@bsbg schrieb:
... und wer würde benachteiligt, wenn den S Kunden mit den uralten Kupferanschlüssen auch eine Speederhöhung auf z.B. 300 Mbit/s gegönte worden wäre?
Benachteiligt würde damit natürlich die Swisscom selbst, da dann viele bis alle Kupfer M Kunden auf das günstigere Internet S downgraden könnten, was sich nicht unerheblich direkt auf den Reingewinn auswirken würde.
An wirklich preissensible Kunden, welche man durchaus auch nicht verlieren möchte, hat die Swisscom übrigens schon auch gedacht, denn im Discount-Produkt „Wingo“ wurde parallel zur Einführung der neuen Blue Abos im Premium Segment die Geschwindigkeit des kleinsten Wingo-Abos „Internet Start“ von 100 Mbit nicht nur auf 300, sondern gleich auf 500 Mbit/sec erhöht, womit man dann nur mit einer einzigen Abo-Stufe gleich die Maximalleistung sämtlicher Kupferanschlüsse mit abdecken kann.
Grüezi
ich hatte gerade einen Internet Ausfall, Ethernet und Wifi.
Wie soll ich das denn in Zukunft der KI (der Sämi, oder?) mitteilen, die mich unterstützen soll. Die ist ja dann nicht erreichbar?
Ich würde nämlich lieber die CHF 10 im Abo für etwas anderes ausgeben, als für einen Service zu zahlen, den ich, so über den Daumen gepeilt, 2mal im Jahr nutzen musste bis anhin.
cabonesha
Naja da bleibt ja wohl noch das Mobilnetz
Finde das auch kein schlechte Idee, anstelle vom direkten Tel. Support zuerst Online das Problem zu lösen und somit eine Ermässigung von Fr. 10.- monatlich zu bekommen.
Beim Beispiel ABo unten, ist noch der Familien Rabatt dabei (mehrere ABo) .
Also ich finde das simply Digital wirklich sehr ansprechend und vor allem zeitgemäss. Und, man hat ja die Wahl! Ich finde es inzwischen eh effizienter Probleme via Chat zu lösen. So kann die Gegenpartei das Problem im Hintergrund lösen und ich muss nicht lange am Telefon hängen. Und ja, als letzte Möglichkeit gibt es ja immer noch das Telefon und den Shop. Also top!
@mitsui schrieb:
Also ich finde das simply Digital wirklich sehr ansprechend und vor allem zeitgemäss. Und, man hat ja die Wahl! Ich finde es inzwischen eh effizienter Probleme via Chat zu lösen. So kann die Gegenpartei das Problem im Hintergrund lösen und ich muss nicht lange am Telefon hängen. Und ja, als letzte Möglichkeit gibt es ja immer noch das Telefon und den Shop. Also top!
In diesem Fall ist der Partner im Chat aber kein Mensch sondern ein unterirdisch dämlicher Bot namens SAM.
@hed schrieb:
@mitsui schrieb:Also ich finde das simply Digital wirklich sehr ansprechend und vor allem zeitgemäss. Und, man hat ja die Wahl! Ich finde es inzwischen eh effizienter Probleme via Chat zu lösen. So kann die Gegenpartei das Problem im Hintergrund lösen und ich muss nicht lange am Telefon hängen. Und ja, als letzte Möglichkeit gibt es ja immer noch das Telefon und den Shop. Also top!
In diesem Fall ist der Partner im Chat aber kein Mensch sondern ein unterirdisch dämlicher Bot namens SAM.
Sobald der Bot nicht weiterkommt, geht es Chat zu eine Menschen. Die Kombination ist optimal.
Falls Sam einmal nicht weiter weiss, unterstützt Sie der Swisscom Support im Chat
@mitsui schrieb:
@hed schrieb:
@mitsui schrieb:
Also ich finde das simply Digital wirklich sehr ansprechend und vor allem zeitgemäss. Und, man hat ja die Wahl! Ich finde es inzwischen eh effizienter Probleme via Chat zu lösen. So kann die Gegenpartei das Problem im Hintergrund lösen und ich muss nicht lange am Telefon hängen. Und ja, als letzte Möglichkeit gibt es ja immer noch das Telefon und den Shop. Also top!
In diesem Fall ist der Partner im Chat aber kein Mensch sondern ein unterirdisch dämlicher Bot namens SAM.
