ich habe im Moment 12 Mbit mitten in einem kleinen Städtchen und 2018 wird bei mir ausgebaut, zwar nicht auf Glasfaser ins Haus (FTTH), aber so wie es aussieht Glasfaser an die Strasse (FTTS), was bis ca. 100 Mbit Bandbreite bringt. Da meine Priorität auf TV liegt (an der Technologie) und ich nebenzu trotzdem auf dem Internet arbeiten kann, würde es mir gar nicht soviel mehr bringen.
Denke manchmal, das ist einfach jammern auf hohem Niveau. Ich könnte ja zu UPC oder Quickline wechseln und hätte dort mehr Bandbreite. Dann ist es wieder teuerer, oder schlechter Support oder was immer. Bei grossem Download könnte man ja auch mal einen Kaffee trinken oder was anderes tun.
Ich erinnere mich an die 90er Jahre, vom 56K Modems hatte und nur aufs Internet durfte, wenn es Platz gab oder das Telefon nicht besetzt hat. Finde den Vergleich mit den Töchter andern Mütter zutreffend, denn wer was und wann bekommt, wird halt auch vom schnöden Mammon bestimmt und in den Städten hat es einfach mehr Kunden.