TexCymbal

• Beitritt
  • Level2
  • Punkte110
  • Beiträge18
  • Lösungen0
  • Danke @Doremi

Ich möchte aber kein Site-to-Site-VPN erstellen, sondern ein VPN, das von überall aus erreichbar ist!

Und ja, ich versuche, das VPN auf dem CB2.0 des Unternehmens zu konfigurieren (um auf die Dokumente auf dem Mac mini zuzugreifen). Sobald das erledigt ist, muss ich nur noch den verschiedenen Mitarbeitern, die es benötigen, Zugriff auf das VPN gewähren aus der Ferne arbeiten.

DANKE

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • Hallo @Doremi

Das Unternehmen verfügt über einen CB2.0

Und ich bin es, der versucht, es so zu konfigurieren, dass in dieser Box ein VPN installiert werden kann.

Anscheinend habe ich es fast geschafft, denn wenn ich versuche, von außen eine Verbindung herzustellen, muss ich nur noch das „Shared Secret“ in die Konfiguration meines VPN-Clients eingeben. Aber ich weiß nicht, wo ich diese Informationen in CB2.0 angeben soll????

DANKE

• @Black Mamba

Ohne das Feld „Gemeinsames Geheimnis“ auszufüllen, kann meine VPN-Einstellung anscheinend eine Verbindung zu CB2.0 herstellen (über den Dienst noip.com, um einen DNS-Namen zu verwalten), da auf dem Computer, auf dem ich das teste, eine Fehlermeldung angezeigt wird VPN-Verbindung auf der entfernten CB2.0:

„Das gemeinsame IPsec-Geheimnis fehlt. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie, die Verbindung wiederherzustellen.“
    Dies scheint zu bedeuten, dass er CB2.0 kontaktieren kann, aber da er kein gemeinsames Geheimnis zur Kommunikation hat, schlägt dies fehl.

Was sagen Sie??

Dank im Voraus.

• Hallo zusammen,

Ich muss für jemanden, den ich kenne, einen VPN-Zugang einrichten.

Die betreffende Person, die in einem Büro mit einem halben Dutzend Leuten arbeitet, hat gerade einen Mac mini gekauft (in diesem Büro arbeiten alle mit Macs), um ihre Dokumente zu zentralisieren.

Intern natürlich kein Problem.

Sie möchten aber gerne von außen eine Verbindung zu diesem Mac mini herstellen, um über ein VPN von den dort gespeicherten Dokumenten aus zu arbeiten.

Und Menschen, die wahrscheinlich von überall her eine Verbindung herstellen (zu Hause, im Zug, bei Starbucks usw.), werden dies tun.

Softwareversion: 9.50.04

Modell-Nr.: ST6840

Gibt es eine Lösung??

Dank im Voraus

Stefan

• Hallo @RSA

Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag noch offen ist, aber ich werde es versuchen.

Ich habe ein bisschen das gleiche Problem wie RAM256, nämlich eine VPN-Verbindung für einen meiner Clients:

Der betreffende Kunde hat gerade einen Mac mini gekauft (in diesem Büro arbeiten alle mit Macs), um seine Dokumente zu zentralisieren.

Intern kein Problem.

Sie würden sich aber gerne von außen mit diesem Mac mini verbinden, um per VPN daran zu arbeiten.

Leider verfügen sie über einen CB 2, und die Leute, die wahrscheinlich von überall aus (zu Hause, im Zug, bei Starbucks usw.) eine Verbindung herstellen, werden dies tun.

Softwareversion: 9.50.04

Gibt es eine Lösung??

DANKE

Stefan

• Ich verstehe die Bitte, denn auch ich möchte dies tun, um weiter zu gehen:
    Verstecke die IP der Swisscom internetBox, damit ich nicht von den TeamViewer-Diensten ausgeschleust werden kann, was derzeit bei allen Geräten im Haushalt der Fall ist, die zwangsläufig alle den gleichen Weg gehen. Externe IP des Routers!!

• Hallo PAO!
    Ja, ich kenne das IMAP/POP-Prinzip gut, aber was ich wirklich möchte, ist, den gesamten Inhalt auf allen meinen Geräten haben zu können, einschließlich gesendeter Nachrichten und allem anderen.

Aber kein Problem, ich habe andere Mittel (Google, Romandie usw.), die mir außerhalb der Buewin-Domäne helfen können, keine Sorge …

Eigentlich ging es nur darum, die Quote von Bluewin herauszufinden und herauszufinden, ob es eine kostenpflichtige Möglichkeit gibt, diese besagte Quote zu erhöhen, das ist alles 😉

DANKE

• Synchro myCloud

• Guten Morgen,

Ich habe die „myCloud Desktop“-App für macOS (10.13) installiert und stelle fest, dass die Bilder, die ich im myCloud-Web habe, dort im Gegensatz zu Dokumenten („Dateien“) nicht synchronisiert sind.

Wofür?

DANKE

Steve

• E-Mail-Speicherkapazität von Bluewin

• Guten Morgen,

Ist es möglich, die E-Mail-Speicherkapazität (1 GB) auf mehr zu erhöhen??

Wie Erhöhung auf 5 GB oder 10 GB??

DANKE

Steve

• Lösungmarkiert von LeylaG

Bonjour Tex,

Voici la solution que tu recherches pour augmenter la capacité de ton Webmail Bluewin.

Meilleures salutations

• Vielen Dank für diese Details.

Da ich nicht gut genug bin, um zu verstehen, wie man eine externe Firewall konfiguriert, muss ich mich mit der standardmäßig installierten Linux-Firewall begnügen, in der Hoffnung, dass sie ausreicht …

• Guten Morgen,

Ich möchte lediglich den IPv4-Verkehr sichern. Vor allem seit ich das VPN aktiviert habe, ja.

Sind die Standardregeln (wo können wir sie bearbeiten?) wirksam?

Vielen Dank.

• Firewall auf einer Internet-Box-Plus

Guten Morgen,

Ich habe eine „Internet-Box-Plus“ zu Hause, ich habe das VPN aktiviert, um von außerhalb auf einen Mac mini zuzugreifen, der sich im Heimnetzwerk im LAN befindet, und ich möchte die Firewall meiner Internet-Box-Plus aktivieren, aber Ich kann es nicht finden.

Den einzigen Hinweis darauf sah ich nur im IPv6-Protokoll, das letzteres aktivierte.

Frage: Da ich IPv6 nicht verwende (und auch nicht vorhabe, es zu verwenden), funktioniert es dann, wenn ich IPv6 aktiviere, es aber nicht verwende und indem ich meine Firewall anpasse?

DANKE

Texas