eh effizienter Probleme via Chat zu lösen. So kann die Gegenpartei das Problem im Hintergrund lösen und ich muss nicht lange am Telefon hängen. Und ja, als letzte Möglichkeit gibt es ja immer noch das Telefon und den Shop. Also top!


@mitsui 

 

In diesem Fall ist der Partner im Chat aber kein Mensch sondern ein unterirdisch dämlicher Bot namens SAM.


Sobald der Bot nicht weiterkommt, geht es Chat zu eine Menschen. Die Kombination ist optimal. 

Falls Sam einmal nicht weiter weiss, unterstützt Sie der Swisscom Support im Chat


@hed @mitsui Schon getestet, und ich wurde als Sam (relativ schnell) nicht mehr weiter kam direkt und schnell weitergeleitet.

hed
Level 7
Level 7
129 von 251

@roku73 

 

Meistens braucht es sehr viel Anstrengung, bis man den Bot zu einem Breakout bewegen kann. 

 

Als ich SAM getestet habe, habe ich 15 Minuten, bei Postfinance 30 Minuten und bei Infomaniak 45 Minuten gebraucht, bis ich den Bot soweit hatte.

mitsui
Level 2
130 von 251

@hed  schrieb:

@roku73 

 

Meistens braucht es sehr viel Anstrengung, bis man den Bot zu einem Breakout bewegen kann. 

 

Als ich SAM getestet habe, habe ich 15 Minuten, bei Postfinance 30 Minuten und bei Infomaniak 45 Minuten gebraucht, bis ich den Bot soweit hatte.


Ich traue der Swisscom zu, dass sie das besser man - aber ja es wird sich zeigen. 

roku73
Super User
131 von 251

@hed Dann muss man Sam halt austricksen und eine Frage überlegen, wo man weiss, dass man schnell weitergeleitet wird. Fragen kann man ja dann noch was anderes 🤣

wolewo
Level 6
132 von 251

Achtung!!!!!

Mein Junior hat auf ein neues Abo gewechselt und "schwups" war der Jugendrabatt weg.

Hat auf ein kleineres Abo gewechselt und bezahlt jetzt fast 10.- mehr.

SUPER SWISSCOM !!!!!

 

roku73
Super User
133 von 251

@wolewo Dann soll er den digitalen Support, Simply Digital„SAM“ aktivieren und schon hat er wieder einen Rabatt von 10.- 

(Gilt sowohl für Mobile wie auch für Internet Abos. hat man beides kann man 20.- herausholen )

roman70
Level 5
134 von 251

Die Umstellungen laufen schon. Als Folge hat bei mir blue TV nicht mehr funktioniert und ich musste den Support bemühen. Ich habe es zuerst über den Chat-Bot versucht, welcher mir umgehend einen Rückruf der Hotline angeboten hat. Dieser kam dann auch innerhalb einiger Sekunden. Simply Digital habe ich noch nicht aktiviert. Aber wenn es das sein soll, kann ich gut darauf wechseln.

 

Weggefallene Sender konnte ich keine feststellen. Im Gegenteil. Einige aus dem frankofonen Paket und ein italienischer Musiksender sind jetzt verfügbar:

 

- VH1 Italy

- TF1 Séries Films

- Chérie 25

- RMC Découverte

- RMC Story

- L'Équipe

Andy7171
Level 5
135 von 251

Dann sind die Verhandlungen zur Wiederaufschaltung von Pro 7 Fun wohl gescheitert 

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Gaeilgeoir
Super User
136 von 251

@roman70 Das sind die Sender, die eigentlich FTA sind (Zattoo hat die auch), bei Swisscom bis dato aber nur im Top Français + waren, netter Zug von Swisscom, das nun anzugleichen. FreeSports UK wird allerdings wegfallen, weil nun verschlüsselt, hat aber natürlich  mit der Abostruktur nichts zu tun.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
wolewo
Level 6
137 von 251

@roku73 

ALTES ABO:

inOne XTRA Mobile S                    80.-

Rabatt Family Preisvorteil        - 20.-

Jugenrabatt                                   - 20.-

Ohne Gerät                                    - 10.-

Total                                                    30.-

 

Nees ABO:

blue Mobile S                                69.9.-

blue benefit                                 - 20.-

Simply Digital                              - 10.-

Total                                                39.90.-

 

Kleineres Abo.....Grösserer Preis.

Ich habe nirgend gelesen, dass der Jugenrabatt wegfällt. Wir sahen das erst beim SMS das gekommen ist.

 

IMG-20220522-WA0000.jpg

 

 

wolewo
Level 6
138 von 251

Sorry, auch der Wechsel vom TV auf OS 5.3 ist eine Katastrophe.

Bin nur am rennen vom EG in den 1.St. und wieder retour.

Plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet, dann keine Verbindung zum TV und wenn es dann mal läuft, stürzt der ganze Mist noch ab.

Editiert
roman70
Level 5
139 von 251

@Gaeilgeoir  schrieb:

@roman70 Das sind die Sender, die eigentlich FTA sind (Zattoo hat die auch), bei Swisscom bis dato aber nur im Top Français + waren, netter Zug von Swisscom, das nun anzugleichen. FreeSports UK wird allerdings wegfallen, weil nun verschlüsselt, hat aber natürlich  mit der Abostruktur nichts zu tun.


Genau.

 

Und bei FreeSports UK haben sie noch eingeblendet, dass sie an der Störungsbehebung arbeiten.

Gaeilgeoir
Super User
140 von 251

@roman70 Bezgl FreeSport Hab ich’s im englischsprachigen Forum schon geschrieben hier.
Diese Meldung bzw. Tafel taucht immer auf, wenn man nicht weiss woran es liegt. 🤪

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben