Hallo

Haben Sie das im Lieferumfang enthaltene HDMI-Kabel verwendet?

Nein Es ist ein Hochleistungskabel von Digitec (das sehr gut zur alten Box 21 passt)

Die Probleme liegen eher im Übergang zwischen den Goolge Tv- und Swisswcom Box-Funktionen

Beispiel:

- Sie drücken die Google-Schaltfläche und die entsprechende Schaltfläche, ohne etwas zu tun

- Sie gehen zum integrierten Googlecast und erhalten die Meldung, dass kein TV-Signal mehr vorhanden ist (Neustart).

- Ich werde den Reset versuchen

- Beim Wechsel zwischen Google und Swisscom kann die Anzeige bis zur Rückkehr bis zu 4 Sekunden dauern

Aber ich denke, es ist eher eine Jugendkrankheit

Röhrenelektronik

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Das Gleiche gilt für mich! Ziemlich langsam finde ich auch. Und schade, dass man im Menü keine App-Verknüpfung hinterlegen kann (nur die von Swisscom Pad angebotenen Apps).

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@Tubelectroniks

-"Haben Sie das mit der Box gelieferte HDMI-Kabel verwendet?

Nein Es ist ein Hochleistungskabel von Digitec (das sehr gut zur alten Box 21 passt)“-

Genauer gesagt, stecken Sie bitte das Kabel ein, das mit der Box geliefert wurde, die Sie gerade erhalten haben, da es sich von den anderen unterscheidet. Es hat keinen Sinn, mit Problemen hierher zu kommen, wenn Sie nicht dieses Originalkabel verwenden. Ich habe diese Box mit dem neuen HDMI-Kabel angeschlossen und bin auf keine größeren Fehler gestoßen.

Cordialement Doremi

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Nun, es scheint, dass wir mit Doremi ein kleines Genie haben. Ich habe also zwei von Box 5. Eine ist über WLAN verbunden, die andere über ein direktes Netzwerkkabel mit dem Router. Beides über das mitgelieferte HDMI-Kabel verbunden. Am Ende unerwartete Neustarts, Google-Suche läuft vergeblich, wenn ich auf Menü drücke, dauert es ewig, bis das Menü angezeigt wird …

Schlecht/schlecht verarbeitetes Produkt!

Wir kommen also hierher, wenn wir auf solche Probleme stoßen. Dafür gibt es ein „Hilfe“-Forum. Sie haben etwas Konstruktives zu sagen, um zu helfen: Großartig. Ansonsten enthalten Sie sich.

Cordialement.

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Hallo

Zu Ihrer Information: Der Reset nach der ersten Installation scheint etwas Gutes gebracht zu haben

Die Apps reagieren nicht gleich, z. B. fragt mich Channel Plus nach dem zweiten Reset nach dem Land.

Das HDMI-Kabel ist das gleiche wie beim ersten Versuch. (Es handelt sich bereits um ein Hochgeschwindigkeits- und Ethernet-Kabel)

Ich gebe hier mein Feedback und sehe, dass ich nicht der Einzige bin, der das gleiche Problem hat.

Ich werde Sie wissen lassen, was als nächstes passiert

Die Marke des Fernsehers ist LG, aber ich glaube nicht, dass das Problem von dieser Seite herrührt, sondern eher von der Seite der Integration zwischen dem SwissomOS-Teil und Google TV.

Röhrenelektronik

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2 Samsung-Fernseher auf meiner Seite… also Standard, schätze ich. Aber ich stimme dem zu, was @Tubelectroniks erwähnt … Die Box selbst scheint ziemlich gut zu funktionieren. Tatsächlich scheint die Swisscom-App schlecht in Google TV integriert zu sein und voller Fehler.

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Hallo. Auf der Box ist also Swisscom OS für lineares TV und Google TV? Und auf die Google Store-Apps warte ich schon ein bisschen

Aber eine Frage: Wir können Disney Plus bereits haben.

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Hallo @Doremi Ich habe kein solches Problem und habe seit dem gestrigen Rollout auch nichts mehr im deutschsprachigen Forum gesehen, es handelt sich hauptsächlich um Soundprobleme mit dem entsprechenden Audio Systeme. Aber wir werden in den nächsten Tagen sehen, was passiert. Aber ich kann jedem raten, die mitgelieferten Kabel zu verwenden, egal wie schnell die anderen sind, aber sie sind nicht gleich. Auch mit der Swisscombox 21 hatte ich anfangs einige Probleme, da ich die gleichen Kabel wie beim Vorgängermodell (UHD Box) verwendet habe, erst nach dem Umstieg auf die mitgelieferten Kabel ging es besser.