Sobald der Bot nicht weiterkommt, geht es Chat zu eine Menschen. Die Kombination ist optimal.
Falls Sam einmal nicht weiter weiss, unterstützt Sie der Swisscom Support im Chat
@hed @mitsui Schon getestet, und ich wurde als Sam (relativ schnell) nicht mehr weiter kam direkt und schnell weitergeleitet.
Meistens braucht es sehr viel Anstrengung, bis man den Bot zu einem Breakout bewegen kann.
Als ich SAM getestet habe, habe ich 15 Minuten, bei Postfinance 30 Minuten und bei Infomaniak 45 Minuten gebraucht, bis ich den Bot soweit hatte.
@hed schrieb:
Meistens braucht es sehr viel Anstrengung, bis man den Bot zu einem Breakout bewegen kann.
Als ich SAM getestet habe, habe ich 15 Minuten, bei Postfinance 30 Minuten und bei Infomaniak 45 Minuten gebraucht, bis ich den Bot soweit hatte.
Ich traue der Swisscom zu, dass sie das besser man - aber ja es wird sich zeigen.
@hed Dann muss man Sam halt austricksen und eine Frage überlegen, wo man weiss, dass man schnell weitergeleitet wird. Fragen kann man ja dann noch was anderes 🤣
Achtung!!!!!
Mein Junior hat auf ein neues Abo gewechselt und "schwups" war der Jugendrabatt weg.
Hat auf ein kleineres Abo gewechselt und bezahlt jetzt fast 10.- mehr.
SUPER SWISSCOM !!!!!
@wolewo Dann soll er den digitalen Support, Simply Digital„SAM“ aktivieren und schon hat er wieder einen Rabatt von 10.-
(Gilt sowohl für Mobile wie auch für Internet Abos. hat man beides kann man 20.- herausholen )
Die Umstellungen laufen schon. Als Folge hat bei mir blue TV nicht mehr funktioniert und ich musste den Support bemühen. Ich habe es zuerst über den Chat-Bot versucht, welcher mir umgehend einen Rückruf der Hotline angeboten hat. Dieser kam dann auch innerhalb einiger Sekunden. Simply Digital habe ich noch nicht aktiviert. Aber wenn es das sein soll, kann ich gut darauf wechseln.
Weggefallene Sender konnte ich keine feststellen. Im Gegenteil. Einige aus dem frankofonen Paket und ein italienischer Musiksender sind jetzt verfügbar:
- VH1 Italy
- TF1 Séries Films
- Chérie 25
- RMC Découverte
- RMC Story
- L'Équipe
Dann sind die Verhandlungen zur Wiederaufschaltung von Pro 7 Fun wohl gescheitert
@roman70 Das sind die Sender, die eigentlich FTA sind (Zattoo hat die auch), bei Swisscom bis dato aber nur im Top Français + waren, netter Zug von Swisscom, das nun anzugleichen. FreeSports UK wird allerdings wegfallen, weil nun verschlüsselt, hat aber natürlich mit der Abostruktur nichts zu tun.
ALTES ABO:
inOne XTRA Mobile S 80.-
Rabatt Family Preisvorteil - 20.-
Jugenrabatt - 20.-
Ohne Gerät - 10.-
Total 30.-
Nees ABO:
blue Mobile S 69.9.-
blue benefit - 20.-
Simply Digital - 10.-
Total 39.90.-
Kleineres Abo.....Grösserer Preis.
Ich habe nirgend gelesen, dass der Jugenrabatt wegfällt. Wir sahen das erst beim SMS das gekommen ist.
Sorry, auch der Wechsel vom TV auf OS 5.3 ist eine Katastrophe.
Bin nur am rennen vom EG in den 1.St. und wieder retour.
Plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet, dann keine Verbindung zum TV und wenn es dann mal läuft, stürzt der ganze Mist noch ab.
@Gaeilgeoir schrieb:@roman70 Das sind die Sender, die eigentlich FTA sind (Zattoo hat die auch), bei Swisscom bis dato aber nur im Top Français + waren, netter Zug von Swisscom, das nun anzugleichen. FreeSports UK wird allerdings wegfallen, weil nun verschlüsselt, hat aber natürlich mit der Abostruktur nichts zu tun.
Genau.
Und bei FreeSports UK haben sie noch eingeblendet, dass sie an der Störungsbehebung arbeiten.