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Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Früher war es einfach, jetzt frage ich mich, warum man bei Swisscom anrufen muss (45 Minuten!), um eine alte Box, die man bezahlt hat, an jemanden weiterzugeben, der eine ältere hat …

Selbst bei einem Hard Reset behält die Box den Speicher meines Routers, so dass sie ihn zu Hause komplett deaktivieren müssen, damit er woanders angenommen werden kann.

Und Sie müssen zurückrufen, um die 5 zu Ihnen nach Hause zurückzubringen, da sie gelöscht wurden …

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@PTT Hallo

Wie hast du den Hard Reset der alten Box durchgeführt?

Ich frage das, weil ich mich frage, ob Sie den Reset immer noch über ein mit Ihrem Router verbundenes Kabel durchgeführt haben.

Als die Box 21 herauskam, verknüpfte ich sie mit meinem Router und auf dem Bildschirm erschien die Frage: Möchtest du sie für 5 Franken pro Monat mehr hinzufügen oder durch eine bestehende Box ersetzen? Ich entschied mich dafür, sie durch die neue Box zu ersetzen, während die alte, eine IP 1400, mit einer Büroklammer auf der Rückseite ohne Netzwerkverbindung zurückgesetzt wurde und die Person, die sie erhielt, keine Probleme damit hatte.

Cordialement Doremi

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Ich bestätige, was @Doremi sagt!

Ich habe vor 10 Minuten eine ganze Nachricht geschrieben, um dasselbe zu sagen, aber diese Nachricht ist verschwunden.

Vor etwa 2 Monaten habe ich einem Freund eine TV-Box geschenkt, deren defekte Box defekt war und die ohne Anruf bei Swisscom sehr gut funktionierte.

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Cordialement, Prelude

Ja, ich hatte Encore Tout Connected zu Hause. Und bei der anderen Person nochmal gemacht, aber es hieß immer noch, dass die Box einem anderen Router zugeordnet sei.

Nach der Swisscom-Manipulation war es in Ordnung (aber vorher war es nicht nötig, das alles zu tun, um eine Box zu geben)

Die Person sagte, dass ich zu Hause noch einmal anrufen solle, weil sie etwas von meinem Konto entfernt hätten (?)

Ich habe angerufen, aber bei der sehr freundlichen Person haben wir gesehen, dass es funktioniert hat. Mit den mitgelieferten Kabeln habe ich übrigens keine Probleme.

Der Google-Teil ist ebenfalls optional.

Von nun an kann ich meine Musik und Fotos von meinem Laptop abspielen, ohne die Cloud zu nutzen (ChromeCast). Meine Panasonic, obwohl High-End 2020, hat sich ohne Kabel immer geweigert!

Die Person war nett, wenn eine Bewertung abgegeben wird, gebe ich eine gute.

Aber er sagte mir, dass sie oft beleidigt werden….

Naja, die Hotline wird immer schlechter, keine Techniker mehr direkt erreichbar. Angesichts des Akzents handelt es sich möglicherweise eher um ein Büro in Yaoundé als um Echallens.

Ich gebe Swisscom keinen Vorwurf, aber die ganze Firma ist ein bisschen verrottet. Es lässt sich immer mehr Geld verdienen und obendrein erhöhen wir die Preise für weniger Service (bei meinem Unternehmen ist es dasselbe)

Der arme Kerl kann nichts dagegen tun.

Wissen Sie, ob die Hotline in der Schweiz ist?

Das optionale Kabel für die TV Box 5 lässt sich gut an die Stromversorgung anschließen (ich sehe sonst keine Stelle)

Bravo für diesen Box-TV 5!

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@PTT

„-Das optionale Kabel für die TV Box 5 lässt sich gut an die Stromversorgung anschließen (ich weiß nicht, wo sonst).“

Ja, absolut. Der linke Teil des Y-Kabels wird direkt mit der TV Box 5 verbunden, und in den oberen Teil des Kabels (aus der Produktpräsentation) der Option stecken Sie das Stromkabel (DC) ein.

Cordialement Doremi

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Gibt es bei der TV Box 5 nur den Google Assistant? (Button oben links)

Auch wenn es in den Optionen aktiviert ist, funktioniert das bisherige System, also der Swisscom Sprachassistent auf der Fernbedienung (Taste in der Mitte), nicht!

Der Rest ist ok 🙂

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